gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

Wieviele Artikel habt ihr eigentlich zum Synchroniseren eingestellt?
 
@Klabautermann2345 Hmm, wir sind im Thread für gReader - bin jetzt nicht sicher, welche App du meinst.

Ich habe in gReader als Limit 1000 Artikel eingestellt, werden aber höchstens so 250 - wenn ich den ganzen Tag nichts abrufe und erst abends schaue.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Rak schrieb:
@Klabautermann2345 Hmm, wir sind im Thread für gReader - bin jetzt nicht sicher, welche App du meinst.

Ich habe in gReader als Limit 1000 Artikel eingestellt, werden aber höchstens so 250 - wenn ich den ganzen Tag nichts abrufe und erst abends schaue.
Ich danke Dir.

Sorry,ich meinte Feedme,hatte ganz übersehen das es hier eigentlich um den Greader geht.
Beim Greader hatte ich auch 1000 als Limit eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dieses Limit habe ich auch (in beiden Programmen) eingestellt. Real erhalte ich täglich aber ohnehin "nur" etwa 350 Meldungen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich blicke nur bei Feedme noch nicht ganz durch mit den Podcasts.
Wie bekomme ich die in die Wiedergabe Liste?
Wenn ich auf einen Podcast klicke zum Anhören ,öffnet sich mein integrierter Musik Player ,aber der Podcast taucht nicht in meiner Wiedergabe Liste bei Feedme auf,und ich kann auch anscheinend nur externe Player nutzen.
 
Das hilft mir sehr, vielen Dank.
 
Wie kann es sein das Feedme knapp 1GB gross ist an internem Speicher Platz auf meinem Handy?
Habe Zwischenspeicher jetzt Mal auf SD Karte gelegt,habe aber nichts runtergeladen und nichts anders eingestellt als beim greader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist viel!
Ich habe gerade mal nachgesehen - bei mir sind es 163 MB.
Nach dem manuellen Leeren des Zwischenspeichers komme ich nur noch auf knapp 25 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja, verstehe das auch nicht.
Der greader hat intern nur 19 MB bei mir,trotz 1000 Artikel Einstellung,Feedme hat 1 GB bei 500 eingestellten Artikeln.
Habe cache gelöscht und cache dann auf SD Karte eingestellt,trotzdem immer noch 1 GB.
Werde dann wohl erstmal den greader weiter nutzen müssen.
[doublepost=1490353759,1490353139][/doublepost]Habe eine Frage zum greader pro.
Wenn ich im WLAN bin,zeigt er mir die Bilder hinter den Artikeln an in der Liste,aber wenn ich im Mobilfunknetz bin,dann kommen die Bilder erst wenn ich auf den Artikel klicke.
Welche Einstellung muss ich da ändern?
Fotos laden habe ich an.
Edit:
Habe die Einstellung im greader pro für die Vorschau Bilder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenspeicherung hat ja erst mal nix mit der Artikelanzahl zu tun, sondern ob ein Zwischenspeichern der Artikel für Offline-Nutzung gewünscht ist und ob auch Bilder & Webseiten gespeichert werden.

Wenn Du Podcast nutzt kommt da bestimmt auch noch einiges hinzu.

Leider fehlt FeedMe die Einstellung, zwischengespeicherte Dateien nach X-Tagen automatisch zu löschen - der Greader hat diese Option.
Daher macht das hin und wieder durchaus mal Sinn, in den Einstellungen unter Speicher den Zwischenspeicher manuell zu löschen.
Wie FeedMe bereinigt (und ob überhaupt) kann ich tatsächlich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Klabautermann2345 schrieb:
Wie kann es sein das Feedme knapp 1GB gross ist an internem Speicher Platz auf meinem Handy?
Habe Zwischenspeicher jetzt Mal auf SD Karte gelegt,habe aber nichts runtergeladen und nichts anders eingestellt als beim greader?
Der Speicher kann eigentlich nur so groß werden, wenn du offline lesen aktiviert hast. Denn dann lädt er jeden Artikel komplett aufs Telefon. Aber bei 1GB müssen das ja eine Menge sein.

Es gibt noch den Menüpunkt speichere Artikel lokal. Dort habe ich 500 eingestellt.

Bei mir sind die Daten 152mb groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss Mal schauen wegen dem offline lesen,habe es zumindest nicht bewusst eingestellt.
Die 1gb Daten waren wie gesagt nach dem Löschen des cashe immer noch da,erst nach Deinstallation der App waren die 1 GB gelöscht.
Auf einem anderen Handy wo ich Feedme installiert habe,waren es 200 MB an App Daten,hatte die App aber auf dem anderen Handy nur einmal kurz genutzt.
[doublepost=1490361071,1490356787][/doublepost]Beim Greader hatte ich es ausgeschaltet,aber nach Neuinstallation hatte Feedme auch direkt wieder schon 180 MB.

Beim Greader gibt es ja die Einstellung gelesene Artikel automatisch bereinigen(Standard Mässig auf 1 tag eingestellt)und die Einstellung ungelesene Artikel automatisch bereinigen(da steht es standard Mässig auf aus).
Was sollte ich da am besten einstellen?
Nie lassen oder umstellen auf automatische Bereinigung?
 
Der Intervall der automatischen Bereinigung hängt - meiner Meinung nach - komplett von Deinem Leseverhalten ab.

Liest Du immer alle Artikel an einem Tag = Einstellung 1 Tag
Brauchst Du länger und liest an einigen Tagen gar nicht, möchtest das aber nachholen = individuelle Zeit
Liest Du alle drei Tage, Dich interessieren aber ältere Artikel nicht mehr = 1 Tag

Das können wir jetzt beliebig lang fortsetzten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank,damit hast du mir sehr geholfen:thumbsup:.

Habe es jetzt auf 1 Tag gestellt.
 
IngoBN schrieb:
Edit: Warum sich der Programmierer mit Lokalen RSS so schwer tut?
Er tut sich nicht schwer, sondern setzt nur eigene Schwerpunkte, und die liegen bei ihm halt bei serverbasierendem RSS. Und bitte immer bedenken: die App ist kostenlos und werbefrei!
Ich schrieb “die Programmierer“. Damit meinte ich ausdrücklich allgemein die Programmierer von RSS Clients.
Irgendwie scheint sich niemand mehr für Offline-Lösungen zu interessieren. Und übrigens: Ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen.
 
Sorry, hatte ich falsch verstanden.

Mein Eindruck war bisher, dass es mehr Lokale RSS-Reader gibt als serverbasiert...
 
Das war meiner Wahrnehmung nach sich so, scheint sich aber in den letzten Monaten verändert zu haben. Schade.
 
jochen-01 schrieb:
Ich muß also noch warten bis local RSS verfügbar ist.
Warum tun sich die Programmierer alle so schwer damit?
Hi, hab jetzt einfach mal RSS als Suchwort im Play Store eingegeben. Da findet man aber nicht wenige Apps, die selbstständig lokal Feeds abrufen.

Ob diese ein "Offline-Lesen" ermöglichen, was du eventuell in deinem letzten Beitrag erwähnt hast, weiß ich nicht.
 
Ja, durch diese Suche bin ich auch schon durch. GReader hat aber so gut zu meinen Gewohnheiten gepasst, daß ich mich mit den vorhandenen Alternativen nicht anfreunden konnte. Lediglich Palabre kommt dem nahe. Allerdings kommt das nicht mit Heise Online feed klar. Die Programmierer meinten, daß die ein sehr ungewöhnliches Format verwenden würden. Na ja...
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
702
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
615
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten