Unbekanntes Konto namens "Mail" gefunden

A

amygdala

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android community,
Ich habe gestern Abend unter Einstellungen -- Konten unter meinen mir bekannten und bewusst genutzten Konten zusätzlich ein Konto namens "Mail" gefunden. Dabei handelt es sich nicht um die ZTE email App. Und das dazugehörige AppBild ist ein grünes Android Zeichen/logo.
Wenn man draufklickt und eine Ebene tiefer geht wird es als "weather mail" angezeigt....

Ansonsten gibt es unter dem einstellungspunkt "Konten" keine Möglichkeit sich weitere Infos anzeigen zu lassen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie .
Ich hab das Konto gestern Abend entfernt, dann war es auch eine Zeit lang weg. Und heute morgen war es plötzlich wieder da....

Antivirenscanner apps Avast und malwarebytes haben beide keine Viren Malware Trojaner etc gefunden auf dem Handy gefunden.

Hat das jemand von euch ZTE axon 7 Nutzern auch? Weiß jemand was das ist? Und was es tut?
Ich hab soviel über Malware gelesen in letzter Zeit, dass ich nun etwas beunruhigt bin.....

Ich hänge mal Screenshots an.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20170324_100209.jpg
    IMG_20170324_100209.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20170324_100136.jpg
    IMG_20170324_100136.jpg
    41 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei kein solches Konto zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Habe es auch nicht. B10
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Gerade mal geschaut und erstaunt festgestellt, dass ich zwar kein Konto "Mail" habe, dafür aber eins von "booking.com". Das lässt doch nur den Schluss zu, dass manche Apps ungefragt ein Konto anlegen!
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Bei mir nichts dergleichen, Alles sauber
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Muss ja nicht, hängt von den installierten Apps ab. Der TE hat vermutlich eine Wetter App installiert, für das Konto mitgebracht hat.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Versuch doch mal die zte Email app zu deaktivieren. Vielleicht verschwindet das Konto dann.
Bei mir ist übrigens auch alles sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
@amygdala In Deinen Screenshots sieht man das Du Yahoo als Wetter App hast. Yahoo ist ja ein großer Mail Dienst Anbieter und vielleicht ist das Grund für das fremde Mail Konto bei Dir? Deinstalliere doch mal Spaßeshalber die Yahoo Wetter App ob dann dieses unbekannte Mailkonto verschwindet?
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Oh, sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.. ich hatte komischerweise keine Email-Bneachrichtigung über erfolgte Antwort-Posts in diesem Thread bekommen, wie normalerweise der Fall.

Danke für die Antworten auf jeden Fall!

Das komische Konto tauch immer wieder auf (dieses Mal mit mehren Tagen Verzögerung); habe es soeben wieder entfernt.... Kein Plan.
Zudem habe ich schon seit längerem die auf dem Handy vorinstallierte Wetter App "AccuWeather" deinstalliert & andere Wetter Apps habe ich nicht auf dem Phone.

@SEM80
ich habe "Yahoo Mail" installiert und nicht die "Yahoo Wetter" -- daran dürfte es also nicht liegen?

@Mozart40
Der "TE"? Sorry, weiß gerade nicht was das ist...:confused2: :blushing: Oder meinst du "ZTE"? Dann s.o. AccuWeather seit geraumer Zeit deinstalliert, Konto taucht dennoch wieder auf. Und was eine Wetter App mit einem "Mail" Konto zu tun hat, kp..? Aber thx. :)
 
Sorry, ich dachte das ist allgemein bekannt: TE = Threadersteller


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: amygdala
Ich bin noch ein Newbie hier^^ Vielleicht lag's daran ;)
Aber nein, habe keine Wetter App installiert. Bin gerade noch einmal alle meine Apps durchgegangen. um sicherzugehen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.386
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.111
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
984
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten