Wie am besten Anruf annehmen?

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Ihr Lieben!

Mag sein, dass es daran liegt, dass das A7 mein erstes Phone mit Finger-Sensor ist. Ich hatte vorher ein S3mini. Jedenfalls habe ich Probleme beim Handling mit der Anruf-Annahme. Heute z.B. stand ich draußen in der Sonne, das Phone klingelte, ich erwartete auch einen wichtigen Anruf. Erst einmal sah ich absolut nichts auf dem Display. Das lag aber vielleicht daran, dass ich die Helligkeitsautomatik raus genommen habe. Schlimmer war, dass ich an den Anruf nicht ran gekommen bin. Ich weiß, dass man es so einstellen kann, dass man das Gespräch mit dem Fingersensor annehmen kann. Das will ich aber nicht, weil ich erst mal entscheiden will, ob ich ran gehe.

Wie nehme ich also am Einfachsten einen Anruf, bei durch Fingersensor gesperrtem Phone, entgegen?

Andi :blushing:
 
@Andy69 Du kannst unter Einstellungen, Highlight, Gesten&Bewegungen die automatische Anrufbeantwortung aktivieren. Diese bewirkt das der Anruf angenommen wird wenn Du Dein Phone an das Ohr hälst. Funktioniert prima, auch wenn das Phone gesperrt ist und tatsächlich nur am Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Wenn das Telefon klingelt, musst du doch nicht erst die Tastensperre raus machen. Es klingelt, du holst es aus der Tasche, schaust aufs Display wer anruft und wenn du ran gehen willst legst du dein Finger auf den Sensor, wenn nicht dann eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Danke für Eure Tips, @Papaabg und @Marcel2580

Wie der Zufall es wollte, wurde ich heute per Handy aus dem Schlaf geklingelt. Diesmal hat keine Sonne auf das Display gestrahlt und ich konnte erkennen, dass ich das Hörer-Icon nach unten ziehen muss. Ich hatte es letztens nur immer wieder angetippt und mich gewundert, dass keine Verbindung zustande kommt. Ich telefoniere schon immer sehr wenig via Handy, habe auch nur eine Prepaid-Karte. Da fehlt mir wahrscheinlich nur das Training. Ich hoffe, dass es nun klappt. Beim S3mini konnte ich die Anrufannahme einfach auf den physischen Home-Button legen. Das war einfach genial. Ich werde mich schon noch an das ZTE gewöhnen. Ich bin bisher zufrieden mit dem A7. Die ganzen Schwierigkeiten, von denen hier im Forum berichtet wird, konnte ich jedenfalls noch nicht ausmachen. Sowohl Sprach- und Empfangsqualität, als auch Benachrichtigungen, zusätzliche Klingeltöne oder auch Hintergründe via App laden, alles funktioniert super. Man muss halt bereit sein, sich in der Software etwas umzustellen.

Was mich aber noch interessiert:
Das mit dem "Einfach ans Ohr halten und dann ist die Verbindung da", wie funktioniert das denn überhaupt? Erkennt das Handy das Ohr über die Kamera? Kann man diesen Modus auch Neben-dem-Entsperren-durch-das-Hörer-Icon-nach-unten-ziehen nutzen oder geht nur entweder - oder?

Andi :blushing:
 
Das funktioniert über den Näherungssensor, den sieht man beim A 7 nicht, ist hinter dem schwarzen Glasstreifen zwischen Display und Plastikabdeckung der Lautsprecher. Ist im Prinzip eine IR-LED und ein Lichtempfindlicher Sensor, der Sensor erkennt wenn das IR-Licht reflektiert wird. Der ist auch zuständig dafür dass das Display abgedreht wird wenn du das Telefon ans Ohr hältst.
Die automatische Annahme würde ich dir nicht empfehlen, das Telefon kann zwischen deinem Ohr und einem Finger nicht unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Danke auch Dir, @ChristianH

:rolleyes2:
 
@ChristianH Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch. Ich habe das mit der Annahme am Ohr ausprobiert. Ich kann den Finger oder die ganze Hand solange wie ich will an die obigen Sensoren dranhalten, ohne das das Gespräch angenommen wird. Erst wenn ich das Phone tatsächlich ans Ohr halte kommt eine Verbindung zu stande. Mehrfach ausprobiert. Teste es doch mal selber ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Das funktioniert auch nicht mit dem Abstandssensor sondern mit dem lagesensor. Dieser erkennt, wie bei einer Smartwatch die Bewegung das man auf die Uhr schaut, die Bewegung zum Ohr und reagiert darauf.
 
Bei mir funktioniert das so wie Marcel2580 es beschrieben hat. Ich finde diese Funktion super und benutze diese
auch gern und vorzugsweise.
 
Soweit sind wir schon gekommen. Die Menschen verlernen wie man überhaupt mit einem Handy telefoniert. Ja völlig verrückt. Diese funktion sollen einige Geräte unterstützen. Habe ich mal gehört.
 
Stimmt beim Axon funktioniert das wirklich gut!
 
stefan191 schrieb:
Soweit sind wir schon gekommen. Die Menschen verlernen wie man überhaupt mit einem Handy telefoniert. Ja völlig verrückt. Diese funktion sollen einige Geräte unterstützen. Habe ich mal gehört.
Geile Idee. Hab auch schon gesucht, wo die Wählscheibe ist, aber noch nix gefunden ;)
 
stefan191 schrieb:
Soweit sind wir schon gekommen. Die Menschen verlernen wie man überhaupt mit einem Handy telefoniert. Ja völlig verrückt. Diese funktion sollen einige Geräte unterstützen. Habe ich mal gehört.

Ist ja wohl eigentlich auch normal, da die Smartphones i.d.R. am wenigsten zum telefonieren genutzt werden. Ich z.B. nutze es fast ausschließlich für WhatsApp, E-Mail und Youtube.

Andi
 
Ich bin echt am überlegen ob das hier ernst gemeint ist oder nur ein Witz ist
 
Herroc schrieb:
Ich bin echt am überlegen ob das hier ernst gemeint ist oder nur ein Witz ist

Dann überleg mal schön. Denkst Du, auf der Welt rennen nur Technik-Freaks rum? Außerdem bin ich schon etwas älter. Fakt ist doch, dass ich auf der Straße stand und einen wichtigen wichtigen Anruf nicht entgegen nehmen konnte, weil ich nicht die richtige Geste auf dem Homescreen ausgeführt habe. Schuld war die blendende Sonne, sonst hätte ich ja gesehen, welche Geste verlangt wird. Nun weiß ich es ja.

Andi :flapper:
 
Schuld war nicht die Sonne, schuld warst du das du die automatische Helligkeit sregelung aus geschaltet hast. Spaß muss sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
wylot
  • wylot
Antworten
14
Aufrufe
2.457
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten