Nexus 6P lädt nicht mehr

L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
99
Ich lade mein Nexus jeden Morgen. Heute viel mir auf, dass die Anzeige " schnelles Laden" nicht angezeigt wurde. Das hat mich nicht gestört, aber eben sagte mir das Handy, dass es nur noch 15 % hat. Ich habe es an den Strom gesteckt( mit beiliegendem Kabel), aber es läd nicht. Ich habe den Stecker am Gerät und an der Steckdose mehrmals rein und raus gesteckt( ja, die Steckdose ist in Ordnung).
Was kann das sein?
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Stecker probiert?

Hatte das auch mal mit dem originalen, wobei ich noch nicht herausfunden habe, woran das lag..

Inzwischen geht's wied r...
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ja, ich habe auch einen anderen Stecker benutzt und ein anderes Kabel. Da ging es kurz, also es hat geladen, aber mir dann gesagt, dass der Akku nur noch 13% hat. Und es hat dann auch nicht mehr geladen( habe ich oben an dem Batteriesymbol gsehen).
Glücklicherweise kam jetzt meine Tochter und hat das Hany neu gestartet( was sie mir sagte, solle ich immer machen, wenn es Probleme gibt, egal welche) und jetzt geht es , es läd mit dem dazugehörigen Kabel und Stecker.
Sie meint, dass es ein Softwareproblem geswesen sein könnte.
 
Wunderbar, das gute alte AEG :-D
 
Die USB typ-c Buchse ist allerdings auch sehr anfällig für Staub. Mit der Zeit sammelt sich viel Staub an, bis der Stecker nicht mehr richtig greift.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
990
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten