Root, Custom Recovery & Custom Roms

A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen!

Gibt es schon Anleitungen wie man das Honor 6X rootet und eine Custom Recovery installiert?

Mit Custom Roms wird es wohl eher schlecht aussehen obwohl ich gesehen habe das wohl jemand eine Lineage Variante entwickelt:
[INFO][LineageOS 13.0 Android MM for Honor 6X]
 
Hat schon jemand versucht sein Honor 6x zu rooten? Bzw. klappt es nach der Anleitung?
 
Anscheinend rootet heutzutage niemand mehr *lol* (weil das Feedback hält sich sich hier ja sehr in Grenzen)
 
Root ist schon Pflicht meiner Meinung nach :) Im XDA Forum machen es wohl mehr Leute.
Angeblich soll ja nächsten Monat schon das Update auf Android 7 kommen, eventuell warte ich noch so lange.
 
Also ich wollte mich jetzt mal rückmelden, ich habe mein Honor 6X nun gerootet.
Konnte mit Titanium Backup dann alle Apps die ich nicht haben wollte einfrieren oder löschen. Werbeblocker läuft auch.
 
Hallo Alphatier2012,
nach welcher Methode bist du vorgegangen? Und war es problemlos?

Mein letztes gerootetes Phone war das Nexus 4. Dafür gab's ja Toolkits und alles lief automatisch.
Mein Honor 4x habe ich nicht gerootet, jetzt steht aber das 6x an und das möchte ich wieder rooten.

Es gibt ja für Huawei das "Huawei_Multi-Tool_by_Team".
[TOOL] Huawei Multi-Tool by Team MT
Hat das schon mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: railan
Danke dir!
 
Achso eine Sache noch, glaube das Stand nicht explizit in der Anleitung. Um in den Fastboot Modus zu kommen mach das Handy aus, drück die Lautstärke runter Taste und steck das USB Kabel rein welches am PC hängt.
 
Wozu soll man die gapps flashen...???
 
TrippleT schrieb:
Wozu soll man die gapps flashen...???

Steht doch da:

"Install Gapps In Chinese Version Honor 6x"
 
ernsthaft die Chinese Version? Ich würde ja lieber nicht alles auf chinesisch haben :)
 
Wenn du die chinesische Version des Honor 6X hast, die es ja schon gab bevor es das hier bei uns gab, dann kannst du diese Gapps flashen weil die fehlen. Natürlich ist dann nicht alles auf chinesisch sondern in der Sprache die du im System gewählt hast. Hast du ein deutsches Gerät, musst du diesen Schritt natürlich nicht machen.
 
Ich hätte da ein Kangvip Rom in Arbeit......
:smile:
 
Beim dc unlocker muss man zahlen was normal gratis ist.
 
Scoty schrieb:
Beim dc unlocker muss man zahlen was normal gratis ist.
Richtig, aber so bekommt huawei davon nichts mit. Wenn du es mal einschicken willst weil irgendwas defekt ist wofür du nichts kannst, kannst es rückgängig machen und einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Aso ok, also kann man unlocken und relocken ohne das man die Garantie verliert? Das wäre ja dann super. Gibt es eine genaue Anleitung wie man vorgehen muss mit der App?
 
Wer glaubt wirklich das DC oder der Firmwarefinder ohne zutun von Huawei funktionieren? Träumer !
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.756
DjangdroidFR
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.102
Cris
Cris
Cris
Antworten
16
Aufrufe
3.919
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten