[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

Welchen Kernel nutzt ihr ???

  • Stock CM

    Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

    Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein S5 und habe diese ROM aufgespielt. Soweit ist alles gut, ABER:

Bei Whatsapp gibts Störgeräusche in den Sprachnachrichten (Hört sich an wie übersteuert, tritt aber bei allen Sprachnachrichten auf, auch bei sehr leise gesprochenen). Und es ist egal ob ich meine selbst gesendeten Nachrichten abspiele, oder welche die ich empfangen habe. Das ist allerdings ein reines WA Problem, denn wenn ich die gleichen Sprachnachrichten über den Dateimanager mit einem meiner 3 Audioplayer abspiele, hört sich alles sauber an.

Das Problem scheint bei manchen Roms auf Cyanogen Basis aufzutreten, hier hatte auch jemand aus dem Board das Problem:

[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod
[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod
[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod
[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Kann doch nicht sein das dieses offensichtlich lange existierende Problem nie gefixt wurde.
Mich stört es so sehr, dass ich die ansonsten echt gute Rom wechseln würde.

PS: ROM wurde Full-Wipe installiert.... Habe natürlich auch Whatsapp schon neu installiert - ohne Besserung.
 
Auf die Idee muss erstmal einer kommen, dass Modem mit Whatsapp-Soundproblemen in Verbindung zu bringen :)

Aber es hat tatsächlich geklappt. VIELEN DANK !!! *VirtuellesBierÜberreich* :thumbup:
 
j1gga84 schrieb:
@DON1981

Flashe dir mal das neuste Baseband und Modem über Odin:
AP_G900FXXU1_BL-CQAV_MO-CQAW.tar.md5 | Modem/Baseband/RIL by xXx for Galaxy S5

Ich hatte das Problem auch ab und zu bei verschiedenen Kombinationen von Baseband und Modem.
Bei manchen treten die Probleme auf, bei manchen nicht, wieso das so ist weiß ich nicht.

Gruß
Drei Frage;
Sind das die neuesten für das S5.
Die Datei nennt sich ja AP_G900FXXU1_BL-CQAV_MO-CQAW.tar.md5 muss ich die umbenennen oder füge ich die bei Odin so ein
Sind dann mit einem flash Modem und Bootloader mit einmal geflasht.
 
Ja, neuste
nein, nicht umbenennen
ja, beides geflasht.

PS: Allerdings nehme ich beim 1. Flash den Auto-reboot Haken immer raus, starte das Handy nach dem flash nochmal im DL Mode und flashe ein 2. Mal (diesmal normal mit Auto-reboot). Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Modem-Flashs desöfteren nicht gleich beim 1. Mal "übernommen" werden.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und controlled
Was mir eben erst aufgefallen ist: Es knackt zwar nichts mehr, aber MEINE EIGENEN (also die von mir versendeten) Sprachnachrichten in Whatsapp sind extrem leise (Empfänger hören mich normal laut)

Außerdem wird SuperSU nicht mehr in den Einstellungen angezeigt und in den Entwickleroptionen steht unter Root Zugriff "Nur Adb", apps steht nicht einmal zur Auswahl bereit ?!?

Ach ja: Und es wird per USB nie am Pc erkannt. Egal ob mit oder ohne debugging.... Egal ob MTP Modus oder nicht.... egal ob an einer 2.0 oder 3.0 Usb Buchse.... Keine chance.

Einzig über Recovery lässt sich die SD Karte einbinden (Mount USB in TWRP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgend wie das problem das ich immer bei dem bildschirm beim einrichten unter dem punkt verbindung wird überprüft hängen bleibe ab dort geht es einfach nicht weiter
also zuerst kommt die sprache einstellen dann netzwerk aussuchen und dannach will sie eine verbindung überprüfen nur da passiert einfach nichts

hat jemand eine idee

was mir nach abschluss des flashvorgangs aufgefallen ist ist das am ende steht

script succeeded: result was [0.200000]

bei jeder anderen rom hatte ich [1.000000]

hat das etwas zu bedeuten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
warte einfach mal ein bisschen länger bei dem punkt verbindung wird überpfrüft.. das wird schon weiter gehen.
nein hat nichts zu bedeuten solange keine errors oder ähnliches auftreten
 
Läuft bei euch der Google Assistent?
Wenn ja, wie habt ihr den zum laufen bekommen?

Egal welche Beta und welches Modul für Xposed nehme, es läuft nicht richtig.
Ich kann den Assistent zwar hören aber ich habe immer ein schwarzes Display.
 
also bei android n geht es mit dem nano gapps und höher.
mit pico nicht.. aber bei android m kann ich nicht helfen.. es müsste eine app im playstore geben, guck mal da noch
 
Danke
Werde ich mir mal ansehen.
 
Hi,
vorab ich habe die Rom

ResurrectionRemix, 6.0.1

Ich habe einige Apps wie Instagram, Snapchat, Whatsapp, Navi co.

Wenn ich knapp 20mb habe, dann startet das Handy automatisch neu und einige apps sind einfach weg (Whatsapp)

Wenn ich einige apps wieder lösche und 200mb frei habe, Neustart durchführe, sind die apps wieder da


Kann man sowas verhindern?

Unter Speicherplatz sagt er mir folgendes

Android System: 4,55GB
Apps: 8,21 GB
Bilder; 1,89GB
Videos: 12KB
Audio: 0KB
Andere: 246MB


Kann man die Spiele zur SD Karte verschieben oder kann man die SD KArte als interene speicer irgendwie einbinden?

Auf der S2 war es einfacher, da konnte man mit eine rPit file es regeln 6GB für die Apps und 7GB als SPeicher
 
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne supersu entfernen und Magisk nutzen.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich supersu entfernen kann.

Vielen dank
 
In der supersu app ganz unten steht "deinstallieren" oder sowas wie "vollständiges unroot"
Da klickst du drauf, dann lädts du dir magisk v12 zip runter und flasht es im recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Ich habe nun auch die Rom geflasht. Läuft 1a.
Welchen CPU-Governor empfiehlt ihr für ein ausgewogenes Akku-/Leistungsverhältnis?
Lohnt es sich noch die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren? Oder sollte man einfach überflüssige Apps auf die SD-Karte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den standard cpu governor
Und nein es lohnt sich, meiner Meinung nach, nicht
 
Ich habe hier schon einiges über zu leise Sprachnachrichten gelesen, ich habe allerdings das Problem, dass eigens aufgenommene Sprachnachrichten ein Hintergrundrauschen haben bzw. ich teilweise das Gefühl hab, dass der Ton übersteuert.

Ich habe das neueste Modem und den neuesten Bootloader geflasht. Was könnte noch Abhilfe schaffen?
 
Leider stand bei mir beim ersten starten "Verbindung wird überprüft" und ich hätte wahrscheinlich unendlich lange warten müssen.

ich habe schließlich nicht die hier im thread angebotenen gapps genommen, sondern die open gapps (mini)
The Open GApps Project

hat super funktioniert.
 
Hi,
war es bei euch auch so. Sobald ihr ca. 2 Std. Ins deepsleep geht und es per Knopd wieder einschaltet, ist euer Wlan weg. Erst wenn ihr den Entsperrcode co. Eingibt verbindet er sich mit dem Wlan und die ganze Benwchrichtungen kommen. Wisst ihr woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
65
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
501
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.825
juni
J
Zurück
Oben Unten