Gerätezertifizierung weg?

Ich habe weder den Bootloader offen, noch irgendwas mit Root vorgenommen. Mein Telefon läuft sozusagen "Out Of The Box". Trotzdem ist auch meines nicht zertifiziert. Allerdings habe ich noch keinerlei Nachteile feststellen können. Alle Apps waren bisher aktualisierbar, auch die von Google.
 
Deswegen schrieb ich ja "auch"...Ich sehe da jetzt auch erst-mal keine Nachteile für mich solange ich nicht bei irgendwas ausgesperrt werde.Pokémon oder Bank App's benutze ich nicht :D ansonsten ist bei mir wie geschrieben der Bootloader offen, Netguard aktiv und einige Google Apps sind deaktiviert . Fast gleiche Konfiguration auf einem Tablet mit geschlossenem Bootloader sagt Zertifizierung ok und SafetyNet Helper sagt auch ok.
 
Ich sehe da kein "System" dahinter.
Meines war und ist zertifiziert (kein Root, kein offener Bootloader). Andere Googleplay Apps von Anfang an deaktiviert, mehrere Geräte im Account.
Ich denke da inzwischen wie bei "ok Google" auch, an Bastelstunde...
 
Aqua666 schrieb:
SafetyNet response
CTS profile match: false
Basic integrity: false

…roter Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Aqua666
ok, danke

bei mir auch Rot und Play Store Zertifizierung negativ

SafetyNet response
CTS profile match: false
Basic integrity: true


und was sagt deine Zertifizierung und der Bootloader oder root ?


laurens schrieb:
Ich sehe da kein "System" dahinter.
Meines war und ist zertifiziert (kein Root, kein offener Bootloader). Andere Googleplay Apps von Anfang an deaktiviert, mehrere Geräte im Account.
Ich denke da inzwischen wie bei "ok Google" auch, an Bastelstunde...

Ich hatte zumindest ein wenig rumgelesen usw.....kann natürlich auch sein das ich falsch damit liege das es "auch" am offenen Bootloader liegt :rolleyes2: deshalb ja die Frage ob jemand 100% Bootloader offen hat und trotzdem Zertifizierung hat ???
Mein x5 plus läuft auch momentan unter Nougat viel zu gut um da wegen der Zertifizierung rumzuschrauben :D

Bei Bastelstunden und Google bin ich dabei Google Play Store APKs - APKMirror Google App APKs - APKMirror Ich bin eigentlich ganz froh darüber das ich für die google app keinerlei Verwendung habe und das die sich unter Nougat auch deaktivieren lässt....blöd halt für die Leute die es benutzen und dann ungewollt Beta-Tester spielen dürfen .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Frage ist ja ob eben Geräte mit offenem Bootloader oder dauerhaft Root nicht generell betroffen sind da anscheinend SafetyNet Check gemacht wird....
wo es 100% nicht so ist also kein Root usw. und kein Bootloader offen, würde ich halt auch erst-mal, so wie loopi es schon schrieb, mal die Daten von der Play Store App löschen und Neu einrichten oder halt Daten löschen/deaktivieren/aktivieren/Updaten/Neustart...

bei mir jetzt bei 2 Geräten Zertifizierung im Play Store OK / kein root und kein bootloader offen / safetynet check ok

drei Geräte keine Zertifizierung im Play Store ,davon zwei Geräte "nur" Bootloader offen (x5 Plus) und das dritte mit root und Bootloader offen (Sony Blah Android unter 5 :D ) offen... safetynet check alle drei negativ unter CTS profile match , Rot halt eben..


Ich glaube ja das es irgendwie schon wieder ein eigenes Thema ist :) , hat für mich zumindest nichts mit Nougat oder dem Aquaris zu tun da generelles Problem.
 
Aqua666 schrieb:
... / Play Store Update auf aktuelle Version gebracht (Ver. 7.6.08.N-all (0) (PR) 149245622 ) ...

Wie Hast du das geschafft? Ich habe noch die version 7.5.08 laufen und ein Update ist nicht in Sicht. Mein Handy ist ein BQ Auaris x5 plus auf Nougat
 
Das kommt irgendwann automatisch. Mein X5 Plus ist auch zertifiziert und hat 7.6.0.8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

onemaster
Antworten
2
Aufrufe
462
onemaster
onemaster
M
Antworten
4
Aufrufe
1.140
mowbray
M
D
Antworten
7
Aufrufe
40.181
chrisi65437
C
Zurück
Oben Unten