[ROM][7.1][LOS14.1][OFFICIAL][NIGHTLY] LineageOS 14.1 (CM Nachfolger)

Der Kernel wird überschrieben wenn Du ein neues ROM flasht, egal ob Stock oder Custom.
 
Die neuste Nightly läuft echt gut, leider wurde der März-Sicherheitspatch noch nicht eingearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Wobei ich noch nicht verstanden habe, warum wir seit zwei Wochen das selbe weekly-nightly haben. Aber ja, es läuft echt gut.

Welches Modem habt ihr drauf? (die Versionsnummern sind glaub ich alle gleich, ein download link wäre super.) Ich hab mit eplus/o2 immer wieder Probleme mit reboots wegen dem Modem...
 
Wollte es auch mal flashen, allerdings sehe ich nirgends die Experimental Version zum Download, oder geht es mittlerweile die aktuelle Nigtly über CM 13 zu flashen?
 
Ich hab da kein Update zu bekommen, aber es war immer angekündigt, dass sie das Feature nach 2 Monate entfernen wollten. Keine Ahnung ob sie Angst hatten, sich zu weit von CM wegentwickelt zu haben.

"Given the EXPERIMENTAL nature of this process, we are going to remove this option in two months time." (src)
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hat zufällig jemand noch diese Datei und kann mir die zum Downoad anbieten?
 
Hallo an alle. Ich habe mein LG G2 802 mit der one-click Root & TWRP Methode ( [TOOLS] One Click ROOT+TWRP Recovery for Lollipop Stock Firmware) gerootet und TWRP ebenfalls installiert. Mit der App ROOT Rashr... (in der APP muss man die Dateigrößenprüfung deaktivieren, dann klappt das TWRP Update) habe ich dann auf das neuste TWRP (3.1.0-1) von Blastergator ((LG G2) blastagator's Projects) geupdatet. Hiernach habe ich den Hybridbootstack ([BOOT][CAF & STOCK][ALL-VARIANTS] G2 Hybrid Bootstacks) und das aktuellste Lineage 14.1 über TWRP installiert und alles läuft bisher Problemlos! Provider ist bei mir E-Plus(O2) von Aldi. Keine Reboots oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: f-lux
Habe jetzt gewiped und so geflashed, läuft problemlos und macht einen sehr guten Eindruck. Werde es mal weiter testen.
Kurz OT: NAch dem G2 kam nie wieder ein Smartphone raus, welches so ein super Bezel hat und perfekt Maße finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Ich hab auf das Nightly vom 20.03 upgedated, alles super so weit. Es gibt März security updates und ein paar neue Quick setting tiles.

@Polluxx, das sehe ich ähnlich. Noch reicht es mir, aber ich befürchte Ende des Jahres wird es hart werden neueren Versuchungen zu widerstehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das G2 immer parallel mitgeführt und dennoch alle möglichen Flaggschiffe besessen und auch genutzt, dennoch habe ich irgendwie mit keinem anderen Phone so eine Haptik wie beim G2. Am liebsten würde ich es mir direkt nochmal mit mit einer der Zeit gemäßen Performance kaufen
 
Polluxx schrieb:
IAm liebsten würde ich es mir direkt nochmal mit mit einer der Zeit gemäßen Performance kaufen

Die performance ist doch immernoch top und reicht für alles was man macht.
selbst spiele laufen alle super. auch android läuft flüssig und ruckelfrei.

und 99% der zeit schreibt man Messenger oder surft und dafür reicht die leistung noch viele jahre :)

mich ärgert es das ich immernoch nicht Nougat testen kann :(
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hi Leute,
mir geht es ähnlich wie den "Vorrednern" komme irgendwie immer wieder auf das G2 zurück.
Finde ein G2 mit MicroSD Möglichkeit wäre das perfekte Smartphone :)

Habe derzeit CM13 drauf und soweit alles bestens.
Irgendwie würde mich LOS14.1 schon reizen.
Kann wer erfahrungsgemäß berichten, ob LOS14.1 ähnlich flüssig läuft?
Hab keine Ahnung, aber benötigt LOS14.1 ähnlich viel Leistung Ressourcen wie CM13?

DANKE!
 
Hi, ich nutze es seit gestern und es läuft super flüssig. Akku konnte ich keinen Unterschied feststellen. Was mich nur sehr wundert, ich erreiche jetzt bei Antutu folgende Werte, was doch irgendwie nicht sein kann oder?
a6b29e581595741c526ebb3de30df4e0.jpg
 
lukass2000 schrieb:
Habe derzeit CM13 drauf und soweit alles bestens.
Irgendwie würde mich LOS14.1 schon reizen.
Kann wer erfahrungsgemäß berichten, ob LOS14.1 ähnlich flüssig läuft?
Ich kann bei Performance (Geschwindigkeit/Akku) keinen Unterschied zu CM13 feststellen. Ich hab unterwegs beim Wechsel von Funktürmen immer mal wieder einen reboot, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Modem und war zumindest unter CM13 auch schon.

Theme Engine gibts momentan noch nicht und dauert wahrscheinlich noch.
 
Kurzes Feedback von mir:

Ich hab die Version vom 06.03.2017 drauf. 2 Abstürze bis dato (sehr kurze hot reboots), ansonsten sehr stabil und schnell. Besonders sticht hervor, mein Akku hält viel länger, ohne irgendwas eingestellt oder geändert zu haben! Top Rom.
 
die rom scheint ja inzwischen sehr gut und stabil zu laufen.

echt schade das ich nicht upgraden kann solange es kein xposed gibt :( :( :(
 
Wie kann man ein update ausführen? Mittlerweile gibt es 4 neue Versionen bei mir, aber via Wlan auf dem Handy entstehst ja ein bootloop.

Ein update hilft evtl. die hot reboots zu minimieren. Mittlerweile hat sich die ROM gute 10-15 Mal aufgehängt bei mir und neustart gemacht.
 
Ich lads immer im Browser runter und flashe dann in TWRP "manuell" (also einfach auf der SD-Karte auswählen.) Das funktioniert super.

Zu den bootloops, die ich glaub ich seit CM12.1 auf dem Gerät schon hab :-(, hab ich letztens noch mal gelesen, dass es sich mit der Zeit nach dem flashen legen soll. Und in der Tat passiert es bei mir nicht mal mehr täglich, geflasht hab ich die Version vor etwa 3 Wochen. Das ist auch der Grund, warum ich bis neue Sicherheitsupdates eingebaut sind (hat sich diesen Monat verzögert), nicht mehr neu flashe. Mal schauen ob es sich bewahrheitet.
 
Also bringen die kleineren updates gar nichts?
 
Was heisst gar nichts? Da wird halt nur das eingespielt, was sich geändert hat. OTA funktioniert mittlerweile. Allerdings sollte man aktuelle Version bereits installiert haben. Keine Ahnung ab welcher Version es nicht mehr twrp bootloop gibt. Aktuelle Version händisch flashen, nächste Version OTA. Da sollte nichts mehr schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.147
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.757
TheCatEmpire
TheCatEmpire
P
Antworten
1.213
Aufrufe
157.811
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten