[Themes/ Designs] Huawei P8 Lite 2017 - PRA-LX1 - EMUI 5

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.979
EMUI-5.0.jpg


[Themes/ Designs] Huawei P8 Lite 2017 - PRA-LX1 - EMUI 5




So, jetzt wird es langsam Zeit, dass wir auch einige coole Themes auf unser LX-1 bekommen.

Ihr seid alle eingeladen, hier kreativ zu sein.

Ob Ihr nun im Netz etwas Besonderes findet, oder selbst erstellte Themes,
teilen möchtet, seid Ihr hier genau richtig.

Ich wünsche uns viel Spaß.

:smile:


 
Da ich schon etwas Erfahrung habe, beginne ich mit dem ersten Theme.

Das Rar Archiv entpacken und die "EMUI.5.DARK.LX1.hwt" in den Ordner "HWThemes"
auf die ExtSd kopieren. Nun im Theme/- Designmanager unter "Ich" anwenden.

;)
 

Anhänge

  • EMUI.5.DARK.LX1.rar
    26,5 MB · Aufrufe: 606
  • LX-1. (1).png
    LX-1. (1).png
    225,7 KB · Aufrufe: 697
  • LX-1. (2).png
    LX-1. (2).png
    214,9 KB · Aufrufe: 689
  • LX-1. (3).png
    LX-1. (3).png
    64,9 KB · Aufrufe: 677
  • LX-1. (4).png
    LX-1. (4).png
    104,5 KB · Aufrufe: 676
  • LX-1. (5).png
    LX-1. (5).png
    174,9 KB · Aufrufe: 683
  • LX-1. (6).png
    LX-1. (6).png
    101 KB · Aufrufe: 644
  • LX-1. (7).png
    LX-1. (7).png
    87,8 KB · Aufrufe: 640
  • LX-1. (8).png
    LX-1. (8).png
    43 KB · Aufrufe: 617
  • LX-1. (9).png
    LX-1. (9).png
    115 KB · Aufrufe: 653
  • LX-1. (10).png
    LX-1. (10).png
    126,1 KB · Aufrufe: 637
  • LX-1. (11).png
    LX-1. (11).png
    453,5 KB · Aufrufe: 635
  • LX-1. (12).png
    LX-1. (12).png
    38 KB · Aufrufe: 617
  • LX-1. (13).png
    LX-1. (13).png
    89,4 KB · Aufrufe: 606
  • LX-1. (14).png
    LX-1. (14).png
    199,5 KB · Aufrufe: 611
  • LX-1. (15).png
    LX-1. (15).png
    19,1 KB · Aufrufe: 610
  • LX-1. (16).png
    LX-1. (16).png
    143,1 KB · Aufrufe: 615
  • LX-1. (17).png
    LX-1. (17).png
    83 KB · Aufrufe: 607
  • LX-1. (18).png
    LX-1. (18).png
    56,5 KB · Aufrufe: 632
  • LX-1. (19).png
    LX-1. (19).png
    142,3 KB · Aufrufe: 605
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, burner8 und OnkelDan
Mich würde interessieren wie man die Themes erstellt und auf das Phone bekommt. Komme von iOS. Muss man Entwickler sein? Ja, oder? Muss das Gerät gerootet sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Archinaut
Schließe mich der Frage von @broodwar an. Komme ja schließlich auch von iOS :-D
 
Mit dem Theme Editor kann man schon einiges machen. Zumindest kann man damit die Materie kennenlernen. Das Tool ist zwar nicht perfekt, aber für die ersten Versuche ist es ausreichend. Von Grund auf neue Themes kann man damit zwar nicht erstellen, allerdings bereits bestehende total verändern. Sucht euch Themes, kopiert diese nach HWThemes auf die ExtSd und verändert diese mit dem Editor nach eurem Geschmack. Wenn ihr die ersten Erfolge erzielt habt, gehe ich dann mit euch ins "Eingemachte". Das Ziel ist, am Ende eben den Editor nicht mehr zu verwenden. In "Handarbeit" Themes zu erstellen, ist sehr aufwendig, allerdings kann man nur so perfekte Designs aufs Handy zaubern. Am Ende lohnt sich die Arbeit schon, wenn man dann von seinem eigenen Theme begeistert ist und es dann auch mit anderen Usern teilen kann. Achtet bitte darauf, das ihr als Basis nur bestehende Themes für EMUI 5 nehmt. Der Editor kommt sonst nicht damit klar. Wenn ihr dann mit dem Editor erste Erfolge erzielt habt, merkt ihr schon, wo die Schwachstellen sind, die dieser nicht bewältigt. Wenn ihr dann immer noch Interesse habt, erkläre ich euch gerne, wie man das Erstellen der Themes, ohne den Editor, perfektionieren kann.
Hier könnt ihr auch einiges nachlesen. Ist zwar alles für EMUI 4, aber zum Kennenlernen der Materie reicht es.
Huawei Mate S Themes (Designs)
:)
[doublepost=1489235312,1489234006][/doublepost]P.S.
@broodwar

Root ist nicht erforderlich. Sobald Du an Themes arbeitest, bist Du selbst Entwickler.
:cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-11-12-36-35.png
    Screenshot_2017-03-11-12-36-35.png
    218,8 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Archinaut und broodwar
Danke. Hab mir so nen hwt mal geöffnet und angeschaut. Je nach theme wirklich großer Aufwand. Egal. Glaube aber ich sollte mir nen Windows Rechner zulegen [emoji3]. Mac OS ist da anscheinend nicht so passend dafür. Bekomme mein geändertes theme zwar wieder gepackt aber angezeigt wird es nicht. Muss ich mir doch mal Windows auf den Mac installieren

Ach ja. Meine erste Erfahrung mit Android war mit einem Motorola Milestone bevor ich zu iOS gewechselt bin.
 
Ich mache grundsätzlich alles auf dem Handy selbst. Das war mir von Anfang an wichtig. Nicht ständig zwischen Rechner und dem Phone hin und her zu springen. Das sind meine Hilfsmittel:
ES-Dateiexplorer und Pics-Art für die Grafikbearbeitung. Für komplexe Grafiken verwende ich Photo Shop Touch für Android.
Sobald ich Zeit habe erstelle ich ein Tuto.
 
Hab es schon [emoji6]
9ab8e2f269a6b125464dfbb91ba5efe8.jpg


Die Icons sind von einem iOS theme.


Nur ohne root komme ich nicht an icon Namen der System Apps, oder doch?
 
Nimm ein Stock Theme und entpacke die Icon Datei, dann hast Du die Namen.

IMG_20170312_143028.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: broodwar
Ich suche mir in einem solchen Fall ein Theme mit den passenden Symbolen und tausche die Icon Datei einfach aus. Genauso mache ich es auch mit den obigen Configurations Dateien. Gefällt mir z.B. der Dialer nicht, nehme ich einfach einen aus einem anderen Theme. Man kann so alles Mögliche mixen. Für die EMUI 4 hatte ich etwa 400 Tehmes als Grundlage. Das war sozusagen ein unerschöpflicher Pool. Bei der EMUI 5 sieht es leider anders aus. Da gibt es nur wenig Themes, die wirklich toll sind. Das wollen wir hier ja ändern.
 
Gerne. Wenn ich die Zeit habe bzw finde wollte ich eh was eigenes machen. Zumindest was die Icons angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hatte etwas Zeit um wieder einen Schritt weiter zu gehen. Habe in meinem Test Theme calendar und Uhr als dynamische icons hinzugefügt.

21a3bf5754656d5b064acf3af3f47d43.jpg


Schade finde ich das bei der Uhr nur das digitale zu finden war. Hätte hier gerne ne analoge Uhrzeit im icon gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Kommst gut voran.
:)
Ich hab momentan leider keine Zeit dafür. Kommt noch.
 
Hatte jetzt auch schon ein paar Tage nichts gemacht. Jetzt gehe ich erstmal auf den Lockscreen wegen widgets usw. Habe noch nichts gefunden wo diese roten App Benachrichtigungen geändert werden können
 
@broodwar
Müsste alles da drin sein.

IMG_20170322_180759.png

Morgen bringe ich das Rooting raus. Damit geht es dann leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: broodwar
Super Design , gute Arbeit!
Ein Android 7 Stock Design würde mir sehr gut gefallen, mit statusbar WLAN und so .
Ist das möglich ?
Bekomme es aber nicht runter geladen.
Hast du einen alternativen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelDan
Einen besonderen Wunsch? :rolleyes2:
 
Ja steht doch oben ,[emoji4]

@cris- bekomme dein Design nicht geladen, bleibt bei 77% immer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ID anmelden und schon geht der Download.
 
Ist wohl ein Problem mit Tapatalk, mit Chrome hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.319
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.910
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.908
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten