Huawei E-Mail Client keine Push Unterstützung?

K@Mail wurde das letzte mal im Juli 2016 upgedatet, ich habe das Gefühl dass da nichts mehr gemacht wird, deshalb bin ich zu Aqua gewechselt, ich war mit K@Mail immer zufrieden, bis nichts mehr kam, K9 ist da immer aktuell und ist eigentlich die Basis für K@Mail, bei K9 fehlt mir nur der Zähler am Icon, deshalb benutze ich zur Zeit Aqua, und da geht alles top.
 
Ich kann auch nur AquaMail empfehlen, habe es schon ewig. Funktioniert tadellos, viele Einstellungen und schönes Design.
 
Ich nutze die Stock Huawei Email App und bei mir funktioniert Push und die LED einwandfrei. Mein Email Account ist Hotmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Stimmt, Imap geht, mein Fehler, mein Problem war dass ich meine t-online Adresse nicht als Imap eingerichtet bekomme, er will immer nur POP3 haben, es kommt nicht mal eine Auswahl, 1und1 und GMX gehen ohne Probleme, da kommt auch eine Auswahl, keine Ahnung warum.

PS: Habe es jetzt hinbekommen, einfach irgendwas eingeben mit @ in der Mitte, und ein Passwort, dann kommt die Abfrage und man kann dann alles manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Huawei App habe ich mir noch nicht angeschaut.
Wie gesagt momentan versuche ich mich an gmail. Funktioniert auch soweit alles, nur ist es meiner Meinung nach alles sehr unübersichtlich. Was Google also wohl eigentlich will, simpel für alle....ist hier aus meiner Sicht ein eklatanter Nachteil.
Zu K@Mail kann ich auch nur sagen, sehr schade, dass da wohl nicht weiterentwickelt wird, habe die Pro Version seit Jahren in Verwendung. Ich denke das Problem mit der nicht funktionierenden LED liegt daran, dass die LED die verschiedenen Farben nicht kann. Werde demnächst mal versuchen die Farben der einzelnen Accounts manuell auf Grün oder Rot zu stellen und schauen ob dann was leuchtet. Sehr ärgerlich das Huawei anscheinend eine so limitierte LED verbaut.
 
cabal2k schrieb:
Komisch das der Huawei Email Client kein Push unterstützt.
Tut er. Liegt dann an dem genutzten Mailaccount, nicht an der App. Mit Exchange/Office365 bspw. funktioniert Push ohne Probleme.
 
Morpheus schrieb:
cabal2k schrieb:
Komisch das der Huawei Email Client kein Push unterstützt.
Tut er. Liegt dann an dem genutzten Mailaccount, nicht an der App. Mit Exchange/Office365 bspw. funktioniert Push ohne Probleme.
Merkwürdig... GMX premium unterstützt über IMAP auch Push... Funktioniert bei anderen Mail Programmen ja auch problemlos... Z. B. Bei Mail von Samsung auf dem S7e funktionierte Push mit GMX tadellos.... Warum also nicht bei huawei?

Hast du denn dann bei huawei Mail mit deinem Office Konto irgendwo Nachrichten per Push abrufen stehen?
 
Jupp68 schrieb:
Stimmt, Imap geht, mein Fehler, mein Problem war dass ich meine t-online Adresse nicht als Imap eingerichtet bekomme, er will immer nur POP3 haben, es kommt nicht mal eine Auswahl, 1und1 und GMX gehen ohne Probleme, da kommt auch eine Auswahl, keine Ahnung warum.

PS: Habe es jetzt hinbekommen, einfach irgendwas eingeben mit @ in der Mitte, und ein Passwort, dann kommt die Abfrage und man kann dann alles manuell einstellen.
Also gmx und push geht definitiv nicht. Ich kann da nur 15min auswählen aber kein push :/
 
Stimmt, Imap geht aber ohne Push, bei GMX, 1und1 und t-online, ich benutze jetzt wieder Aqua oder K9, da geht alles
 
Habe zwar ein P20 Pro aber der Client sollte ja der gleiche sein. Ich nutze privat Gmail und habe bisher immer die Gmail App genutzt. Habe nun Mal die Huawei E-Mail App probiert. Leider geht bei Gmail ja kein Push sondern Intervall zum Einstellen.

Habe in den letzten Tagen aber feststellen dürfen das E-Mails dennoch meist mit 1 bis 2 Minuten Verzögerung ankommen. Muss also doch eher Push sein? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Ich benutze Huawei Mail schon lange.
Habe ,wenn überhaubt, minimale Verzögerung.
 
Irgendwie kann ich das Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Hin und wieder kommen Emails gleich und ab und zu nur nach den max. 15 Minuten. Habe das auch schon ausführlich getestet. Meine erste Idee war, dass es daran liegt ob die Mail App im Hintergrund geöffnet ist oder nicht. Kann das aber acuh nicht zu 100% verifizieren.

Mit gefällt die Mail App nämlich ganz gut und könnte sie mir persönlich als Alternative zur Gmail App vorstellen :)
 
Wie gesagt manchmal dauert es ein wenig.
Da musst du aber gerade nach der Aktualisierung drauf schauen um 15 min zu warten. Ziehe doch einfach den Bildschirm um Posteingang nach unten und stoße so ein abrufen an.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.242
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
651
latiose88
L
M
Antworten
1
Aufrufe
865
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten