Muss man zum Flashen unterschiedlicher Sammy FW die OEM Entsperrung und/oder auch USB debugging aktivieren?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
408
In dem thread wo länger keiner mehr schreibt auf Seite 1 ist nur von OEM Entsperrung die Rede, der thread, link vom debranding thread hin zu.

USB debugging also da nicht von nöten, nur zum rooten/recovery installieren?

Aktuell erst mal alternative stock firmware geplant, debuggen oder nicht? Danke)
 
punkrockfan schrieb:
In dem thread wo länger keiner mehr schreibt auf Seite 1 ist nur von OEM Entsperrung die Rede
Könntest du mal diesen Thread verlinken!
Mir ist nicht bekannt, das "OEM Entsperrung" zum flashen von Original Sammy FW via Odin, aktiviert werden muß. Das ist nur von Nöten, wenn man ein gebrandetes Gerät hat, sprich Software eines anderen Providers nutzen möchte.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es aber auch nur um das "Debranden" !
Wäre gut, wenn du das Thema auch konkretisierst, in welche Richtung du möchtest, bzw was du vorhast. ;)

Gruß Nick Knight
 
Ja genau, und das alleine wollte ich, habe gerade die O2 aufgespielt, also die VIA, wegen Voice over LTE was ein O2 Branding mit O2 Karte voraussetzt.

Und nun, die O2 Apps sind drauf, ist also die richtige, Voice over LTE als Einstellung findet sich trotzdem nicht, weder in den Netz- noch Anrufeinstellungen, war also fürn Arsch der Stress mit dem neu aufsetzen.(

Habe hier leider kein 4G, werde morgen unterwegs mit 4G mal schauen ob es einfach so instant ein Freizeichen gibt bei nem Anruf, aber eigentlich müsste man das wo einstellen müssen vorher?

jemand mit nem A3 2016 unterwegs hier zur Bestätigung, wäre top.)

OEM hatte ich wie gesagt vor dem flashen mit ODIN aktiviert, an USB debugging nix gemacht, das braucht es also nur zum rooten etc aktiv?

Das war die Frage.)
 
punkrockfan schrieb:
ist von Nöten, wenn man zB die Recovery, Bootloader, oder andere Partitionen bearbeiten möchte.
Mit O2 und LTE / 4G , gibt es derzeit Geräte übergreifend verschiedene Probleme.
Gib das mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und die wirst erschrecken.

Gruß Nick Knight
 
ja wie gesagt, wenn ich mich morgen von unterwegs mal zu hause anrufe und das 4g im display bleibt wird es schon passen.

danke jedenfalls für die unterstützung und nen schönen abend noch
 
Hol mal bitte Luft beim schreiben. ;)
 
Ich hole immer Luft.)

O2 Firmware drauf, 4G, Anruf abgesetzt, schön den Wechsel über 3G zu H+ beobachtet, n feuchten geht da Voice over LTE, aber dick angegeben das A3 2016 als unterstützt, böser Sachmangel.

Bin bedient.
 

Ähnliche Themen

Dummwiestroh_HoHoHo
  • Dummwiestroh_HoHoHo
Antworten
19
Aufrufe
1.398
Astronaut2018
A
Tito
Antworten
1
Aufrufe
592
Tito
Tito
W
Antworten
22
Aufrufe
2.200
Wortkraecker
W
Zurück
Oben Unten