Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

J

junker63

Neues Mitglied
0
Hallo

mein GT-S7275 R startet nicht mehr richtig und bleibt hängen.
Das Handy zeigt nur noch den anfänglichen Bootlogo und oben links die blaue Anzeige : 'Recovery boot....'
und geht danach nicht mehr weiter.
Akku hatte ich schon längere Zeit entfernt; hat nichts gebracht.
Starten mit Lautstärke-up oder Lautstärke-down bringt ebenfalls keine Veränderung/Besserung.

Handy ist gerootet.
Wollte keine neue Software aufspielen oder Sonstiges, kann auch nicht mehr genau nachvollziehen was zuvor gelaufen ist.
Denke, das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.....

Was kann man machen, bzw. woran hängt es.... ??????:confused2::confused2::confused2:

Vielen Dank schon mal für Antworten !!!!

J.
 
Guten Abend.

Wie im Titel zu lesen ist, startet mein Gerät nicht mehr.
Das Problem besteht seit heute Vormittag. Ich habe in den letzten Tagen nichts aktualisiert oder runtergeladen. Das Gerät war eingeschaltet und ich hatte es vor dem Auftreten des Problems fünf Minuten zuvor normal und problemlos verwendet. Doch nun bleibt der Bildschirm schwarz und egal welche Knöpfe ich verwendete, es kommt zu keiner Reaktion. Lediglich wenn ich den Akku entfernte und wieder reinsetzte vibrierte es kurz und zeigte "Samsung Ace 3 GT-S7275". Doch dies macht es nun auch nicht mehr. Der letzte Akkustand lag bei 40%.

Könnte das am Akku liegen, oder eher am Gerät selbst?
 
Hallo liebe Community,
ich habe ein Ace 3, welches mich zur Zeit ärgern will.
Seit drei Tagen geht es nichtmehr an.
Dazu folgende Fakten: Mein Handy hatte noch 12% akku, als ich ein Spiel starten wollte, welches ich seit Wochen problemlos spielen konnte. Da hängte es sich plötzlich auf. Da nix funktionierte habe ich also den Akku rausgenommen und dann wieder reingesteckt. Seit dem geht mein Handy nichtmehr an.
Ich habe es dann an mein Ladegerät gesteckt in der Hoffnung der Akku wäre nur leer, aber das altvertraue Bild der ladenden Batterie kam nicht. Ich ließ es dennoch eine Weile am Ladegerät um ihm Zeit zu geben. Als immernoch nix passierte steckte ich es an mein anderes Ladegerät - nichts passierte. Also schloss ich mein Handy an den Computer an. Dieser machte das Geräuscht was er macht wenn man das Handy ansteckt, zeigte mir mein Handy aber nicht an. Auch hier ließ ich es noch eine Weile angeschlossen um zu sehen ob es sich doch auflädt. Auch jetzt passierte nichts.
Also machte ich es wieder ab - erst jetzt machte der Computer das typische Geräusch, dass etwas abgezogen wurde. Also holte ich meinen Zweitakku raus und begann die ganze Geschichte vom neuen - beide Ladegeräte und Computer - Fazit: es bleibt immernoch aus.

Bitte helft mir, was kann ich noch versuchen? Auf dem Gerät sind wichtige Daten, die ich unbedingt benötige und wenigstens meine Bilder möchte ich retten (Ja ich habe einige nicht auf der Speicherkarte sondern direkt auf dem Telefon abgelegt >.<)

P.s: mein Handy hat schon einige Stürze und 3 neue Scheiben mitgemacht hat aber IMMER funktioniert, und der letzte Sturz ist auch schon 2 Monate her. Es ist nicht mit Wasser in Berührung gekomme.
Die Ladebuchse soll wohl einen Wackelkontakt gehabt haben - aber es ging trotzdem immer zu laden.
 
Schade, dass ich erst jetzt sehe, ich glaube, ich hätte dir alle Daten retten können.
Für die nächsten. ...
 
Hättest Du? Warum schreibst Du es nicht für andere hin? Ich kämpfe jetzt schon seit zwei Tagen verzweifelt mit dem selben Problem. Es geht mir nicht mal um die Daten, sondern einfach darum, dass es überhaupt wieder funktioniert.
 
Indem ich die eMMC direkt auslese, das geht nur mit spezieller Hardware.

Lg
 
Okay, da habe ich noch nichts von gehört :laugh:
Eine Idee zu der eigentlichen Problematik?
 
Was passierte denn genau bei dir?
 
SuperSam schrieb:
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Ace 3. Da es aber die Firmware betrifft, finde ich, dass es nicht Ace 3 spezifisch ist.

Vorgeschichte: Es wurde immer langsamer und hing sich ab und zu auf. Nach dem letzten Mal hängt es im Bootloop fest. Beim Start erscheint noch das Samsung-Logo. Dann vibriert es einmal, der Bildschirm leuchtet für eine Sekunde, dann geht es aus und das ganze von vorn.
In den Recovery-Modus komme ich nicht. Dort steht dann "Kein Befehl" und das Android liegt tot da. :scared: Nach einigen Sekunden startet es auch hier neu. In den Download-Modus komme ich. In diesem habe ich auch schon mit Odin versucht die Original-Firmware neu zu flashen - ohne Erfolg. (auch mit Re-Partition und PIT) Das selbe Fehlerbild. Auch das Flashen auf twrp- oder ClockworkMod-Recovery bringen nichts, weiterhin Bootloop oder das tote Android.
Via adb erreiche ich das Smartphone ja leider auch nicht. Ob es mir was bringen würde weiß ich natürlich nicht.

Es geht mir nicht mal um die Daten auf dem Smartphone (die jetzt wahrscheinlich sowieso schon weg sind?!), sondern überhaupt um die grundlegende Funktion. Ja, ich habe schon zwei Tage lang Google (inkl. Android-Hilfe) bemüht. Hat jemand noch eine Idee?
 
Ok,
dann hat sich deine eMMC gesperrt wie es aussieht und müsste sehr wahrscheinlich getauscht werden,
ich mach das, aber ob es dir das bei dem Handy noch wert ist...
Auf jeden Fall um sicher zu gehen, hast du schon eine mehrteilige geflasht?
Wenn sich danach nichts ändert, ist es eindeutig.

Lg
 
Wird ja auch ewas kosten und funktionierend ists auch nur 80€ wert, also eher nicht.
Ja, mehrteilige habe ich versucht. Also Du meinst bei Odin 'Bootloader', 'PDA', 'PHONE' & 'CSC' oder? Änder nichts an der Situation.

Danke trotzdem! :rolleyes2:
 
Genau, dann ist es leider so...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5.293
Keyle
K
S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.246
hagex
hagex
L
Antworten
0
Aufrufe
2.886
lezard
L
Zurück
Oben Unten