Xbox Controller (neue Version) mit FireTV verbinden

B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

ich habe mir am Wochenende den neuen Ocean Shadow Controller (Xbox) geholt und wollte ihn gerne an Xbox und FireTV nutzen. Nach gefühlten 100 kopplungsversuchen hat es auch plötzlich mal funktioniert, allerdings funktionierte die Verbindung nach einem Neustart vom FireTV nicht mehr und der Spaß ging von vorne los. Leider funktioniert das Koppeln nun überhaupt nicht mehr.

Gibt es da irgendwie einen Trick oder sind die Geräte nicht richtig kompatibel?
 
Hallo. Ich habe gerade dasselbe Problem. Beim Fire TV-Stick mit der gleichen FireOS-Version gehts ohne Probleme. Aber der ist zu langsam für Moonlight. Vielleicht kennt jemand einen Trick.
 
Ich bin jetzt erstmal auf nen Raspberry Pi mit Bluetooth Dongle ausgewichen. Allerdings ist das halt echt bescheuert weil das FireTV ja im Prinzip bestens für Moonlight geeignet ist.
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Fire TV 1. Generation. Ich konnte meinen Xbox One Wireless Controller mit dem Fire TV Version 5.2.1.2 immer erst nach einigen Versuchen verbinden. Jetzt mit Version 5.2.4.1 funktioniert das Pairing gar nicht mehr.
Der Amazon Support sagt, dass es hierfür keine Hilfe gibt...

Gibt es jemanden bei dem es funktioniert und der einen Tipp hat?
 
Ich gehe mal davon aus dass Ihr den Weg über "Andere Bluetooth-Geräte" in den Einstellungen bereits gegangen seid?
 
@Nathaniel9
Über "Andere Bluetooth Geräte" wird der Controller (zumindest bei mir) nicht erkannt.

Mit einem gerooteten Fire TV 2 (laut Anleitung geht auch Gen 1) müsste es wohl nach dieser Anleitung funktionieren: Mod for pairing Xbox One controllers to Amazon Fire TV 2 appears - Android Community

Allerdings muss der Vorgang nach jedem Reboot wiederholt werden. Da mein Fire TV allerdings nicht gerootet ist, kann ich es nicht testen.

Greez
 
Unter "andere Geräte" kann ich nur meine Bluetooth Tastatur verbinden, aber nicht das Xbox One Gamepad. Dieses wird zuverlässig unter Gamecontroller erkannt, aber nicht verbunden. Ein wirkliches Ärgernis.
 
Same here... gerade den Xbox One Controller (weiß) bekommen und
- FireTV 1. Gen -> Sieht den Controller, Verbindung schlägt aber fehl
- FireStick der aktuellste -> Verbindet sich in Sekunden mit dem Controller und tuts dann auch bestens

Leider ist der Stick im Schlafzimmer, die Box im Wohnzimmer. Man ahnt wo der Controller dran soll. Blöderweise hat die FireBox 2.Gen keinen SPDIF Ausgang mehr, weshalb ich an der Stelle kein Upgrade machen will.

Scheinbar klemmts bei der FireTV Firmware und ob da bei der 1.Gen noch wirklich dran gefixt wird? Ich glaub es kaum.

Zum daddeln soll eh ne Xbox her ;) und der Controller tuts am PC bestens bis dahin
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
374
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
671
Snakeheart
S
J
Antworten
1
Aufrufe
830
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten