Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

... seitdem Android 7 auf meinem S6 drauf ist, hat sich die Akkuleistung DEUTLICH verbessert. Wirklich klasse! :)
 
Mit Android 7 merke ich keinen großen Unterschied beim Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170316-123542.png
    Screenshot_20170316-123542.png
    61,7 KB · Aufrufe: 365
Ich hatte ähnliche Akkulaufzeiten unter Android 6. Nun sieht das ganze deutlich besser aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170317-081703.png
    Screenshot_20170317-081703.png
    60,6 KB · Aufrufe: 405
Ich gehe davon aus dass du dein Smartphone nur sehr selten benutzt.
Verbleibene Nutzungsdauer von 25h ist bei mir nicht möglich
 
Wird mein Gerät von den Google Diensten zu viel wach gehalten oder ist das ein normaler Wert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170323-120049.png
    Screenshot_20170323-120049.png
    36,4 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20170323-120039.png
    Screenshot_20170323-120039.png
    27,1 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20170323-120031.jpg
    Screenshot_20170323-120031.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20170323-120014.png
    Screenshot_20170323-120014.png
    127,1 KB · Aufrufe: 380
Vielleicht bin ich ja gerade zu müde oder zu doof aber wo kann ich die Deep Sleep Rate sehen? Ich nutze am liebsten Gsam für die Deep Sleep Rate, Verbraucher und AccuBattery pro um den Standby und Dot Verbrauch ablesen zu können
 
Mein S6 nervt mich zur Zeit zusehends. Völlig willkürlich schießt der Verbrauch laut Gsam durch den Android Kernel hoch oder aber das Android System ist ursächlich. BBS gibt einen BCM_4773 Wakelock als Hauptursache aus wo man natürlich nichts passendes findet
 
Danke dir
 
Seit dem Update von meinem S6 Edge auf Android 7 hab ich im Standby einen deutlichen mehrverbrauch vom Akku festgestellt. Anfangs dachte ich es wäre der IMS Service, dies wurde mir über GSAM angezeigt (hier musste ich nach dem Update einen ADB Befehl eingeben da es unter 7 für GSAM Standardgemäß nicht möglich war die genaueren Daten zu lesen und ich kein Root habe).
Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diesen Service einzuschränken oder zu deaktivieren.
Dann dachte ich an Wakelocks...nur wie die rausfinden ohne Root?
WakeLock detector Lite war hier die Antwort. Mit einem kleinen Chrome Addon (geht angeblich auch per ADB Befehl aber das funktionierte nicht bei mir) kann man damit einige Daten auslesen. (Links kommen ganz unten)
Hier hat sich der Google Play-Dienst als Übeltäter rausgestellt.
Deinstallieren und per Playstore die Aktuelle Version ziehen hat nicht geholfen.
Anderorts hab ich dann Abhilfe gefunden.
Google Play services APKs - APKMirror hier kann man sich die Aktuelle Version ziehen. Laut Versionsanzeige gabs noch eine neuere als die die Installiert war. Wichtig ist dabei zu beachten was unter der Versionsnummer steht, fängt mit 3 Ziffern an. Dies sollte man sich bei seiner installierten Version genau anschauen. Auch welche Architectur, minimum Android Version und Screen DPI unterstützt wird. (Ich übernehme keine Haftung dafür falls dabei etwas schief geht^^)
Bei mir hat die Installation der neueren Version funktioniert und ich habe nicht mehr so viele Wakelocks wie vorher. Betaversionen sind auch vorhanden, aber wie gesagt, nutzung auf eigene Gefahr :)
Wakelock Detector Lite Wakelock Detector [LITE] – Android-Apps auf Google Play
Anleitung zum "Funktionieren bringen von Wakelock Lite" Wakelock detector No Root
Bei der Anleitung wurde gesagt man soll erst die Chrome App nutzen und dann installieren, so hatte ich es zumindest verstanden. Ich musste aber erst die App installieren und dann hat es funktioniert.
Hoffe ich konnte helfen falls jemand das selbe Problem hat!
 
@SigEwigk nicht nur du hast das Problem.. ;/
 
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch mit meinem Galaxy S6.
Mir wird ein seltsamer Prozess angezeigt, der dafür verantwortlich ist.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat oder was man da tun kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170413-211003.png
    Screenshot_20170413-211003.png
    50 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die UID (User ID) von irgendeiner App.
Da "hängt" irgendwas, z.B eine kürzlich deinstalliere App.
Einfach mal das Gerät rebooten. Damit sollte sich die Sache erledigt haben.
 
Tobichenx3 schrieb:
@SigEwigk nicht nur du hast das Problem.. ;/
Nach dem "Update" des Google-Play Dienstes läuft es wieder normal. Jetzt nervt nur nen bischen die Energieüberwachung. Irgendeine App/Prozess schickt die in den Standby, so das der Bildschirm nicht mehr "blockiert" wird wenn ich telefoniere. Hab diese jetzt mal ausgeschaltet und schau ob das nochmal passiert. Weiterhin hab ich, wie bei der Vorgängerversion, per Package Disabler Pro die Bloatware inkl. ein paar Apps deaktiviert. Diese Apps haben aber nichts mit dem Telefonieren zu tun. Nur z.b. eine Kalender Version, Microsoft Apps, VR, usw. daher kommt das nicht. Denn wenn ich das Handy neustarte, und nichts an den deaktivierten Apps ändere, funktioniert das mit dem Telefonieren ohne Probleme. Mal schauen was jetzt kommt
 
Bei mir ist trotz Update nichts besser geworden, bei meiner normalen Nutzung (GPS aus/selten, Bluetooth dauernd, WLAN nicht immer) komme ich nie und nimmer über den Tag, ohne Powerbank geht nichts mehr. Verlust im Standby lächerlich hoch, locker gegen 20% und mehr in unter 5h. Und wenn ich bei 20% bin, sind das sowieso direkt 15 und diese Warnung überschlägt sich dann quasi schon mit der 5% Warnung und dann ist es auch sehr schnell aus, 4-1% bekomme ich gar nicht mehr. Große Hitze beim laden ist Gewohnheit.

Ich verliere echt den Nerv damit, mit Energersparmodi und an Apps herumzuwerkeln, um dem irgendwie entgegenzuwirken; daraus ergibt sich für mich keine verlässliche Akkulaufzeit mehr, da teilweise um 18 Uhr bereits mein zweites Voll-laden zuneige geht und ich ganz sicher keine Spiele spiele oder aufwendige Apps nutze. Mit nur Musik hören (2h) und Whatsapp (wenig), aktivem Energiesparmodus, jegliche Animationen aus, kaum etwas im Hintergrund, sogar bewusstem Vermeiden, aufs Handy zu schauen: unter ca. 200 - 250% an Bedarf vom Akku/Tag sind fast nicht mehr machbar.

Ich habe zwar bereits ein neues, anderes Gerät bestellt, weil ich das nicht weiter haben will aber weiß wer noch irgendeinen Tipp, wenn man alles offensichtliche/bekannte schon gefühlt 100 Mal probiert hat? :unsure:
 
Wenn der Akku bei großer Hitze mehrfach täglich geladen wurde, ist er sicher nicht mehr im besten Zustand
 
Begrüsse,

ich habe das samsung Galaxy s6 edge und seit dem system update auf 6.0.1 ist der akku ziehmlich schnell leer,ach was akku is in c.a 5stt auf 60 prozent und danach schalltet sich das handy aus,Worum auch immer.Danach kann ich das händy nicht mehr anschallten,erst wenn ich es anstecke zeigt es 0 prozent an und läd wieder auf.zudem ist der akkuspeicher auf 2400 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Na dann überlege mal..dein akku is schrott [emoji57]
 
Hallo!
Folgendes Problem liegt vor (nicht bei mir!).
Seit dem Update auf Android 7.0 lädt das Galaxy S6 auf 100% voll und beendet dann den Ladevorgang.
Problem ist dann, dass morgens der Akku bei einem Ladevorgang über Nacht schon wieder erheblich entleert ist.
Vor dem Update war der Akku morgens bei 100%, da der Ladevorgang nicht beendet wurde.

Kennt ihr das Problem bzw eine Lösung?

Danke für eure Hilfe

patpap1990
 
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
480
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.161
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten