Snapdragon Xiaomi Neuling hat Frage zum Note 4 LTE 20

S

srkonus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich bin im Bereich Xiaomi neu und überlege im Sommer bei Honorbuy das Note 4 mit LTE Band20 zu kaufen. Der Link Buy Xiaomi Redmi Note 4 3+32GB Global Version | Redmi Note 4 Black Price ist/sollte ja bekannt sein.
Es handelt sich angeblich um die Global ROM, wenn ich aber trotzdem bei Erhalt neu flashen möchte (um Malware vorzubeugen), ginge dann diese ROM hier Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile und der dort angegebene Weg?


Viele Grüße und Dank für die Antworten!

srkonus
 
Die unten verlinkten Rom ist genau das gleiche was drauf ist ;) Mit Global ist die Geräte Variante gemeint.
Na und im Sommer ist das Note 4 ja schon wieder veraltet :D
 
Eine Neuinstallation wäre ja nurr etwas, um mögliche Schädlinge die sich auf dem handy befinden (woher auch immer, vom Shop, Lieferant...) zu beseitigen. Das Note 4 ist im Sommer zwar schon etwas älter, aber mehr als 200 Euro will und werde ich nicht groß ausgeben. Von der Leistung her wird das Gerät mir immer noch dicke reichen, komme vom Samsung Galaxy S (ja ja, das aller erste) zum Jiayu G4S - was ich im Moment habe. Wäre nicht der nun doch kleine Speicher und das ganz schlechte GPS würde ich es behalten - die Leistung an sich reicht mir nämlich.
Na ja, Android Updates wären natürlich auch nicht schlecht, glaube das ich da mit Xiaomi oder UMI (das UMI Z wäre auch was für mich) glücklicher werde.
 
Wie kann man eigentlich die verfügbaren Bänder im Gerät überprüfen. Geht das ohne root?
 
Wäre interessant, hab auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu testen
 
Ich habe jetzt diese karte benutzt.
Detail-Ansicht Netzabdeckung mobil
Dort ist LTE 800 angegeben und ich habe in einem Gebiet von nur LTE800 ist, vollen LTE Empfang. Und leider gibt es bei meinem Wohnort nur LTE800.

Gut das ich die Gobale Version bestellt habe.
Bin übrigens sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Tasar
Diese Karte sollten sich mal die ganzen Band 20 Zweifler anschauen, die immer wieder behaupten, Band 20 wäre nur bei o2 relevant.
Ich hatte auch mal sowas von D1, das sieht ähnlich aus.
Leider begreifen einige immer noch nicht das alle Anbieter überwiegend Band 20 nutzen und die höheren Frequenzen überwiegend in Großstädten zu finden sind.
Die niedrigen Frequenzen werden gerne wegen der höheren Reichweite genommen und deshalb sind auch die 700 und 900 Mhz für die Provider interessant, weil in dem Bereich eine größere Abdeckung erfolgt was weniger Sendemasten bedeutet.

Bin im übrigen auch sehr zufrieden mit dem Gerät, einzig die Kamera ist verbesserungswürdig aber in dieser Preisklasse OK.
Auch die MIUI Software ist ganz nett aber teilweise etwas unübersichtlich und dieses Stromsparmanagment kostet etwas Nerven.
Sehr gut empfinde ich aber die Akkulaufzeit. 2 volle Tage mit 7-8Std SOT sind durchaus drin. Wenignutzer dürften auch ohne Probleme 3-4 Tage (oder mehr) schaffen.
 
mal noch eine andere frage: hat hier schon jemand erfahrungen bezüglich der kratzfestigkeit des displays des Note 4 gemacht? auf honorbuy gibt es zwar für kleines geld auch einen displayschutz, aber die meinungen dazu sind sehr zwiespältig. zumal irgendjemand auf herstellerseite auf die glänzende idee gekommen zu sein scheint, das panzerglas nicht komplett durchsichtig zu machen sondern z.B. im bereich der sensortasten undurchsichtig mit entpsrechenden ausbrüchen für die tasten. was aber laut rückmeldungen dazu führt, dass das glas extrem passgenau aufgelegt werden muss, sonst sieht man die beleuchtung der tasten nicht mehr. :cursing:

auf YT habe ich schon einen kratztest zum Note 4 X (Indien) gefunden, der sollte ja auch für das internationale Note 4 gelten. dort hat das frontdisplay echt gut abgeschnitten, trotz schraubenzieher und schlüssel auf dem hauptdisplay. dass die rückseite aus alu leicht zerkratzt durch schlüssel o.ä. härtere metalle war jetzt nicht weiter verwunderlich.
 
Ich habe es von Honorbuy. Das mit den Tasten stimmt aber finde ich jetzt nicht störend. Aufkleben auch Passgenau ist recht einfach.
Die Beleuchtung sehe ich etwas schlechter aber man weiß ja wo die Tasten sind.
 
Ich hab meine hier immer noch eingepackt liegen, weil ich mit dem Aufkleben etwas aufs Kriegsfuß steh ;)
Um das Durchleuchten der Tasten zu ermöglichen, muss man aber schon sehr genau aufkleben. Ich habs nur mal so aufgelegt aber nur einen Tick daneben und die Tasten sind dunkel. Das muss ich mal in einer ruhigen Minuten machen.
 
Unter dem gesamten Tastenbereich ist es etwas ausgespart. Ist also nicht ganz dunkel wenn es etwas daneben liegt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten