Xperia X Compact - Der Akkuthread

Screenshot_20170108-001615.png
 
Hallo bin neu hier im Forum,
habe ein Xperia X Compact (Android 7) und möchte zur Akku Anzeige auch die Angabe in Prozent.
Bitte um Hilfestellung.
Gruß karlheins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Fettschrift entfernt ;)
Hallo,
schau mal unter Einstellungen -> Display -> Systemsymbole -> Akkukapazität in %.
 
@Burax
DANKE
 
@erzengel-michael Wie bekommst du das denn bitte hin? Wow...
 
Hmmm....schwer zu sagen. Zuerst einmal habe ich alle unnützen Apps deakiviert. Im heimischen Wlan habe ich 1.) so eingestellt, dass ich überwiegend im 5GHz-Nedtz unterwegs bin, und 2.) stelle ich über den Router zur Schlafenszeit das Wlan automatisch ab (Fritz!Box 7490). Netzwerkhinweise und automatischer Netzwerkwechsel sind deaktiviert. Und ich nutze überwiegend Apps, die nicht so stromhungrig wie andere sind. Viele Ideen habe ich mir bei Izzy geholt, einer Koriphäe unter den Android'lern: App-Listen .
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Hatte die ersten Tage (ohne SIM Karte) einen Akkuverbrauchsanteil von über 50% bei Mobilfunkstandby ...

Gestern hab ich dann die SIM vom alten Gerät eingelegt, das scheint es zu beheben.

Ich vermute dass das Gerät den Flugmodus fürs Bereithalten der Notruffunktion ignoriert solang keine SIM eingelegt ist :D

Mal schaun wie der Verbrauch im Vergleich zum Z3c ist, da lag ich zw. 12 und 18 Tagen.
 
Also ich komme nach wie vor gut über den Tag aber mehr als einer ist wohl nicht drin...habe aber natürlich auch wirklich viele Apps am Laufen, Android Wear Uhr am Handgelenk, Benachrichtigungen an usw...auf jeden Fall mehr als noch bei meinem Z3 aber Abends bin ich dann doch froh wenn ich Laden kann ^^
 
Mittlerweile scheint bei mir der Akkuverbauch sich wieder gefangen zu haben.
Nach dem update auf 311 hatte ich den Eindruck, dass die Reichweite abgenommen hatte.
Nunmehr, nach update auf 333, scheint es wieder besser geworden zu sein.
Vergleichswert: Montag 5.30 Start mit 100%, ab dem Zeitpunkt durchgängig knapp 5 Stunden Navigation (+ 30m min Blitzer.de), dabei ca. 4 Mal Neustart von GM, zum Schluss noch ein wenig Surfen, ca. 20 min und ich hatte noch 18% Restkapazität.
 
Nach einem Tip des Forenteilnehmers VampierKing Sonys Smart-Cleaner doch mal auszuschalten hält der Akku nochmal merklich länger.(Danke VK)
 
Nach AUSschalten des smart cleaners hält er länger? Hätte jetzt eher bei eingeschalteten damit gerechnet....
 
Naja, der cleaner selbst benötigt Strom. Apps die von ihm aus dem Speicher geschmissen werden, müssen komplett neu gestartet werden, was auch mehr Strom benötigt. Ich schätze es ist eine Glaubensfrage. Ich hab ihn jetzt auch mal deaktiviert, nur um zu sehen, ob es wirklich was bringt. Wie dem auch sei, 1 Stunde mehr DOT wird es sicher nicht ermöglichen.
 
Danny_Wilde schrieb:
1 Stunde mehr DOT wird es sicher nicht ermöglichen
Aber nicht weit weg,mal sehen was du feststellst.
Scheinbar benötigt der ordentlich Strom.
 
Danny_Wilde schrieb:
Opera ist halt der einzige, der auch umbricht, wenn man in eine Seite hinein zoomt. Wenn andere das könnten wäre ich schon lange umgestiegen.
Der Yandex Browser kann das auch(in den Einstellungen aktivierbar). Nutze ihn schon länger als Standardbrowser und Opera als Zweitbrowser.

Ich habe das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und komme so auf 5 bis Richtung 6 Stunden DOT. Habe aber auch viel aktiviert und viele Apps laufen. DTTW,LED etc alles an.
Komme vom BQ Aquaris X5 Plus und bin bis jetzt mit der Akkulaufzeit recht zufrieden. Der Akkustand geht auf jedenfall merklich langsamer in die Knie als beim BQ, das ja ähnliche Specs hat(Snapdragon 652 auch 3GB Ram und Adreno 510 aber 3200mah Akku bei 5Zoll mit Full HD Auflösung, aber halt auch echtes Dual Sim).
 
Hier mal von heute ein Screenshot

8841407b218189b839619b6da65aa662.jpg
 
Da verbraucht bei dir etwas ziemlich viel Strom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170920-113950.png
    Screenshot_20170920-113950.png
    36,3 KB · Aufrufe: 215
6 Std. DOT in knapp 20 Stunden sind völlig in Ordnung...
 
OK stimmt, dass hab ich nicht gesehen.
 
Danny_Wilde schrieb:
6 Std. DOT in knapp 20 Stunden sind völlig in Ordnung...
Dauerbrowsen in den knapp 6 Stunden, und ich hab halt immer einen VPN Tunnel aktiv. Aber ich finde die Werte jetzt auch nicht schlecht.
 
Ich schaffe im WLAN auch nicht mehr...
Mobil komme ich nur auf 5 Std. ....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.111
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.687
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
639
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten