Huawei P10 - LockScreen anzeigen

B

BillieJoe007

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

der Fingerprint-Scanner entsperrt das P10 ja in Sekundenschnelle. Den LockScreen samt Benachrichtigungen kann man in dieser kurzen Zeit nicht sehen, da man sofort zum Homescreen gelangt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Bildschirm mit dem Scanner zu aktivieren ohne das P10 gleich zu entsperren? Sodass man nur kurz den Bildschirm aktiviert um verpasste Nachrichten zu checken aber das P10 gesperrt lässt.

Danke & LG!
 
Am Scanner einen anderen (nicht registrieren) Finger verwenden ;)
 
An/Aus Taste einmal drücken
 
Stimmt natürlich! Habe mir eher etwas vorgestellt wie die Verzögerung des Entsperrens sodass ein kurzes Antippen eben nicht reicht. Gibt es beim P10 auch noch die Double-Tap-To-Wake Funktion?
 
Nein, kein DT2W.
Das übernimmt nun der Fingerabdruck Sensor.
 
OK danke für die Antworten! Denke die Lösung mit dem Finger, dessen Abdruck man nicht eingespeichert hat, zu verwenden ist wohl noch die einfachste Lösung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
BillieJoe007 schrieb:
OK danke für die Antworten! Denke die Lösung mit dem Finger, dessen Abdruck man nicht eingespeichert hat, zu verwenden ist wohl noch die einfachste Lösung. ;)
Funktioniert nicht, habe es eben probiert. Aber mit dem richtigen Finger kurz Sensor antippen, dann sieht man ja sofort, ob eine Nachricht da ist
Zum Sperrbildschirm kommt man nur über die Ein/Austaste, wenn man über Fingerprint entsperrt.
 
@ott-muc

Ok, das ist wirklich schade von Huawei.. finde, wenn das Gerät am Tisch liegt ist es mit einer Hand nicht leicht es mithilfe des Ein/Aus-Schalters zu wecken =/

Verstehe nicht ganz wieso der Scanner das nicht schafft und Huawei trotzdem die DT2W-Funktion abschafft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.076
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten