Pixel XL verzogen

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Stelle seit einiger Zeit fest, das mein Gerät beim schreiben auf gerade Fläche immer am wackeln ist.
Habs tatsächlich mal ohne Hülle auf einen Flachen Tisch gelegt, und es ist in sich verdreht, also verzogen...?!

Kann das noch jemand beobachten?

Bin echt irritiert, und werde morgen mal anrufen bei Google.

 
Hallo,

ich habe das auch, aber nicht mal ein halber Millimeter. Man merkt es wirklich nur auf einer sehr ebenen Fläche. Ich bin gespannt, was Du bei Google erreichst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Jup, meins auch. Ist mir aber schon vor geraumer Zeit aufgefallen, als es auf dem Tisch lag.

Aber ist mir relativ egal, beeinträchtigt mich in keinster Weise oder stört die Funktionalität.
Ich glaube, keins meiner Geräte war bisher 100% plan und hat immer etwas gewippt..
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe es gerade mal etwas "korrigiert" und bin nun gespannt, ob es sich wieder verzieht ;)
 
Ich denke da an Spannung im Displayglas. Das gefällt mir nicht so wirklich.
 
Dann lass es tauschen.

Dass ist so minimal, sollte vernachlässigbar sein. Aber wenn es dich beunruhigt, berichte vom Ergebnis ;)
 
Glaube kaum dass sich Google darauf einlässt.
 
Ich grabe den Thread noch mal aus, da es eskaliert ist mit dem Gerät.

Das blöde Gewackel beim schreiben durch das verzogene Gerät hatte mich am Montag endlich in den Telekom Shop geführt. Dort nur staunen und grinsen. Die Antwort: "jaja, das kennen wir von den Iphones. Sie glauben nicht, was die in der Hosentasche verbiegen. Das wird nicht supportet, Eigenverschulden!"
Da Frage ich mich natürlich, wie soll ich ein 1000€ Gerät so transportieren, das es nicht verbiegt in der Hosentasche, scheint echt ne Herausforderung zu sein. Oder sollte das Gerät vielleicht so gebaut sein, das ein Tragen in der Hosentasche möglich ist?!

Wie auch immer, seit gestern löst sich zusätlich noch das Display auf der rechten Seite. Es liegt nur noch auf, und das Gerät klackert beim Tippen. Das "Glas" von Display stößt auf den Rahmen beim Tippen.
In all den Jahren hab ich das noch bei keinem Gerät erlebt, aber ist auch mein erstes 1000€ Gerät ;)

Habe gestern den Google Chat im Gerät genutzt und den Fall dort geschildert. Die Antwort war sehr einfach formuliert. ´
"Bitte machen sie ein Foto von dem Schaden". Klar, vom klacken des Displays :mad2:
Muss aber gestehen, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich überhaupt soweit war von Google Support auf dort nicht gekaufte Hardware zu bekommen.

Habe daraufhin ein Video vom verzogenen Gerät und dem klackern des Display gemacht. Kurze Zeit später kam die Antwortmail, bekomme ein Austauschgerät von Google:thumbsup: aufgrund des sich lösenden Displays.
Das wars für mich mit dem Pixel. Der Reiz ist leider dahin, hat nicht wirklich überzeugt, sehr schade.

Das neue Gerät geht demnächst in den Verkauf, ist ja immerhin ein XL mit 128GB, gibt es so oft ja nicht. Werde wohl das LG G6 mal antesten, sieht ja super aus.

 
Echt? Nur, weil dein Pixel diesen Fehler hat? Wenn das neue den Fehler nicht hat, ist doch alles gut...
Oder gibt es noch andere Gründe, warum du nicht beim Pixel bleiben willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Dass sich das Display zu lösen beginnt, ist natürlich unschön und sollte, Betonung auf sollte, nicht passieren...kann aber eben vorkommen und du bekommst ja eh ein Austauschgerät.

Bzgl. des Verziehen des Rahmens bzw. des Geräts - ich denke, die Schreierei wäre noch viel größer, wenn das Pixel (und alle anderen Smartphones dieser Größe) sich nicht ganz leicht verziehen/verbiegen würde, denn dann wär die Zahl der gebrochenen Displays wohl recht hoch!

Das Display/Glas muss eine gewisse Flexibilität aufweisen - wir reden hier ja nicht von Zentimeter, sondern vom Millimeter (und darunter) Bereich - denn sonst würde es, wenn es das erste Mal in der Hosentasche transportiert wird und der User setzt sich, extrem leicht reißen.

Abhilfe werden viell. irgendwann die biegsamen Displays bringen...wobei die werden dann halt wieder andere Macken haben...
 
@stetre76
Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich tatsächlich, das es sich nicht in diesen Umfang verzieht. Die Konsequenz für mich als zahlender Endverbraucher, ein Gerät das die ganze Zeit klappert beim schreiben, wenn es auf ebener Fläche liegt.
Das sich lösende Display ist nur eine Folgeerscheinung

@hoaschter
ich muss zugeben, das nach spätestens 9-10 Monaten der Reiz nachlässt, und ich mich nach was neuem Umschaue.
Das Pixel schien ein tolles Gerät zu sein, mit dem Alleinstellungsmerkmal des Google Assistent. Der funktioniert soweit ganz zufriedenstellend, aber mehr auch nicht. Vor allem bekomme ich den jetzt bei den meisten Geräten gratis dazu.
Ich muss sagen, das die Cam Software nicht so der Knaller ist. Ich vermisse tatsächlich die Möglichkeit, wie bei den LG Geräten, Belichtungszeit und ISO Werte Manuell einstellen zu können. Vor allem fehlt es, den Focus manuell zu steuern.

Naja, und nach der Erfahrung mit Rahmen und Display wars das halt für mich.
Mein persönliches Fazit nach 4,5 Monaten.
  • Updates von Google kommen Fix rein
  • Akku hält gut über den Tag
  • Stabiles Android
  • Cam macht gute Bilder
  • Sprachqualität gut
  • Empfangseigenschaften sehr gut

Das Pixel war eine Interessante Erfahrung.
Für das gebotene, ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und hoaschter
Der Preis ist übertrieben, da gebe ich dir recht... Was für mich halt der Hauptgrund für den kauf des Pixel war pures Android.
hatte vor meinem Iphone 6S das HTC M7 welches ich zur Google-Edition gemacht hatte, war total begeistert von dem puren Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da @mr bo Enttäuschung voll nachvollziehen.

Wobei ich denke, dass er noch nicht mal über den Mangel an sich am meisten enttäuscht ist, sondern eher über den Support insbesondere von der Telekom und den Hick Hack mit Google.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Habe heute ein Nagel neues Pixel von Google bekommen. Auf der Packung gut zu sehen, Rev.B.
Geht morgen direkt, ungeöffnet, in den Verkauf.
 
Steht das so wie hier?

pixel-rev-b.jpeg
 
Ja, genau so!
 
Bei mir ist das auch, aber mein Gerät ist von Dec 2016. Lade noch ein Bild hoch sobald ich zuhause bin.
 
habe gestern durch Vertragsverlängerung auch ein neues Googel Pixel in silber erhalten...bei mir steht Rev A drauf. Kann mir nicht vorstellen dass

ein T-Punkt soviele Altbestände noch auf Lager hat. Vielleicht bezieht sich die REV B nur auf die Farbe schwarz?!
 
Ich habe seit November ein schwarzes Pixel Rev. A, meine Frau seit vergangener Woche ein weißes Rev. B
 
Mein Pixel ( Schwarz ) ist von Anfang März aus dem T-Punkt und ist REV A
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.995
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten