Kein EMUI 5.1 für das P9 Plus!

Was ist der Unterschied zwischen EMUI 5.0 und 5.1?
 
Schade, denn der Nachfolger vom P9 plus gefällt mir ja nun gar nicht. Hoffentlich bleibt Huawei wenigstens bei den Sicherheitspatches am Ball.
 
Nein, das glaube ich nicht ehrlich gesagt.
 
Was sagt denn @Huawei dazu?

Trotzdem würde ich nicht allzuviel darauf geben. Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Link richtig gesetzt
Na, was Huawei dazu sagt kann man ja lesen, wenn man dem angegebenem Link folgt ;)
 
Ich meine den Vertreter von Huawei hier im Forum! Deshalb habe ich ihn angepingt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und wemsinho
Zu diesem Thema wirst wohl keine Antwort von Huawei bekommen. ;-)
 
Wenn das kein Aprilscherz ist, dann[emoji106]
 
Was heißt da bereits *angekündigt*? Das Update wird doch schon lange verteilt und die meisten hier haben es ja bereits. Davon abgesehen ist es ja mittels Google denkbar einfach, sich mal die Unterschiede zwischen 5.1 und 5.0 zu Gemüte zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat
Keine Zeit im Moment, dachte das hätte jemand im Kopf
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Huawei geht den gesamten Code durch, um den Benutzern eine stabile Software zu bieten. Andere Hersteller inkl. Google hatten erheblichen Ärger mit den Versionen nach 7.0, so hat z.B. ZTE sogar zurückrollen müssen. Ausserdem versprach Huawei die Rückportierung aller relevanten neuen Features aus 7.1.2 und EMUI 5.1 und natürlich der Sicherheitsupdates auf 7.0 eben in jenes für Juni vorgesehendes Update. Die leider schwer vermeidbaren Verzögerungen in derlei Softwareprojekte mal eingerechnet, sollte die Software also in den Sommerferien erscheinen. Ausserdem scheint Huawei seinen Handymodellen nun doch häufiger Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen. Huawei scheint also an dem Prozess zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@magnar
Sehe ich auch so. Allerdings hoffe ich auf einen aktuellen Sicherheitspatch.

Ich habe mir früher die Telefone ohne Vertragsbindung gekauft, da ich dadurch ein wenig günstiger unterwegs war. Das P9plus aber - für den Preis einer Jahresfahrkarte der Berliner Verkehrsbetriebe - hab ich mir mit Vertrag gegönnt (daher sind mir große Updates egal, kommt nach 2 Jahren eh ein neues Tel ins Haus).
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
873
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
626
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Astrael
A
Zurück
Oben Unten