Mikrofon Problem bei Konzert Aufnahmen

W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Mittlerweile stört es mich schon, das bei Konzertaufnahmen es erst übersteuert ist, was nicht gut ist
aber die Atmosphäre wenigstens einfängt.
Nach ca. 30 Sek. wird das Mikrofon anscheinend reduziert, was zwar einen klareren Klang zur Folge hat,
aber von Konzert Atmosphäre nicht mehr viel bleibt.

Jemand eine Idee ob mit einer anderen Videocam App dieses nicht mehr auftritt ?
 
Ich denke, Du überschätzt die heutige Technik dramatisch. Ginge das mit einem Handy oder Camcorder, was Du möchtest, wäre Machmahall überflüssig. Tatsächlich wird er hoch bezahlt.
 
Naja, man hat ja mittlerweile Erfahrungswerte und mein damaliges S4 und S5 waren da eben erheblich besser.
Klar war es bei denen zum Teil auch leicht übersteuert, es gab aber dieses eingreifen wie es das G4 macht nicht.
 
Such im PS mal "Field Recorder" von Pfitzinger.
Das sollte dir helfen können.
Aber Konzerte nur mit dem eingebauten Mikro? Nimm ein externes gutes und lass dich nicht erwischen ;-)
 
Auf Konzerten filmen? Ich hoffe dich trifft der Blitz. Ihr Idioten redet von Atmosphäre und zerstört genau diese mit tausenden Bildschirmen. Wegen euch gehe ich schon fast nicht mehr. Handy Verbot und Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, Gelöschtes Mitglied 342348, Bigbabba und eine weitere Person
Entweder stehen ein paar Volltrottel vor dir und quatschen die ganze Zeit, oder du hast so eine Horst vor dir stehen, der das Smartphone hoch hält und dir mitten im Sichtfeld ist.
Dazu noch die Volltrottel, die meinen aus 10m Entfernung noch blitzen zu müssen, obwohl die Bühne ausgeleuchtet ist, wie die Einflugschneise am Flughafen.
Handyverbot ist das Einzige, was dagegen hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Gut jetzt bitte. Das hilft dem Threadersteller auch nicht weiter. Bleibt bitte freundlich im Umgangston und bleibt beim Thema.

Wenn ihr über für uns wider von Konzertmitschnitten reden möchtet dann geht in die Plauderecke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
So nochmal ein Feedback, mit der Pro Shot App tritt beim Filmen nicht die Reduzierung des Lautstärke Pegels ein,
liegt also an der LG eigenen App.

Kennt ihr noch weitere Apps für Video Aufnahmen ?
 
Also ich konnte beim letzen Konzert das reduzieren der Lautstärke nicht beobachten, wobei ich auch nur drei kurze 4K Aufnahmen von jeweils einer Minute gemacht habe. Leichtes Übersteuern war schon wahrnehmbar, es hielt sich aber in Grenzen.

Was das Filmen oder Fotografieren bei Konzerten angeht: Ich habe bewusst nur sehr kurze Aufnahmen gemacht um die anderen Leute nicht zu stören, schließlich habe ich bei einem Rockkonzert auch besseres zu tun als die ganze Zeit das Handy zu halten. Auch habe ich die Abdeckung meiner Schutzhülle auf dem Handy gelassen, so dass man mein Display im dunklen nicht sehen kann. Das G4 erlaubt es schließlich auch mit der Lautstärketaste Fotos aufzunehmen, selbst bei aktivierter Displaysperre lassen sich somit Fotos aufnehmen, sogar im Burst Modus (Serienbilder). Zu guter Letzt stand ich ziemlich weit hinten, fast in der letzen Reihe.

Leider ist nicht jeder so vorsichtig wie ich gewesen, einige Leute haben tatsächlich mit aktivierter LED gefilmt oder Fotos mit Blitz gemacht. Vor mir stand ein Groupie, die hatte die ganze Zeit ihr Smartphone nach oben gehalten um zu filmen. Aber bei dem letzten Konzert hielt sich das Filmen und Fotografieren erstaunlicherweise in Grenzen, ich habe schon schlimmeres erlebt.

Ob der Port der V10 Kamera-App auch die Lautstärke reduziert? Dort gibt es ja auch den manuellen Videomodus mit erweiterten Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.944
malajo
M
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Deadlink
Deadlink
Xav_
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Xav_
Xav_
Zurück
Oben Unten