WLAN

P

Peppino

Stammgast
199
Wie sieht es bei euch mit der WLAN-Verbindung aus?
Folgende Ergebnisse von einem Test 2 m neben dem Sender:
2017-03-24 08.44.36.jpg

Zwei Räume (5 m Luftlinie und 2 Mauerwerkswände) ist das P10 nicht mehr in der Lage ein Signal zu empfangen.

PS: 3 Geräte, darunter auch das iPhone, sagen mehr aus als ein Vergleich von zwei Geräten. Daher bitte um Nachsicht, dass ein iOS-Gerät mit dabei ist.
 
@Peppino Schau mal hier: Test Huawei P10 Smartphone (Abschnitt Kommunikation und GPS)
Dort wurde auch das WLAN getestet und bemängelt.
 
Peppino schrieb:
Zwei Räume (5 m Luftlinie und 2 Mauerwerkswände) ist das P10 nicht mehr in der Lage ein Signal zu empfangen.
Das finde ich bedenkliche als die Geschwindigkeit zwei Meter neben dem Access Point.
 
Ich hatte das "tolle" Teil.
Im Schlafzimmer wo ich generell einen minimalen Wlan Empfang habe, hat sich das P10 gut gegen S7 und iPhone geschlagen. Konnte diesbezüglich nicht meckern. Eher hat das S7 die größten Schwierigkeiten ins heimische Netz zu kommen, danach kommt das iphone und wie gesagt zuerst das P10 welches innerhalb von Sekunden Empfang aufgenommen hat.
 
Hallo,

bei mir kommen ein Stockwerk und etwa 10m Luftlinie vom Router entfernt (2 Wände dazwischen) auf jeden Fall bei Downloads meine vollen 100 Mbit durch, allerdings nur im 2,4GHz Netz. Auf 5GHz bricht die Rate deutlich ein.
 
Muss dazusagen, meine Werte oben sind auch bei 5 GHz, sollte aber langsam Standard sein.
 
Ich kann die "schlechte" WLAN-Verbindung auch bestätigen, es kommen immer "nur" 30Mbit rüber, bei einer 200er Leitung.

Kurios auch deswegen, weils die Hardware ja über LTE packt:

2017-04-06 10.06.16.jpg
 
bei mir hat es gestern Abend so ausgesehen, ganz ok[emoji6]
ec54ce284440892be036b94601be0417.jpg
 
Pippolino schrieb:
bei mir hat es gestern Abend so ausgesehen, ganz ok[emoji6]
Ist das WLAN oder mobil? Ich gehe mal von LTE aus.
Ich wollte hier keinen LTE-Vergleich starten, sondern nur zeigen, dass die Hardware mit sehr viel schnelleren Geschwindigkeiten als 30-40Mbit klar kommt.
 
WLan und anscheinend gibt es eben Geräte die nicht über 45MBits kommen...
 
...hier noch ein aktueller Testlauf, einmal im 2.4GHz und einmal im 5GHz Netz, also kann das P10 doch rasant sein [emoji6]

Gruss
09587c3e68353c8dc24633c337e25db5.jpg
2667b5050c82e695b53a90771d0982ab.jpg
 
Bei mir auch, habe hier 100Mbit zur Verfügung aber das 'P10 schafft über Wlan beim Download so um die 30Mbit aber fast 40Mbit im Upload !?!

Speedtest_07.04.17.png

Im Vergleich zu meinem M3 Tablet am selben Standpunkt und im selben Wlan.

Speedtest_M3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zu meinem Iphone 6S ist das Huawei P10 gefühlt gleichschnell aber die Reichweite in der Bude ist deutlich besser.
Kann nicht meckern.
 
mir kann gerade auch keiner bei meinem WLAN Problem helfen.. ich habe das Huawei P10 und Funke bei einer stabilen 120mbit Leitung im 5Ghz Bereich.. meiner Freundin ihr iPhone erreicht die volle Geschwindigkeit... ich nur wenn ich den Router neu starte und auch nur so lange wie ich das WLAN dauerhaft eingeschaltet habe... wähle ich mich erneut in das WLAN erreiche ich nur noch Geschwindigkeiten von ca. 20mbit... ich würde mich sehr freuen wenn ich wüsste warum .. das Gerät wird mit 802.11ac und einer 2x2 Antenne geliefert.. es muss die Geschwindigkeiten jederzeit ohne Probleme erreichen, somal es das iPhone meiner Freundin schafft.
 
@Derdani07
Hier kriegen mehrere Leute maximal 30 Mbit über WLAN rein. Seltsam finde ich das auch deswegen, weil ich über LTE an manchen Stellen locker 150 Mbit reinkriege. Allerdings ist der Leidensdruck nicht so groß, als dass man sich dafür auf die Suche nach Ursachen macht...
 
Nun nach dem Update auf 123 gehen auch 100 Mbit über Wlan bei mir.

IMG_20170504_074252.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, 80 Mbit bei mir - vorher warens bloß 30 Mbit
 
Hi Leute, ich habe das P10+ und genau das gleiche Problem....immer nur 32mbit, dreimal über 70mbit....
Was war das für ein Update bzw wo kann man es bekommen, oder wird es das vllt für das 10+ nicht geben?
 
Eine grundsätzliche Frage zum Wlan des P10
wie viel Streams beherrscht das Model maximal 1 x 1 oder 2 x 2 oder ?
 
Kann es bestätigen..Nach Update jetzt 120Mbit Fullspeed..... Kein must Have auf dem Tel. aber beruhigend ist es iwie schon:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.336
stegro
S
Matthias65
Antworten
6
Aufrufe
1.937
Matthias65
Matthias65
M
Antworten
6
Aufrufe
1.152
mowe789
M
Zurück
Oben Unten