Galaxy S7 Pfad System WhatsApp

S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Whats App spielt (trotz aller Versuche und richtiger Einstellungen) partout keine Benachrichtigungstöne. Also deinstallieren und neu Installieren. Beim S7 nicht ganz so einfach, weil eben System App.

Ich habe Root und habe den Root Explorer drauf. Kann mir einer den genauen Pfad (oder Ordner / datei bezeichnung) nennen wo sich die App versteckt. Will mir nicht zerschiessen.

Danke
 
/system/app Hier sind die Systemseitig installierten Android-Apps drin
/system/priv-app Hier sind die Systemseitig installierten Samsung-Apps drin

Aber wenn du es schon gerootet hast, installier dir eine Custom Recovery damit du ein Full-Backup machen kannst bevor du rum spielst.
 
Danke :smile: Zusatzfrage. Lösche ich den ganzen ordner (Whatsappdownloder) oder nur die apk Datei im ordner? An der Custom Recovery arbeite ich heute Abend mal, bzw. lese mich da ein.
 
Den ganzen Ordner löschen!
 
Danke, hat zwar funktioniert aber nichts genutzt. Whats App ist und bleibt stumm. :confused2:
 
Hast mal versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Welche Firmware hast du drauf?
 
Na ja das versuche ich eben zu vermeiden. Habe es gerade frisch eingerichtet. Android 6.0.1 Will eigentlich dabei bleiben weil root unter nougat zu kriegen scheint recht kompliziert.
 
Dann weiß ich nicht weiter...

aber so grundlegendes hast überprüft oder? Berechtigungen u.s.w.
 
Anbei mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20170324-174455.png
    Screenshot_20170324-174455.png
    50,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20170324-175311.png
    Screenshot_20170324-175311.png
    60,4 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20170324-175445.png
    Screenshot_20170324-175445.png
    42,2 KB · Aufrufe: 227
eeehem änder mal den Benachrichtigungston...
 
Habe ich auch schon versucht :(
[doublepost=1490433403,1490431321][/doublepost]Noch ergänzend. Whats App überträgt auch keine Nachrichten an meine Smartwatch. (Telefon und SMS werden übertragen)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
62
Klaus986
K
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
399
ArthurDaley
ArthurDaley
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten