Nova Launcher keine Zähleranzeige

T

Teela

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Hab seit heute das Huawei Nova und gleich nova launcher installiert und dann Tesla unread... Allerdings zeigt es mir trotzdem keine Zähler an...

Beide sind die kostenlosen apps...

Hab bei Tesla auch die apps angegeben aber möchte einfach nicht :(

Hat wer Rat?

Vielen Dank
 
Das funktioniert mit Nova Launcher Prime. ;)
BTW: Habe mir erlaubt den Thread hierhin zu verschieben.
 
Habe eine Frage zu Tesla Unread.
Wenn man die Funktion nutzt,wird dann mehr Akku verbraucht oder macht es sich nicht bemerkbar?
Wollte Mal fragen wie da eure Erfahrungen sind.
Der Action Launcher hat die Funktion leider nur in einer Alpha Version und da ist WhatsApp nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Macht sich bzgl. Akku nicht bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Klabautermann2345
Hallo,

im Nova Launcher funktionieren die Zähler am Icon bei neuen Benachrichtigungen etc. über TeslaUnread seit einer Weile bei vielen Apps (Gmail, WhatsApp, etc.) Nicht mehr bei anderen schon. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es hat vorher wunderbar funktioniert.
 
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich benutze die Beta-Version mit Sesame Shortcuts und Tesla-Unread. Seit dem vorletzten Nova-Update sind die Zähler beim Huawei P10 weg. Beim Samsung Tablet A 06 10.1 T580 sind sie noch da.
Außerdem erhalte ich seitdem die Fehlermeldung “auf der Startseite ist kein Platz mehr“, wenn ich aus Firefox ein Shortcut anlegen will. Dies auch nur beim P10.
 
qwoka schrieb:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.

Hallo,
ja das hat bei mir auch geholfen, einfach noch mal einstellen dann geht es wieder.
 
@CSausK
öffne mal den Stock - Launcher, dort ist Dein Homescreen sicherlich "überfüllt".
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Ob du es glaubst, oder nicht : im Stock Launcher habe ich den Shortcut gefunden.
Anschließend habe ich diverse Apps entfernt denn er war in der Tat überfüllt. Dann habe ich aus Firefox den Shortcut erneut erstellt und erhielt die Meldung, dass die Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt wird.
Wurde sie aber nicht! Ich hab's zweimal probiert und anschließend im Stock Launcher nachgesehen. Dort ist sie zweimal vorhanden. Ich habe EMUI in Verdacht.
 
qwoka schrieb:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.
Weder das...

ja das hat bei mir auch geholfen, einfach noch mal einstellen dann geht es wieder.

noch das haben bei mir funktioniert. Jemand noch eine Idee was da los ist? Endgerät ist ein S8.
 
Mit der Notifyer App werden die Symbole angezeigt, aber das ist optisch nicht wirklich schön.
Welchen guten Launcher gibt es denn als Alternative zum Nova Launcher der das kann?
 
@elknipso
Nochmal zum Nova Launcher:
- Ist als Prime weiterhin installiert?
- In Nova "Zahlenplaketten" eingestellt?
- Bei TeslaUnread mal die Daten löschen und alles neu einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, Prime ist weiterhin aktiviert und Zahlenplaketten sind eingestellt. Es funktioniert ja auch ab und zu, aber eben nicht zuverlässig und nicht mehr bei jeder App bei der es vorher funktioniert hat.

Das mit dem löschen aller Daten und neu einstellen bei TeslaUnread habe ich eben mal probiert, hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
 
elknipso schrieb:
Es funktioniert ja auch ab und zu
Vielleicht wird TeslaUnread schlafen gelegt? Ist die App aus beiden Menüs der Akkuoptimierung ausgenommen? Nur so als Idee mal...
 
Welche beiden Menüs meinst Du denn? Dann schaue ich da mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
In der Gerätewartung bei Akku kann man unten Apps aus der Optimierung von Samsung ausnehmen. Außerdem gibt es bei "Akkuverbrauch" im Menü noch die Akkuoptimierung des Doze-Modus von Android. Das sollte man für TeslaUnread deaktivieren.

Immerhin ist ja TeslaUnread eine App, die man nicht aktiv im Vordergrund verwendet, sondern die im Hintergrund werkeln soll.
 
Vielen Dank für die Info. Aus welchem Grund auch immer gehen die Zähler aktuell seit gestern wieder.
Habe aber dennoch TeslaUnread mal in die Ausnahmenliste gepackt um die App vor dem Energiesparmodus zu verschonen. Es ist ja gut möglich, dass das die Ursache für die Probleme war.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cad
Ich hab mal ne Frage: Bei mir werden diese Punkte oder Bilder für Benachrichtigungen an der App nur angezeigt solange die Benachrichtigung noch in der Statusleiste ist, wenn ich sie leere sind auch die Punkte weg. Soll das so sein? Irgendwie ist das doof. :/
 

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
517
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
336
Jo64
Jo64
D
Antworten
4
Aufrufe
95
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten