Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

@holgerka75 was ist daran verkehrt, das man im Dämmerlicht Fotos macht mit einem Handy, wo damit geworben wird, dass es top Fotos auch im Dunkeln macht? Und wenn Menschen beisammen sitzen im Restaurant oder halt auch daheim, macht man doch solche Fotos. Oder fotografierst du nur im Hellen? Dann herzlichen Glückwunsch. Und da man keine Menschen veröffentlichen darf, muss eben auch mal ein Gegentand oder Tiere her halten.
Du hast den Sinn nicht verstanden, wozu ein Handy da ist. Um Schnappschüsse zu machen. Ich hab keine Profibilder erwartet. Aber doch welche wo man zb bei einem Konzert noch etwas mehr sieht auf dem Bild.
Und bei mir hat es selbst im Freien scheiß Fotos gemacht. Und das Heranzoomen sollte auch von statten gehen, ohne auszusehen wie gemalt. Denn genau das kann mein neues Handy sehr gut.
Und ich glaube nicht, dass man bei einem Handy anfangen muss, alles auszuschalten und im Profimodus zu arbeiten, wenn es schnell gehen soll. Dann braucht man gar nicht erst anfangen, einen Schnappschuss machen zu wollen.
Kann ich gleich meine Spiegelreflexkamera immer in der Hand halten.
Sorry es ist einfach so und wenn mehrere Leute das selbe Problem haben, wird's wohl auch eines sein. Woran auch immer das liegt. Aber sicher nicht an uns, denn ich sehe ja, wie es besser sein kann. Ohne, dass ich jetzt an dem neuen Handy die Ansprüche höher schraube. Im Gegenteil, beim Testen mehrere Handy hab ich gesehen, dass kaum eines den Anforderungen entspricht, die man so hat.
Was ich erwarte: Handy-Schnappschüsse, die auf den ersten Blick gut aussehen sollen. Nicht vergrieselt oder matschig verwischt. Und das ohne zoomen und im Freien.
Genau das hat das P10 eben nicht gekonnt. Egal, was man ein-oder umgestellt hat am Handy.
Ich finde nicht, das man die Leute als ein bisschen "doof" hinstellen sollte, die dann finden, dass es andere Handys besser können. Und für den Preis sollte man das erwarten dürfen. Gut, zieht man die Sofortbildkamera ab, kostet es ja nicht mehr soviel, mehr ist es auch nicht wert. Leider.
 
Angenommen es liegt nicht an der Fähigkeit des Anwenders...
Entweder diese krassen Unterschiede beruhen also auf erstaunlich unterschiedliche und subjektive Einschätzungen (Erwartungen?), oder es liegt tatsächlich an uneinheitlichen Geräten...?
Könnte es sein, dass hier Geräte mit unterschiedlichen Konfigurationen im Umlauf sind? Es gibt ja z.B. "EU-Geräte", oder die Modelle für den Deutschen Markt... sieht man ja auch am Beispiel der Dual-SIM Funktion, die für den Deutschen Markt nicht freigeschalten ist... vielleicht unterscheiden sich die Geräte auch in anderen Merkmalen?
Und/oder auf Grund unterschiedlicher Firmwares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt merkwürdig.... Ich hoffe nicht das es unterschiedliche Hardware gibt.
 
Dann wäre es doch sinnvoll wenn die betroffenen Leute die Kennzeichung (Hardware) und Versionsnummern (Software) ihres P10 schreiben um eventuelle Hardwareunterschiede festzustellen. Bzw. Bezeichnungen an der Verpackung?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Am besten auslesen lassen mit CPU Z oder Droid Hardware Info.
Beides im Markt erhältlich
 
Noch besser wären konkrete Beispielfotos. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Dennis1984hb
... unter selben Bedingungen ;)
 
Einige haben ja schon das Gerät zurück gebracht aber wie ist es denn wegen dem Vertrag?

Habt ihr das gerät so gekauft oder mit Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holgerka75 was ist daran verkehrt, das man im Dämmerlicht Fotos macht mit einem Handy, wo damit geworben wird, dass es top Fotos auch im Dunkeln macht?
Das Argument sehe ich bei Dir öfter. Zeig uns bitte die Werbung, wo Huawei meint im Dunkeln Top-Fotos zu machen. In der offiziellen Werbung macht Huawei Werbung mit der Portrait-Funktion.

Und ich habe bereits geschrieben, dass mittlerweile klar sein sollte, dass eine 2.2-Blende zu einer 1.8-Blende im Indoor-Bereich immer im Nachteil ist. Da kann man sich vorher informieren.

Und das Heranzoomen sollte auch von statten gehen, ohne auszusehen wie gemalt.
Ähm, nein. Nicht beim Digitalzoom.
Das wäre so als würdest Du normal deine Katze fotografieren und dann vom Foto nur das Auge ausschneiden. Glückwunsch, Du hast digital gezoomt.

Du hast den Sinn nicht verstanden, wozu ein Handy da ist.
Du hast dich vorher nicht informiert, was das Handy kann und ob's zu deinen Bedürfnissen passt.

Es sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, wer nur im Dunkeln oder im Indoor-Bereich Fotos macht, ist mit jedem aktuellen Smartphone mit einer 1.8-Blende besser beraten.
Aber draußen und bei Licht ist es wo das P10 seine Stärken ausspielt. Ich kann jetzt mit einem Handy Portrait-Fotos von Leuten machen, die gleichzeitig scharf sind und hinten ein schönes Bokeh haben ohne künstlich zu wirken. Ich kann leider keine Fotos online posten, aber mich macht es baff, dass man nur noch auf den zweiten Blick den Unterschied zu einer DSLR sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und Morphi
ich hab meines gekauft, aber es ist schon wieder weg. Ansonsten da fragen, wo ihr den Vertrag gemacht habt.
Also ich hoffe, ihr findet es raus,
Aber ich hatte noch außen die Daten abfotografiert, weiß nicht ob die was nützen?
[doublepost=1490356469,1490354430][/doublepost]@XQC
ich werde nicht weiter diskutieren, was ich vom Handy erwartet und gedacht habe. Hier bei Huawei zu finden: Die brandneue Leica Front Camera erfasst 2 x mehr Licht und bietet unglaubliche SelbstPorträts bei Tag und Nacht. Das HUAWEI P10 erfasst sogar Groufies und schaltet automatisch auf Weitwinkelaufnahmen um, wenn mehrere Personen in das Bild treten. Erstelle einzigartige Selfies im Leica Bildstil mit dem einzigartigen Porträt-Modus.
Haha die Selfies waren der Witz und das bei Tag ....
Und da das Handy nicht nur drinnen schlechte Bilder machte, ist es ja wohl verständlich, dass Leute so etwas nicht behalten.
Ich habe auch Bilder ohne Zoom gemacht, da wird's wohl nicht am Zoom liegen oder? Und mein Tannenzapfen lag nicht weit weg, habe den Zoom nicht voll genutzt.
Klar ist mir, dass ich mit anderen Handys auch nicht alles zoomen kann, ist beim Samsung auch nicht anders, aber zumindest sieht es beim ersten hinschauen gut aus, was ich beim P10 gar nicht hatte, ob nun mit oder ohne Zoom.
Wir können jetzt wirklich ewig so weiter diskutieren. Ich habe genug Handys in der Hand gehabt und benutzt, das P10 machte bei mir schlechtere Fotos als andere.
Ich hätte es auch gern behalten. Aber für den Preis nicht akzeptabel.
Den anderen wünsche ich viel Spaß mit ihrem Gerät, wo sie zufrieden sind.
 

Anhänge

  • huawei.jpg
    huawei.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive
Achso, um die Frontkamera gehts. Da hat Huawei die Blende von 2.4 (P9) auf 1.9 erhöht.
Dennoch: Wer Werbung vom Hersteller wörtlich nimmt und ohne sich zu informieren ein neues Gerät kauft, ist selber schuld. Allein wenn man bei YouTube "Huawei P10" eingibt, gibt es unzählige Reviews auch auf Deutsch. Was Werbung vs. Realität angeht habe ich viel schlimmere Sachen gesehen, vor allem in Hinblick auf Sony-Handys.

Aber egal. Viel Spaß mit deinem S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
@XQC sicher gibt's viele Videos, aber ich schaue auch nicht jedes an :)
Sony Handys hab ich nicht.
Es soll jeder sich sein eigenes Urteil machen und sich freuen oder nicht.
Ich bin froh, dass es mir nicht so alleine geht.
 
Mich würde ein Foto-Vergleich vom P10 mit dem Sony XZ sehr interessieren.
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Kamera. Das beigefügte Bild ist bei teilweise hellen und dunklen Lichtverhältnissen entstanden.
IMG_20170324_142340.jpg
 
Schade dass es hier mit subjektiven Eindrücken weitergeht (die zu keiner entscheidenen Erkenntnis führen werden) anstatt es mal mit dem Ansatz von anjej (Abgleich der Geräte) zu versuchen. Könnte ggf. zu Fakten führen statt zielloser Emotionen.
 
giga.de hatte wohl die Dual-Sim Version VTR-L29 (VTR-L29C432B108) zum testen und nicht die in Deutschland verkaufte Single Sim Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
XQC schrieb:
fromfuture schrieb:
Bei Tests schneidet die Kamera immer gut ab und auch ein paar User hier sind begeistert. Hattet ihr vielleicht nicht die aktuelleste Software drauf?
Nein, aber ich kann bei so einem teuren Handy erwarten, dass es bei 25fach Digital-Zoom und Kerzenlicht ein knackscharfes Bild macht!

Sorry, muss da mal was loswerden
Selten so viel gelacht über diesen Satz! Sorry, aber du hast genau KEINE AHNUNG was Fotografie betrifft. 25fach Zoom? Zeige mir eine einzige Kamera/Smartphone/DSLR, die das zusammen bringt! Wenn du das schaffst, bekommst du jedes Monat ein neues Smartphone von mir!

7DII
Canon 50/1,2 (Festbrennweite OHNE Zoom, lichtstärkere Objektive gibt es kaum)
50mm - f1,4!!! - 1/60 - ISO 800
Thomas Krüger Photography

Rechne jetzt mal die Blende von dem allerbesten Smartphone! Wie gesagt, mein Angebot mit dem monatlichen Smartphone gilt!
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und kruemelchen1980
Könnte ironisch von XQC gemeint sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und CROW1973
hmm .. an das hab ich jetzt nicht gedacht. Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich natürlich :)

Ich hab aber eine Frage zur Kamera :) Um nicht dauernd Offtopic hier rein zu quatschen :)

Habt ihr Zeitraffer, Zeitlupe schon ausprobiert? Welche Auflösung haben die Videos?
Oder die Funktion Lichtermalerei?
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
264
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
845
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
254
fritz3
F
Zurück
Oben Unten