Sperrbildschirm Modifikationen?

C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

soweit ich das durch googlen mitbekommen habe, ist durch die EMUI Oberfläche und den Fingerprint Sensor Veränderungen des Sperrbildschirms nicht so ohne weiteres möglich, da eben dieses "Magazin" laufen muss, was ich generell mit dem Bilderwechsel auch ganz nett finde, aber mir fehlt da doch noch was:

Was mir im Speziellen vorschwebt: ich würde gerne eine Wettervorhersage (nicht so unbedingt wichtig) und meine Termine der nächsten paar Tage (das wär mir schon recht wichtig) auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen.

Hat das vielleicht jemand erfolgreich mit irgendwelchen Apps erreichen können mit funktionierendem Fingerprint Sensor und ohne Root, oder sowas wie Nova Launcher?

Gruss, Cimba
 
@Cimba

Das kommt doch alles von Themes -nicht alle zeigen alles. Da mußt du etliche durchprobieren um zu sehen wo diese Infos angezeigt werden.
 
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber meinst du jetzt die Themes im Play Store, oder die von Huawai (unter "Designs" zu finden)?

Bei denen im Play Store soll es ja eben Probleme mit dem Fingerprintsensor geben und bei den Huawai Designs habe ich keines gefunden (oder übersehen?)

Und das ganze ausprobieren (bis dann eventuell gar nichts mehr richtig auf dem Phone geht) würde ich mir halt gerne sparen wollen.
 
Ja, ich meine die Huawei Desings. Du kannst aber auch im Internet gucken, da gibt es eine EMUI Seite und da sind sehr viele zum kostenlosen download bereit. Ich habe meins auch von dort -wichtig war mir Uhrzeot, verpasste Anrufe/SMS und der interne Schrittzähler.
 
Danke für den Hinweis, das es eine EMUI Seite im Net gibt, wusst ich gar nicht, leider ist das 6x da nicht vertreten, aber zum schauen reicht es trotzdem, aber...

wichtig war mir Uhrzeot, verpasste Anrufe/SMS und der interne Schrittzähler
... das ist ja mein "Problem", Themes mit mehr als diesen Infos gibt es scheinbar für die EMUI 4 irgendwie nicht.
 
Du suchst nach EMUI 4.1 bzw. demnächst nach EMUI 5.0 und nicht nach dem 6x. Die ensprechnenden EMUIs gelten dann für alle Modelle mit dem jeweiligen EMUI.

P.S. Mir ist so, als ob ich dort Themes mit Wetter gesehen hätte. Zudem müsste man vielleicht noch abwarten, ob sich mit EMUI 5.0 doch nicht einiges bzgl. Sperrbildschirm ändern wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.075
rene3006
R
S
  • Servernexus
Antworten
1
Aufrufe
1.798
WWolf
WWolf
J
Antworten
1
Aufrufe
2.172
Vifocal
Vifocal
Zurück
Oben Unten