Note 4 friert ein, stürzt ab, startet neu

Hey, super Seite.
Für Noobs wie mich wäre nur noch gut, wenn Du einmal in der Anleitung schreiben könntest, wie man die Zips (Design, SuperSU) genau aufs Handy schiebt und dann über den TWRP "reinpfriemelt".
Für die Pros ist das selbstverständlich, aber ich bin totaler Anfänger ;)

Grüße
Michl
 
Das erklärt sich besser per direktem Chat. Kannst ja mal in die Telegramm Gruppe kommen die in meiner Homepage verlinkt ist. Dann dort in der Gruppe oder mir direkt schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo LeUte,

Ich muss mich da jetzt auch mal anschließen.. Habe seit 2 Tagen, seitdem Samsung das neue Firmware Update (Sicherheitsupdate) für das Note 4 ( 6.0.1) rausgebracht hat und ich es installiegt habe, massive Probleme mit meinem Note 4 . Ist ist nahezu unbrauchbar geworden. Bei jedem entsprren braucht es Minuten bis es entsperrt ist oder es stürzt gleich ab. Es ist extremst langsam geworden und beim äffen von app bleibt es sowieso hängen. Ohne Grund startet es dann mal plötzlich neu und fährt wieder hoch oder zeigt auch mal diese CMM boot fail oder was das auch immer sein mag im Download modus beim starten an. Da hilft dann nur noch Akku raus, wieder rein und neu starten. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Was kann ich denn da jetzt am besten machen ?

LG
[doublepost=1491212253,1491212171][/doublepost]Sry für die Schreibfehler. Bin froh, dass ich überhaupt grad was schreiben kann vom Note
 
Das wird nix mit dem Update zu tun haben sondern damit das das Teil defekt ist. Gleiche Symptome wie bei meinem vor ein paar Monaten. Eingeschcikt auf Garantie - Board getausch und noch andere Dinge und funzt jetzt wieder.
 
Naja aber vor dem Update lief es ohne Probleme. Update installiert und zack ging gar nichts mehr ...
 
Max_ve schrieb:
Naja aber vor dem Update lief es ohne Probleme. Update installiert und zack ging gar nichts mehr ...

Mag ja sein. Aber bei meinem waren es exakt die von Dir beschriebenen Symptome. Da ging nichts mehr und im Endeffekt wurde das Board auf Garantie gewechselt.
 
Wie bist du dann da vorgegangen ? Hast du den Support angerufen oder wie ?

LG
 
Mein Gerät hatte noch Garantie und ich hatte es bei Samsung registriert. Dann läuft das ganz einfach ab indem man einen Reparaturauftrag online erfasst und das Gerät dann einschickt. Hat alles in allem ca. 2 Wochen gedauert bis ich das Teil komplett durchrepariert wieder in Händen hatte. Die haben mir sogar ein neues Display eingebaut. Fand ich nett :cool2:
 
Heut morgen hab ich das Note wieder angemacht und plötzlich läuft es wieder. Hab es heute den ganzen Tag benutzt und es ist nicht einmal eingefroren oder neugestartet. Sollte ich tzd. Bei Samsung nachfragen oder es jetzt erstmal sein lassen ? vlt. taucht es ja wieder auf. Nachher geht die Garantie dann vlt. Nicht mehr wenn ich warte ..
 
Ok hat sich erledigt . Handy einmal neugestartet und es stockt wieder wie sau
 
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Aber evtl. hast Du ja mehr Glück als ich seinerzeit.
 
sooooo ich hab mir nachdem es stündlich neu gestartet ist mir kurzerhand das logic board bei ali bestellt und siehe da keine 10 tage später erhalten, eingebaut und das teil läuft wieder wie am ersten tag! kann es jedem nur empfehlen der keine 2 linken Hände hat - spart eine menge zeit und ärger!!!
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ich habe darüber auch schon nachgedacht aber das getrau ich mir dann doch nicht. :/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
298
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
604
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
383
olli999
O
Zurück
Oben Unten