Android O - Beta Diskussion

M

.mo

Enthusiast
3.338
Google hat soeben die erste Developer Preview zu Android O veröffentlicht - selbstverständlich auch für das Pixel C. :)

Release Notes und eine Übersicht, was Android O mich sich bringt findet man hier:

Android O Features and APIs | Android Developers
Release Notes | Android Developers

Eine Timeline für weitere Versionen der Developer Preview wurde ebenfalls veröffentlicht:

o-preview-updates.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Da das ja mehrere Geräte betrifft, schiebe ich das mal in den allgemeinen Nexus-Bereich. :)

Bitte hier keine gerätespezifischen Diskussionen führen.
 
Oh O! Ich freue mich schon auf all die kommenden Beiträge "wo bleibt Android Oreo für mein Galaxy S2 :cursing:"

Und jährlich grüßt das Androidmännchen.
 
7.1 hat grade mal 0,4% verbreitung und da kommt schon Android O um die Ecke...
Bin mal gespannt wie es heißen wird und ob es 7.2 oder 8.0 sein wird
 
Zwei interessante Fakten:

- Partner platform contributions: Hardware manufacturers and silicon partners have accelerated fixes and enhancements to the Android platform in the O release. For example, Sony has contributed more than 30 feature enhancements including the LDAC codec and 250 bug fixes to Android O.

- Background limits: Building on the work we began in Nougat, Android O puts a big priority on improving a user's battery life and the device's interactive performance.
 
Leider funktioniert weder SuperSU oder Magisk, also erstmal abwarten ^^

PS: Will auch nicht das mein Pixel verschlüsselt wird
 

Kommt mit so vor, als ob Google sich was von Custom Roms anschaut :)
Die neuen verschachtelten Einstellungen finde ich absolut schrecklich.
Sonst sieht es ja fast aus wie Nougat... Aber das ist ja seit Lollipop nichts neues mehr.
 
Ich habe die Developer Preview von Android O schon auf mein Google Pixel XL geflasht.
Klar muss hier und da noch einiges gemacht werden, aber für die erste von vier Entwicklervorschauen läuft sie schon erstaunlich flüssig und rund!

Ich muss sogar sagen, sie läuft besser als die erste 7.1.2 Beta :huh:
An die zweite oder gar einen stable Release kommt sie natürlich nicht ran, aber alles in allem top!
Ich habe noch keine App gefunden, die bis jetzt nicht funktioniert.
Sogar Snapchat, welches bei der Android N Developer Preview Probleme gemacht hat, läuft hier einwandfrei.

Allgemein bin ich relativ begeistert, dennoch muss man sagen, dass sie die Erneuerungen für den User im Vordergrund in Grenzen halten.
Etwas schade finde ich, dass das die neuen Einstellungen nun komplett in weiß gehalten sind.
Ich finde das neue Layout zwar gut, aber gerade bei AMOLED Displays wäre jetzt eine Dark Theme angebrachter den je.
 
Da steht für N5X & N6P. Hab ein Pixel und das ist ein Problemkind im Thema Root. Warte auf die zweite Beta und hoffe dann auf Magisk oder SuperSU
 
Schon Installiert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170518-033147.png
    Screenshot_20170518-033147.png
    53,1 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_20170518-035317.png
    Screenshot_20170518-035317.png
    33,7 KB · Aufrufe: 417
Ist bei euch in der Statusleiste auch permanent das Zeichen "unbekanntes Wlan Netzwerk" wenn ihr nicht per Wlan verbunden seit?
 
Vorhin auch mal installiert. Dass das die %-Anzeige jetzt neben dem Akkusymbol ist, finde ich persönlich absolut unschön.
Ansonsten schauen wir mal, wie es sich die Tage so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
man kann aber auch die %-Anzeige deaktivieren.

ps: ich habe 2x N6P und habe schon eventuell einen Fehler gefunden.
könnte jemand es auch probieren?
vielleicht liegt es aber auch an meinem update.
wenn man Wlan sucht dann findet man nur die sichtbaren.
wenn man aber an bestimmten Plätzen "nicht sichtbare" Netzwerke eingestellt hat weil die Personen in der Stadt wohnen dann geht es nicht.
kann das einer bestätigen?

versucht mal eine Verbindung mit einem "nicht sichtbaren" Netzwerk aufzubauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Scott2 schrieb:
man kann aber auch die %-Anzeige deaktivieren.
Das wäre aber nicht gerade Hilfreich, wenn ich die % immer im Blick haben will. Vorher war sie im Batteriesymbol, daneben nimmt es einfach nur Platz weg und ist unschön.. (in meinen Augen)
Scott2 schrieb:
wenn man Wlan sucht dann findet man nur die sichtbaren
Ist das nicht der Sinn hinter (un)sichtbaren SSIDs? Oder redest du von gespeicherten Netzen? Diese sind unter der Liste aktueller Netze geführt.
 
sorry falsch ausgedrückt.
ja das meinte ich auch damit.
wenn man ein Netzwerk manuell eingibt und es dann speichert.
wenn man danach sucht/versucht eine Verbindung aufzubauen dann kommt nichts.

mfg
 
Damit habe ich kein Problem.

Was mich allerdings nervt, dass WLAN Symbol bleibt dauerhaft in der Statusleiste, selbst wenn keine Verbindung vorhanden oder es deaktiviert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Heute kleines Systemupdate erhalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-044833.png
    Screenshot_20170519-044833.png
    44,9 KB · Aufrufe: 414

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.283
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
713
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.133
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten