Moto G5 erste Erfahrungen

Wie oben schon geschrieben, haben auch für mich Benchmark-Werte nur eine gewisse Aussagekraft. Aber als Anhaltspunkt ziehe ich sie doch gerne einmal heran. Letztendlich muss das Handy im Alltagsgebrauch gefallen/einen guten Eindruck hinterlassen.

Ist die Performance des G5 spürbar besser als die des G4? Die Kamera beispielsweise war für mich noch nie ein Faktor, ich komme sogar gut mit der Kamera des "G1" klar, die nicht besonders gut ist (um es positiv auszudrücken) :D
 
Ich finde die Performance etwas besser als beim G4. Beim installieren von Apps oder beim Öffnen von Apps ist es gefühlt schneller. Allerdings habe ich ja die 3GB Version.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Unter Nougat werden die Apps auch allgemein schneller installiert.
Weiß net mehr warum.
 
Wird es nicht langsam Zeit für ein eigenen G5 Bereich liebe Mods?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kommt in ein paar Tagen (Anfang kommender Woche)!
 
Moin zusammen,
ich liebäugele mit dem Kauf eines G5 und habe noch ein paar Fragen:
  • UKW-Radio ist an Bord ?
  • Zu den unterstützten Audio-Formaten habe ich widersprüchliche Informationen gefunden. Werden neben MP3 usw. auch FLAC und OGG unterstützt ?
  • Und noch eine Frage: Wird es die 3GB-Version auch in Deutschland geben und wenn ja zu welchem Preis ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
LG Andhi
 
Mich würde interessieren ob die Kamera Gesichtserkennung hat. Erscheint ein Quadrat bzw. Kreis um das Gesicht der Person, die ich fotografieren möchte?
 
Ja ein Quadrat erscheint, zumindest bei der selfie kamera,Rest kann ich testen wenn die Kinder zuhause sind
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
alinger84 schrieb:
Mich würde interessieren ob die Kamera Gesichtserkennung hat. Erscheint ein Quadrat bzw. Kreis um das Gesicht der Person, die ich fotografieren möchte?
Ja Gesichtserkennung ist vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Akku soll ja laut Test bei Winfuture nicht so dolle sein...
 
Das wird wohl dem FHD-Display geschuldet sein. Ich hätte beim normalen Moto G5 lieber ein HD-Display gesehen und dafür vielleicht einen günstigeren Preis und vor allem die wesentlich bessere Akkulaufzeit.
 
Zur Akkulaufzeit kann ich bisher noch nichts sagen, aber so im allgemeinen, für wenig Geld ein ganz cooles Gerät.
Mir war wichtig, Dual SIM und handlich, es liegt richtig gut in einer Hand, und lässt sich auch bei kleinen Händen wunderbar steuern!
Kamera hoffe ich ist am Tag besser, jetzt bei Zimmerlicht habe ich 5 Fotos gemacht und 3 davon gefallen mir nicht, Display ist so ganz okay von den Farben her...
Komme gerade von einem OnePlus 3 ,und da ist natürlich schon ein Unterschied zu merken.
 
Das Moto G hat halt generell das Problem das es heutzutage so viele brauchbare Geräte zwischen 200-300€ zu kaufen gibt, daß keiner mehr unbedingt zum "G" greifen muss. Das sah zu Moto G1/G2 Zeiten noch ganz anders aus.
 
Würde kein Update machen,
erstmal sieht das G4 Schwarz viel besser aus,
das G5 Design sieht aus wie China Phone,
die Display Ränder sind größer,
einfach hässlich.

Dann keine Performance Verbesserungen,
ein echt Witz den Lenovo da geliefert hat.

Da mein G4 super aussieht, von der Performance einfach jeder erdenkliche Aufgabe aus dem Play Store gewachsen ist,
bleib ich dabei, denke das G4 wird mich die nächsten Jahre glücklich machen.

Alle G5 Besitzer können einen nur leid tun:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo, deenulli, DanX und 2 andere
Ich brauche Dir nicht leid tun. Ich mag mein G5 [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und deenulli
Wenn ich so vergleiche zum k6 ziehe das mit ca. 2,5 Tagen eine gute Akkulaufzeit bei den fast gleichen Spec hat...Tzzz ich weiß auch nicht was ich so davon halten soll, einerseits ist das G5 ganz interessant, andererseits...Na mal schauen was noch so an Tests kommt
 
Ach was zusätzlich ist der Akku kleiner das Display ist kleiner :lol:,
ich kann gar nicht alles aufschreiben,
naja mein Mitleid hab ich ja schon bekundet:thumbsup:.

Wer schlau ist kauft das G4:
Design besser!
Display größer!
Displayränder kleiner!
Akku größer!
usw usw bin gerade zu faul um alles aufzuzählen:lol:.

Naja manchen kann man einfach nicht mehr helfen :crying:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.187
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
563
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.927
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten