Es gibt ein Upgrade von Lenovo

Ja, ich habe das Update offiziell von Lenovo bekommen.

Nach dem Update von heute, habe ich einen Kurz-Test betr. battery drain gemacht.
Und ich kann nur sagen, ich bin voll zufrieden!

Heute morgen um 8.30 Uhr Tablet per Power-Button in Standby gesetzt, Battery-Stand 94%.

Gerade heimgekommen, nach 3 Stunden geschaut, Battery war noch immer auf 94%. Das sieht gut aus, jetzt "schläft" es wieder tief und fest...Super, danke Lenovo.

battery%20drain%20ok.jpg
 
Update auch erhalten. Bin gerade am downloaden und installieren =)
 
Ich bekomme natürlich wieder kein Update.
 
Ich auch nicht......- der Lenovo-Support riet mir ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach soll ich über "Einstellungen-Systemupdates" gehen und würde dann automatisch das Update von heute erhalten. Na ja, wäre schön wenn es klappen würde - aber das mache ich erst morgen früh noch einmal.
Ich habe vorhin die Meldung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk" erhalten. Und das kann eigentlich nicht sein - die Verbindung ist da.

Deshalb morgen früh ein neuer Versuch.
 
Ist die LTE Version auch vom Update "betroffen" ? Hab gerade mal spaßhalber fullfactory reset gemacht, aber kriege nur Update von Nov.16 !
[doublepost=1490210959,1490210865][/doublepost]@zwergenkoenig01
Du mußt natürlich deine WLAN Verbindung neu einrichten.
 
Das Akku-Problem wurde mit dem Update gelöst. Das kann ich auch bestätigen. Ich habe über Nacht gerade mal 1% verloren. Von 41% auf 40%
 
Für diejenigen, die das Update nicht bekommen, habe ich hier die beiden letzten Update-Pakete (S000689 -> S000725, S000725 -> S000734) für die Wifi-Variante liegen. Die kann man relativ einfach über die Lenovo-Recovery installieren. Bei Interesse lade ich die beiden Pakete hoch
 
Hallo matshias.
Ich habe Interesse an den update-paketen, da ich noch nie ein update bekommen habe und auch diesmal nicht damit rechne. Bräuchte nur eine Anleitung, wie ich verfahren muss.
Grüße
Espeef
 
Espeef, auf welcher Version bist du denn zur Zeit? Nur wenn es entweder S000689 oder S000725 und die Wifi-Variante ist, dann geht es. Im Prinzip läuft es dann so, dass du dir Das Paket aufs Tablet lädst auf eine externe SD-Karte und dann das Gerät neu startest und dabei die Leiser-Taste gedrückt hälst. Damit landest du in der Lenovo-Recovery. Dort navigiert man sich dann mit den Lautstärke-Tasten zur Option "Apply update from SD card" durch und drückt die Power-Taste. Dort wieder mit den Hardware-Tasten zum Update-Paket durchhangeln und dann installiert er.

Ich lade die Pakete gerade hoch und schreibe den Link dann gleich hier rein
Edit: hier sind die Links
MEGA
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matshias
Darf ich mich da gleich mal anhängen und um die Pakete und bitten?

Ich habe noch die erste Version: Build YT-X703F_ S000619_160830_ROW - Softwareversion: YT-X703F_160817

Bisher habe ich über "Einstellungen-Über das Tablet-Systemupdates" kein Update abrufen können.
 
Sorry @zwergenkoenig01 leider fehlt da ein Update-Paket. Du müsstest schon auf der S000689 sein. Dieses Paket habe ich leider nicht.

Die Pakete sind keine kompletten Firmware-Images, sondern enthalten nur die jeweiligen Änderungen. Wenn du also nicht auf der richtigen Ausgangsversion bist, verweigern die Pakete die Installation.
 
Mist. Bin auf der gleichen Version wie zwergenkoenig01. Gibt es da keine lösung?
 
Naja es gibt noch die Factory-Images, die ihr flashen könnt. Da wird ein komplettes Firmware-Image drüber gebügelt.
 
@Matshias

Ich hab gerade mal geswucht und fand einen Beitrag von Dir vom 23.01.2017 mit dem Link zu einem Factory-Image. YT-X703F..., das neben dem Upgradetool. Kann ich das verwenden? Wenn ja, wäre der folgende Weg richtig:

Zunächst zurück auf Werkseinstellungen, dann Datei YT-F..... downloaden, danach auf Systemupdates klicken?

Ich denke, @espeef dürfte das auch interessieren.
 
Nun das ist etwas komplizierter. Du müsstest dir hier MEGA das passende Image runterladen (z.B. YT-X703F_S000725_161230_ROW.zip). Das entpackst du am PC und installierst die enthaltenen Treiber. Dann entpackst du das Flashtool und kopierst die die Dateien im Ordner "image" in den Ordner "images" des Flashtools. Dann Tablet in den Fastboot-Modus versetzen (Neustart mit Lautstärker-Lauter-Taste gedrückt halten) und per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Nun kannst du das Flashtool starten. Bei mir ist das auch schon mal fehlgeschlagen und ich musste es nochmal machen. Also da sollte man die Ruhe bewahren. Das Image enthält auch eine Datei countrycode.img. Die ist länderspezifisch. Im Paket ist sie neutral. Wenn du also die deutsche Variante haben willst, dann ersetze sie mit der hier MEGA Die neutrale hat den Vorteil, dass weniger Bloatware installiert wird, aber wenn du es ganz original haben willst, dann die deutsche. Sprachunterstützung für deutsch ist immer mit dabei

Wenn das alles so funktioniert hast du die S000725 und kannst dann erneut versuchen das Update zu bekommen oder das Update-Paket wie oben beschrieben installieren.

Das ist schon ein bisschen heikel, also vorsichtig vorgehen. Ich übernehme keine Haftung, wenn was schief geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
Den vorgang kenne ich. Hatte auch schon mal überlegt,es so zu machen und dann kam der akkudrain! Jetzt ist es einen versuch wert. Da war aber noch irgendetwas. Ich glaube man konnte nicht gleich die 725 flashen wenn man noch auf der 619 war.
 
Ich denke du kannst gleich die 725 nehmen. Wüsste nicht warum das nicht gehen soll.
 
Upps - das hört sich wirklich kompliziert an - aber ich denke, ich werde mich damit heute Abend in mein stilles Eckchen zurückziehen und dann das Ganze mal in Ruhe anschauen. Oft hilft es mir, Sachen mehrfalls anzuschauen und zu lesen. Irgendwann kapier ich es dann schon.....

Vielen Dank schon mal für die Erklärung!
 
Also, das mit dem Fullfactory Image funktioniert einwandfrei, habe es jetzt schon 2 mal erfolgreich gemacht mit Matthias Anleitung :). Hört sich komplizierter an als es in Wirklichkeit ist !
Jetzt beim aktuellen Update auch wieder zuerst Fullfactory, dann erstes Update empfangen und installiert , dann 2. Update, dauerte 1 Tag, bis Update das angeboten hat, und zum krönenden Schluß Root ! Hellerer Screen, Kein Stromproblem mehr ! TOP !
 
Sind denn jetzt mit dem update soweit alle Fehler behoben oder hat da jemand noch was festgestellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
698
Rko1989
R
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
682
streifenleopard
streifenleopard
M
Antworten
53
Aufrufe
2.775
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten