[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Danke dir :)
Edge*^^ keine ahnung ob das absicht war xD
 
Hallo

Habe mal eine Frage in die runde...
Ich bin sehr komform was root etc angeht habe schon viele Geräte gemacht un dging auch immer...
Mein Problem ist habe es nach der Anleitung hier versucht den twrp aufzuspielen leider Ohne erfolg.
Egal was ich immer mache bekomme immer fail im odin...das heist bei get pip mapping bleibt der höngen und irgendwann kommt der fehler..

Jetzt würde ich mich über eine Antort und Hilfe freuen würde nämlich gern von der originalen Rom endlich wegkommen ...
 
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist von Knox 0x1 wieder auf Knox 0x0 zurückzukehren?
 
Das geht definitiv nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Kann mann eigendlich TWRP auch mit flashify flashen oder funktioniert das nicht beim Edge mit Nougat?
 
Flasyfi benötigt glaube ich root rechte, ist also lediglich als updater nutzbar. Hat aber zu viele Fehler. Wer kein Plan hat sollte - denke ich - lieber nicht rooten. Wie hier schon beschrieben wurde ist die Nutzung von Odin hierfür ne leichte Sache.
 
Also hab das TWRP geflasht aber wenn ich Volume Up,Power und Home Taste drücke kommt das Recover....
Auto Reboot hab ich deaktiviert!
 

Anhänge

  • tmp-cam--1947198127.jpg
    tmp-cam--1947198127.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Welches recovery hast du geflasht?
 
Habe es hinbekommen läuft alles...:)

Edit:Hatte das richtige TWRP war nur nach dem flashen zu langsam mit den Tasten drücken...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier im Forum ist es so, das man sein Problem schildert und wenn man es gelöst hat, teilt man dies mit, damit andere mit gleichem Problem die Lösung nachlesen können. Android Hilfe halt....
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und daywalker1911
Funktioniert hier die Anleitung auch unter Nougat???
 
Nein!
Ich denke, ich werde noch mal ne Anleitung schreiben, dazu hat sich hier noch keiner erbamt.
 
Also habs nach der Anleitung gemacht und es funktioniert.
Allerdings stürzt die Kamera permanent ab und die Kontakte funktionieren nicht richtig. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Okay dann wurde das geändert. Im Screenshot siehst du wie das Kamera Problem gelöst wird.
c66040a207a6834fdc1d42e6fdc65716.jpg

Danach knox deaktivieren und gerät neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ist ja interessant. Aber wie gesagt die Kontakte App stürzt ab wenn man einen Kontakt hinzufügen will. Eine Verbindung mit Smart Switch ist ebenfalls nicht möglich. Also noch einige Bugs vorhanden.
 
Und wie wurde das nun geflasht? Bekomme es nicht geflasht! Es startet neu und dann steht Samsung da und das ewig.

EDIT: Ok das habe ich gefunden und nun geht es.

Drücken Sie nun die Lautstärkeregler DOWN + Home + Power- Tasten gleichzeitig und drücken Sie sofort auf Volume Up , sobald der Bildschirm leer / schwarz wird, während Sie die Home- und Power-Tasten drücken. Halten Sie die 3 Tasten gedrückt, bis Sie in TWRP Recovery kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coilomat schrieb:
Ist ja interessant. Aber wie gesagt die Kontakte App stürzt ab wenn man einen Kontakt hinzufügen will. Eine Verbindung mit Smart Switch ist ebenfalls nicht möglich. Also noch einige Bugs vorhanden.
Nein gibt keine bugs dieser Art. Du solltest schon einen full wipe gemacht haben. Ausser von dem Kamera Bug habe ich bisher nix vergleichbares dieser Art gelesen.
 
Also ich habe von einigen Bugs gelesen. Habe gestern bestimmt 5x die Original Firmware geflasht und mit TWRP und Root rum probiert.
Es funktioniert aber wie gesagt hatte den Kamera Bug. Kontakte App ist immer wieder abgestürzt. Smart Switch war nicht zu nutzen und zwischendurch startete mein Handy einfach neu.
 
Okay, für die cam gibt es ja nen workaround, das mit der App hab ich noch nicht gehört, mal die Daten cache in der App gelöscht? Smart switch läuft bei mir auch, hast du da die aktuelle version? Es gibt immer wieder Leute die von bugs berichten, deswegen ist es aber nicht ein allgemeiner Bug, wenn es danach geht hat jede rom bugs und fehlerfrei gibt es ja auch nicht. Hast du die Minotaurus Rom schon probiert? Die läuft aus Sicht vieler Nutzer am besten.
 
Smart Switch ist aktuell. Sobald ich TWRP drauf habe bekomme ich keine Verbindung mehr dazu hin. Vorher kein Problem.
Minotaurus hab ich nicht probiert möchte nur Stock Rom mit Root. Damit ich Adaway und Titanium Backup nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.285
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.662
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.055
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten