Hallo an alle, bin neu hier !

BerndFfm2

BerndFfm2

Neues Mitglied
2
Hallo !

ich bin schon Oldie (54), schaffe es trotzdem ein Smartphone zu bedienen !

Wohnen und Arbeiten tu ich in Maintal bei Frankfurt a.M.

Seit einer Woche bin ich im Besitz eines Samsung S7, nachdem ich 7 Jahre Nokia Windows Phones hatte.

So nach und nach komme ich zurecht. Hier angemeldet habe ich mich weil ich das Handy nicht orten kann wenn ich es mal verloren sollte. Dazu erstelle ich aber einen eigenen Thread.

Ansonsten habe ich 2 Hunde und bin mit denen in einer DRK Rettungshundestaffel tätig. Dort benutze ich mehrere Android Applikationen (Mantrailing App, Viewranger, AlarmBox).

Für das Windows Phone hatte ich schon mal eine App geschrieben. Eine Notruf App, die im Falle eines Notrufes an die 112 die Position des Handys an die Leitstelle überträgt. Vielleicht schreibe ich das auch mal für Android.
Hinweis : Ein Handy darf in Deutschland nicht geortet werden, auch nicht wenn es sich um einen Notfall handelt.

So long

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Herzlich Willkommen Bernd :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und BerndFfm2
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AH Forum Bernd :thumbup:
und immer Hilfe wenn Du sie brauchst :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hab übrigens schon eine Schnittstelle zur Google Contacts API geschrieben, so kann ich alle Kontakte aus meiner SQL Datenbank ins Handy übertragen. Die API ist schon sehr umständlich mit Auth-Token und Refresh-Token. Wenn man es aber einmal kapiert hat bzw. sich den Code aus dem Internet zusammengeklaut hat dann klappt es ganz gut.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

neku77
Antworten
1
Aufrufe
153
Wattsolls
Wattsolls
S
  • StefK
Antworten
1
Aufrufe
156
Wattsolls
Wattsolls
M
  • makertirol
Antworten
2
Aufrufe
71
makertirol
M
Zurück
Oben Unten