Wann wird LTE Netz bei O2 und e-plus zusammengeschaltet?

gerne :) und tarife alles up to date? Internet reicht der Familie? LG
 
Gibt es was neues für Warburg?
LTE ?

Danke
 
Da ich kein Band 20 habe, wird es immer schlechter. Für mich (SIMYO-E-Plus) ist seit derÜbernahme nichts besser geworden. LTE Fehlanzeige...
 
Dann kannst du nur darauf hoffen, dass o2 bald seine neuen 1800er LTE Nodes ans Netz bringt - das Netz wäre dann dort wo bisher das GSM Netz von Eplus war ;)
 
Hallo zusammen!

Ich hatte noch einen alten, bereits gekündigte E-Plus-Vertrag. Vor kurzem habe ich von O2 ein Angebot zur VVL angenommen: 4GB LTE und All-Net-Flat für 9,99 im Monat.

Klingt gut soweit, nur habe ich bisher kein LTE. Wie man mir bei der O2-Hotline erklärte, bietet O2 an meinem Wohnort (Bayreuth) zwar LTE an, allerdings habe ich E-Plus-Simkarten erhalten und kann dadurch nur ins E-Plus-Netz "O2-de+". So kann ich aktuell nur mit UMTS surfen, was mich jetzt nicht vom Hocker reisst. Laut O2 sollen Mitte diesen Jahres beide Netze zusammengeführt werden, womit auch ich als "E-Plus-Kunde" dann Zugriff auf LTE hätte.

Da ich schon gern LTE wollte, bin ich nun am überlegen, die VVL zu widerrufen und mir bei WinSim ne Karte ohne Mindestlaufzeit zu holen. Auf der anderen Seite sind zehn Euro im Monat nicht gerade viel und der Vertrag bietet mit Multisim und EU-Roaming-Flat auch einige Vorteile gegenüber WinSim... Mich nervt nur, nicht zu wissen, ob und wann ich tatsächlich LTE bekomme...

Was meint ihr?
 
Link gelöscht weil redundant
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Zusammengeschoben
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Droidla
Bisher scheint die Politik bei o2 zu sein, dass Eplus LTE Kunden nur an Orten LTE bekommen, wo Eplus LTE Stationen abgeschaltet wurden. Allerdings dürfte da bald Änderungen anstehen...
An deiner Stelle würde ich o2 anrufen und sagen: Ich will direkter o2 Kunde werden und LTE nutzen, sie sollen dir ne o2 Karte zuschicken...so schwer sollte das ja nicht sein.
Ansonsten weiß man halt nicht wann hier wirklich der Komplettumbau abgeschloßen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Droidla
@Melkor: Haben gemeint das machen sie nicht, die Simkarten austauschen...
 
Gibt es denn für Warburg neue Ausbaupläne von O2 ?
 
Wenn man sich die Geschichte dieses Threads und die tatsächliche Entwicklung der Zusammenlegung in Erinnerung ruft und mit der Realität vergleicht..... nichts hat sich geändert. Dort wo nie e+ und o2 waren sind sie auch heute nicht. Dort wo e+ Stationen abgebaut wurden ist o2 nie erschienen. Telefonica hat nur viele Kunden in Zwangsbezahlung übernommen, viele Stationen von e+ an Vodafone abtreten müssen und noch mehr Stationen am freien Markt dann verhökert. Das Netz von Telefonica hat sich nicht verdoppelt.... nur die Zwangskunden haben zur Vergrößerung beigetragen in einer Versorgungssituation die nie über den Begriff "Versorgungslücke" hinaus gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ehem. SIMYO-Nutzer kann ich nur sagen Sch.

Unter SIMYO LTE, super App usw. Jetzt nichts mehr, O2 ist wohl permanent Blau. Man kann immer noch kein Datenvolumen buchen, weder App, noch WEB noch Telefon.

O2 hat sich E-Plus gekauft und zerstört es jetzt...

Bin auf der Flucht, wie so viele
 
Wo nix is, kann man auch nix zusammenschalten :sneaky: O2 war in meiner Region nie präsent mit LTE, seit Abschaltung der ePlus-Masten ist halt eben weiträumig tote Hose.
Die neuen Anstrengungen seitens telefonica scheinen sich eher auf Verbesserungen in Ballungsgebieten zu beschränken. Bin gespannt, ob sich hier *irgendwann* mal wieder was tut mit LTE. Wenigstens haben sie es geschafft, 3G wieder einigermaßen nutzbar zur Verfügung zu stellen.
Ja, ich vermisse auch die guten alten Simyo-Zeiten! :laugh:
 
Anjoe schrieb:
O2 hat sich E-Plus gekauft und zerstört es jetzt...

Bin auf der Flucht, wie so viele
Und ich kenne viele Leute die zu o2 gehen.
 
Die haben auch sehr viel an Kunden durch diese Aktion verloren , besonders die Kunden wo eplus Netz sehr gut war und nun die langsame o2 Netz nutzen müssen.Und Vodafone freut sich natürlich durch neue Kundschaft weil ich mir denke das nicht viele die teure Telekom nutzen werden mit sehr geizigem Datenvolumen aber dafür mega teuer.Obwohl o2 auch im Vergleich teuer ist.
 
Nach inzwischen einen Dreivierteljahr ohne jegliches LTE mehr habe ich jetzt mal bei meinem Provider (mobilcom-deb.) angefragt, ob sie mir was zu einem eventuell geplanten (wieder-)Ausbau von LTE in meiner Region sagen können. Laut ihrer Auskunft ist hier jedoch weiterhin nichts absehbar / geplant. (Wie oben schon geschrieben waren wir vordem hervorragend durch ePlus abgedeckt) Habe drum einen Netzwechsel angefragt und warte noch auf die Angebote.
Ist ja zum Glück ein superbillig-Tarif, daher hält sich der Schaden in Grenzen, aber telefonica kommt mir wohl in den nächsten Jahren nicht mehr ins Haus - und ich rechne mit Jahren bis man bei denen halbwegs zuverlässig über die deutschlandweite LTE-Abdeckung sprechen kann.
 
Mich würde interessieren:

Gibt es ehem. SIMYO-Nutzer bei denen die Blau-App oder das Webinterface funktionieren, d. h. Datenvoumen buchen usw.???
 

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.531
pithein
pithein
Droid89
  • Droid89
2
Antworten
23
Aufrufe
441
prx
P
I
Antworten
32
Aufrufe
2.392
prx
P
Zurück
Oben Unten