Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

pspilot schrieb:
peter231061 schrieb:
Irgendwie traue ich der Sache nicht, dass sich da nichts einbrennen soll. Ich habe auch seit kurzem ein Galaxy S7 Edge. Auch hier gibt es ja das always on display, welches ich weniger wegen dem Akku, sondern vielmehr zum Schutz des Displays deaktiviert habe.
Da habe ich gar keine Angst, weil die Intensitäten ja minimal sind, im Verhältnis zu 100%. Ich hab ein Note 1, das ist Jahre alt und selbst da ist nix eingebrannt. ABER, ich hab nie mehr als 50% Helligkeit verwendet. Dieses Always-On am S7 finde ich auch total genial. Ich hab da diese Analoguhr eingestellt. Die ist auch so dunkel, da brennt nix ein behaupte ich. Aber hey, ich kann mich auch täuschen und es ist natürlich auch eine Frage, wie lange man so ein Handy behalten möchte :). Ich sags mal so: ich erwarte sowohl für die S3-, als auch fürs S7-Display eine deutlich bessere Lebensdauer ohne Einbrennen, als z.B. für die fest verbauten Akkus. Von der 'Modernität' gar nicht zu reden ... :rolleyes2:

Also zu dem Display, soweit ich weiß ist das mit dem "Einbrennen" eigentlich schon lange kein Thema mehr. Habe sowas auch schon lange nicht mehr gehört. Ich weiß das früher bei den alten Monitoren sowas tatsächlich passieren konnte. Dafür gab es ja Bildschirmschoner. Bei den heutigen Monitoren OLED, LCD wie sie nicht alles heißen ist es eher eine Spielerei.
[doublepost=1490341334,1490341285][/doublepost]
bgk schrieb:
pspilot schrieb:
peter231061 schrieb:
Irgendwie traue ich der Sache nicht, dass sich da nichts einbrennen soll. Ich habe auch seit kurzem ein Galaxy S7 Edge. Auch hier gibt es ja das always on display, welches ich weniger wegen dem Akku, sondern vielmehr zum Schutz des Displays deaktiviert habe.
Da habe ich gar keine Angst, weil die Intensitäten ja minimal sind, im Verhältnis zu 100%. Ich hab ein Note 1, das ist Jahre alt und selbst da ist nix eingebrannt. ABER, ich hab nie mehr als 50% Helligkeit verwendet. Dieses Always-On am S7 finde ich auch total genial. Ich hab da diese Analoguhr eingestellt. Die ist auch so dunkel, da brennt nix ein behaupte ich. Aber hey, ich kann mich auch täuschen und es ist natürlich auch eine Frage, wie lange man so ein Handy behalten möchte :). Ich sags mal so: ich erwarte sowohl für die S3-, als auch fürs S7-Display eine deutlich bessere Lebensdauer ohne Einbrennen, als z.B. für die fest verbauten Akkus. Von der 'Modernität' gar nicht zu reden ... :rolleyes2:

Also zu dem Display, soweit ich weiß ist das mit dem "Einbrennen" eigentlich schon lange kein Thema mehr. Habe sowas auch schon lange nicht mehr gehört. Ich weiß das früher bei den alten Monitoren sowas tatsächlich passieren konnte. Dafür gab es ja Bildschirmschoner. Bei den heutigen Monitoren OLED, LCD wie sie nicht alles heißen ist es eher eine Spielerei.


Also zu dem Display, soweit ich weiß ist das mit dem "Einbrennen" eigentlich schon lange kein Thema mehr. Habe sowas auch schon lange nicht mehr gehört. Ich weiß das früher bei den alten Monitoren sowas tatsächlich passieren konnte. Dafür gab es ja Bildschirmschoner. Bei den heutigen Monitoren OLED, LCD wie sie nicht alles heißen ist es eher eine Spielerei.
 
Zum Einbrennen einfach mal googeln. Ist immer noch Thema.
 
Das Einbrennen ist aber hier kein Thema im Akkuthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo

Ich Habe die S 3 seit ca 6 Wochen und war eigentlich begeistert über die akku Laufzeit. Seit gestern entlädt sich der Akku allerdings extrem schnell. In 10 Stunden um 90%. Vorher hielt der Akku 3 Tage. Ich hab nichts an den Einstellungen verändert. Hat jemand Rat? Sollte ich die Uhr mal neu starten, wenn ja wie macht man das?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: t.hartlieb
Lange auf die untere “Home“-Taste drücken und ausschalten wählen. Dann durch erneuten Tastendruck auf die gleiche Taste wieder einschalten.
 
Es würde schneller gehen und wäre Akku schonender wenn man die laufenden Anwendungen im Menü der Gear beendet. (blauer Punkt im Menü)
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
@Exgambler ist bei mir das Gleiche.
Habe soger mal einen Reset durchgeführt. Ohne Erfolg :-(
Ich habe eine App in Verdacht.
Schreib mal, wenn du die Ursachr gefunden hast.
 
Oft ist es eine App, die im Hintergrund Probleme macht. Bei mir war es ab und zu nach einem Update einer App im Store. Meist half ein Neustart der Watch, damit es wieder normal lief.
Mittlerweile starte ich die Watch einmal wöchentlich, dann sind evtl Probleme mit den Apps meist erledigt.
 
Exgambler schrieb:
Hallo

Ich Habe die S 3 seit ca 6 Wochen und war eigentlich begeistert über die akku Laufzeit. Seit gestern entlädt sich der Akku allerdings extrem schnell. In 10 Stunden um 90%. Vorher hielt der Akku 3 Tage. Ich hab nichts an den Einstellungen verändert. Hat jemand Rat? Sollte ich die Uhr mal neu starten, wenn ja wie macht man das?

Danke
Da solltest du mal versuchen dich zu erinnern, ob du gestern ein Watchface oder benutzt installiert hast, oder das erste Mal eine bestimmte App auf der S3 gestartet hast.
Dann hast du den Übeltäter.
 
Danke für die vielen Antworten.

Also watchface oder app hatte ich keine neuen benutzt. Aber mir viel gestern auf, das die Anzeige bei der Uhr erst mal nicht unter 94% viel, aber beim watchface geringer wa ca. 40%. Und die Uhr hatte sich kurz aufgehängt, dann war alles auf 40%.

Ich habe jetzt ein Reset gemacht und es scheint das Problem behoben zu haben. Habe jetzt in 5 Stunden ca 5% verlore.
 
So, ich habe, außer AOD, alles an.
Verbrauch je Std. maximal 1 %. Ich glaube, die Akkuleistung hängt davon ab, mit welchem Phone man die S3 nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Und welches wäre es bei dir?
 
Habe seit gestern auch das Problem, daß ich einen extrem Hohen Akkuverbrauch habe, ca. 12% / Stunde, vorher 3% / Stunde mit AOD. Ich habe werde neue Apps installiert, noch das Watchface gewechselt. Uhr und Handy habe ich mehrfach neugestartet, bringt nichts.
Werde mal testen, wie es sich im Standalone verhält, ich vermute irgendwie werden plötzlich ständig Daten per Bluetooth übertragen.
 
@crusito
Ich habe in der Zeit in der ich die SGF habe festgestellt das:
1. Jedes aktive Watchface einen anderen Akku Verbrauch hat.
2. Beim App Update kommt es ab und zu mal zur endlos schleife, im Hintergrund versucht die Gear besagte App weiter zu installieren (saugt Akku ohne Ende).
3. In der Übersicht (blauer Pkt) ein bis 2 mal Täglich aktive Anwendungen löschen.

Aber das sind nur Beobachtungen am Rande [emoji4]
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: crusito
@Sunny76 Das mit dem App Update ist ein guter Hinweis. Werde das mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Eigentlich mag ich den Modus mit immer eingeschaltetem Display und sparsamen Ziffernblatt. Dabei komme ich mit einer Akkuladung 3 Tage hin, also Tag 1 morgens bis Tag 3 abends (BT zum Handy an, WLAN und GPS aus). Den AOD Modus finde ich etwas cooler, kommt näher an eine "echte" Uhr dran.
Nun wollte ich trotzdem mal ausprobieren, ob es praktikabel ist, den Always On Display Modus aus zu lassen und statt dessen Display an bei Handbewegung zu nutzen. Von der Usability ist es ganz ok, manchmal muss ich jetzt die Hand weiter rumdrehen als vorher, um die Zeit oder andere Daten zu erfahren.
Klasse finde ich die Akkulaufzeit. Ich bin jetzt 5 Tage hingekommen, jetzt gerade sind noch 10% übrig.
Nachts habe ich die Gear S3 jeweils ausgeschaltet, das ist ja schnell gemacht.
 
Also seit dem letzten Firmware Update ist die Akkuleistung bei mir etwas schlechter geworden.
Einstellungen, Watchfaces usw habe ich nach einem Reset wieder her gestellt.
Es sind nur paar Stunden weniger und somit noch kein Grund zum Meckern für mich
 
Selbiges bei mir, mit dem Update komm ich nur noch knapp auf Eineinhalb Tage, vorher wars locker drin (um 7 Morgens aus der Ladestation, am nächsten Tag um ca. 22 Uhr spätestens muss sie wieder rein. Vorher waren da meist noch 15-20% Restakku, jetzt bin ich auf 2-5%).
Einstellungen usw. soweit unverändert:
Always On aktiviert, Pulsmessung aktiviert, WLAN aus, Wetter aktualisiert alle 3h, Schrittzähler/Etagenzähler aktiviert, Höhenmeter/Barometer auf automatische Aktualisierung, Display schält sich bei Benachrichtigung an + Ton&Vibration.

Gekoppelt mit einem Galaxy S7, Gear Software in der aktuellsten Version.
 
Ich hab vor dem Update locker 4 Tage geschafft. Nach dem Update gerade so noch 4 Tage. Gekoppelt mit einem V20

AOD deaktiviert
Helligkeit auf Stufe 5
Display Automatisch an/aus
Nachts im nicht stören Modus
W-Lan und GPS auf Automatik
Puls auf Automatik
Wetter alle 3 Stunden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
96
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten