TWRP/Root für das Umi Plus E

Flash einfach nochmal das neueste Rom, dannach die GappsUnd supersu...
[doublepost=1490203234,1490202362][/doublepost]@ thepiet: Auf der letzten, die du hier fürs SPFT downloaden kannst: Wenn ich richtig erinnere, folgende Vorgehensweise: Erst neueste ROM Version per SPFT geflasht, gestartet, um zu gucken, obs funzt, dann TWRP 3.03 auch per SPFT, dann supersu per TWRP...
 
borisku schrieb:
Flash einfach nochmal das neueste Rom, dannach die GappsUnd supersu...
[doublepost=1490203234,1490202362][/doublepost]@ thepiet: Auf der letzten, die du hier fürs SPFT downloaden kannst: Wenn ich richtig erinnere, folgende Vorgehensweise: Erst neueste ROM Version per SPFT geflasht, gestartet, um zu gucken, obs funzt, dann TWRP 3.03 auch per SPFT, dann supersu per TWRP...

hab genau die rom geflashed, sogar mit der firmware upgrade option probiert (statt download only) und immer noch das gleiche problem...
auch mit dem adb befehl während betrieb komm ich nur wieder zum grünen androiden :)
gibt es vielleicht eine möglichkeit vom chinesischen bootloader ins recovery zu kommen? bin schon langsam verzweifelt :/
 
Was meinst Du mit "chinesischer Bootloader"? Den Factory Mode wie in Beitrag #6? Der bietet keinen Neustart ins Recovery. Was den liegenden Androiden betrifft: Von dort geht es meist mit einer Tastenkombination weiter ins eigentliche Recovery-Menü. Diese unterscheidet sich von Gerät zu Gerät, versuch es nochmals mit "Power" und "Lauter"...
 
sorry ja, genau den Factory mode meinte ich...
also bei mir kommt durch adb reboot recovery dieser screen
von dem aus komme ich leider weder durch lauter, leiser noch power ins recovery :/
 

Anhänge

  • IMG_20170323_003335.jpg
    IMG_20170323_003335.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 231
Du hast aber das Plus "E", und nicht "nur" das Umi plus???
 
Hast du denn beim toten Androiden mal die verschidenen Hardwaretasten benutzt? Und nach dem Fladhen des Rom erneut das Twrp geflasht?
 
hab das Umi Plus E :)
und ja, hab die hardware tasten probiert, da tut sich bei mir gar nichts :/
 
Dann frag ich nur noch: Welches Scatterfile nutzt du?
 
Kann jemand etwas zum Thema Android 7 auf dem Umi Plus E sagen? Angeblich gibt es laut einem ebayer Ankündigungen dazu, aber ich habe lediglich etwas zum normalen plus gefunden.
 
7 dauert noch, weil die Anpassung auf den MTK Prozessor noch nicht erfolgt ist.
Hab mal ne Frage zum Update eines Plus E, mit der "UMDIGI_Plus_E_V3.02_20170216_update.zip " klappt.
Würde das gern dirty machen, damit die Daten erhalten bleiben. Geht das unproblematisch mit TWRP 3.03 ?
Oder ist die Nutzung - so wie auf UMIDIGI gemeldet - wegen der Probleme zu bevorzugen?
Danke im Voraus!
 
Zieh dir die SpFt Version und lass die Datenpartition unberührt ... So würde ich das versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Tippfehler korrigiert... Gruß, Miss Montage
Okay, Danke.
Aber einen Versuch hast Du auch nicht gemacht, oder?
[doublepost=1490379667,1490379630][/doublepost]...außerdem würde ich die recovery auch gen lassen...
 
Du kannst das Häkchen vor "Recovery" auch entfernen...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Oops, ja klar, sonst ist Twrp auch weg... Nein, keinen Versuch gemacht, warum sollte ich??
 
Okay, für alle anderen, die es vielleicht auch versuchen wollten...es geht nicht mit der zip im Recovery von TWRP. Zumindest nicht ohne weiteres. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht etwas aus dem rar-Gesamtpaket integriert werden müsste, da die Prüfung beim Preload eine Fehlermeldung ausgibt (...die allerdings unlogisch ist).
Geklappt hat alledings das flashen mit SPFT, allerdings nur in zwei Schritten. 1. ROM-Update, 2. TWRR und Root.
Dann aber alles okay....Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Ich käme auch gar nicht auf die Idee, ROM und TWRP / Root auf einen Wisch zu flashen... Alles schön der Reihe nach, mit Funktionskontrolle nach jedem Schritt.... zumindest beim ersten mal...
 
borisku schrieb:
Dann frag ich nur noch: Welches Scatterfile nutzt du?
entschuldigung für die lange Pause, inzwischen is ein anderes Problem dazu gekommen und zwar pixelfehler im Display
Bilder :
Dropbox - IMG_20170323_130747.jpg
Dropbox - IMG_20170323_130820.jpg

Hab das handy jetzt gearbest zurückgeschickt, bis es jedoch repariert wird und dann wieder kommt kann sicher noch ein Monat dauern, dann werde ich den root versuch nochmals starten :)
 
Okay!
 
Sorry für die späte reaktion, ich mach nix mehr mit dem Umi, welche Version, kann ich nicht 100% sagen, müsste aber dieE.V3.02_20170216 gewesen sein...
 

Ähnliche Themen

Wosamadanda
  • Wosamadanda
Antworten
3
Aufrufe
883
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • froehberger
Antworten
0
Aufrufe
1.388
froehberger
F
T
  • TBecker86
Antworten
1
Aufrufe
1.297
ratzebutz611
ratzebutz611
Zurück
Oben Unten