Suche Gallery app die Dateien mit nomedia anzeigen kann

BlackFly

BlackFly

Stammgast
347
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Quickpic. Das was mir dabei am wichtigsten ist dass auch Ordner angezeigt werden können die ein nomedia beinhalten bzw die ein und ausgeblendet werden können
 
Damit bekomme ich es nicht hin, zumindest nicht so wie ich es gerne hätte und von Quickpic gewohnt bin...
 
Das entsprechende Häkchen in den Einstellungen unter Allgemein bei ".nomedia-Dateien beachten" hast du aber ganz sicher entfernt?
 
Ja, aber was mir fehlt ist das schnelle ein und ausblenden von ordnern mit nomedia
Das ist z.B praktisch wenn man den Ordnern mit den Nacktbildern der Freundin vor den Arbeitskollegen verstecken will, aber selber einen schnellen zugriff darauf möchte...

Ich bin über die App Simple Gallery gestolpert die dem alten Quickpic sehr ähnlich sieht und der Entwickler wollte diese Option auch noch mit einfügen bzw es so machen das man dafür nicht extra in die Einstellungen muss um die Ordner ein und auszublenden
 
Dass es dir darum geht, Bilder zu verstecken, wurde mir aus deiner Frage gar nicht klar. Sowas macht man nicht über die nomedia-Dateien, sondern über geschützte Ordner.

Die gibt es auch in "F-Stop Gallery" , aber auch in der ebenfalls guten App "Piktures" als sog. "Secret Drive".
 
Naja, es geht nicht direkt um das verstecken im Sinne von "niemand soll die finden können" sondern einfach nur das "ausblenden" der Ordner das wenn ich ein Bild auf dem Handy suche und z.B. ein Arbeitskollege zeigen will nicht gleich dieser Ordner angezeigt wird.
Da ist die Variante wie es Quickpic macht vollkommen ausreichend, ein Passwortschutz oder ähnliches ist da garnicht nötig. Simple Gallery macht das ja auch und ich hab mittlerweile auch ein Quickpic mod gefunden bei dem die "bösen Dinge" entfernt wurden...
 
Wie bekomme ich es bei F-stop eigentlich hin,das in meiner Start Übersicht (Verzeichnisse)auch meine Cloud Ordner mit angezeigt werden?
Kann die bisher nur separat in den Einstellungen unter Cloud Services sehen.
Hätte die aber gerne in der Verzeichnis Start Komplett Übersicht mit meinen anderen ordnern zusammen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabautermann2345 schrieb:
Kann die bisher nur separat in den Einstellungen unter Cloud Services sehen.
In den Einstellungen? Du meinst im Menü links?

Das ist so gedacht, dass man alle Speicherorte über das Seitenmenü erreicht, also jeweils lokal, Google, Dropbox usw.

Aber:
- In F-Stop kannst du auch Bilder zu Alben hinzufügen und diese Albenübersicht als Startansicht wählen.
- Du kannst "Quick Links" anlegen, die dann im Seitenmenü ganz oben schnell erreichbar simd
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,ich meinte im Menü Links,wo ich dann ganz unten Cloud Services finde,und da ist dann bei mir Google Drive und Dropbox wenn ich auf Cloud Services gehe.
Ich hätte halt gerne unter Verzeichnisse (öffnet sich bei mir beim Start),also wo die Ordner Kamera,Whatsapp Images,etc,zu sehen sind,das dort in der Übersicht auch der Google Drive und der Dropbox Ordner erscheinen,ohne das ich übers menü links gehen muss.

Die Samsung Galerie App damals auf einem S4 hatte so eine Funktion,da konnte man einstellen ob der Dropbox Ordner mit angezeigt werden sollte in der Übersicht.
[doublepost=1490369126,1490365222][/doublepost]Edit:
Also der Tip mit den Quick links ist schonmal sehr gut gewesen, vielen Dank.
Ist dann zumindest einen Klick schneller zu erreichen.
Am liebsten wäre es mir aber wie gesagt gewesen wenn ich die Cloud Ordner zu den Verzeichnissen hätte hinzufügen können und die somit zusammen mit meinen anderen Ordnern hätte anzeigen können.
 
BlackFly schrieb:
sondern einfach nur das "ausblenden" der Ordner
In der aktuellen Beta-Version von F-Stop kann man in der Ordneransicht über das Menü die versteckten Ordner anzeigen bzw. ausblenden - also diejenigen Ordner, die man nicht explizit zur Anzeige in F-Stop einbezogen hat.
 
Ich mir gerade das F-Stop installiert und auch zum Beta angemeldet, allerdings kann ich diesen Punkt nicht finden...
Ist es da auch möglich die Ordneransicht für einzelne Ordner anders einzustellen? Hat bei einem schnellen Test gerade auch nicht funktioniert
 
BlackFly schrieb:
Ich mir gerade das F-Stop installiert und auch zum Beta angemeldet, allerdings kann ich diesen Punkt nicht finden...
In der Ansicht der Ordner (Verzeichnisse) im Menü rechts oben. Noch nicht übersetzt. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170326-180504.png
    Screenshot_20170326-180504.png
    169 KB · Aufrufe: 200
Problem gefunden, ich hatte mich zwar für das Betaprogramm angemeldet, hatte die Betaversion aber noch nicht bekommen/installiert

So ganz überzeugen kann mich das F-Stop aber gegen über der Simple Galerie noch nicht...
Die Simple Gallery ist augenscheinlich auch noch in einem relativ frühem Stadium, wenn der Entwickler da dran bleibt ist das sehr vielversprechend und für Leute die immer noch eine alte Version von Quickpic verwenden aber wegen Nougat zum update/umstieg gezwungen sind eine echte alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Simple Gallery sieht sehr gut aus,aber da fehlt mir die Cloud Anbindung und einige der vielen Funktionen von F-Stop.
 
Habe Mal wieder eine blöde Frage.
Wenn ich ein paar tausend Bilder auf dem Handy habe,kommt F-stop damit problemlos zurecht,oder kannn es sein das es dann Probleme mit der Performance gibt?
 
Sollte keine Probleme machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da bin ich beruhigt, vielen Dank:thumbsup:.
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.320
hagex
hagex
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
3
Aufrufe
1.275
heinzl
heinzl
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten