Thor Vernee Thor: Akku lädt plötzlich nicht mehr

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

ein ca. vier Wochen im BETRIEB befindliches Vernee thor zeigt urplötzlich KEINE Ladefunktion mehr. Ich habe mehrfach neugestartet, hoch- und runtergefahren ... alles mögliche probiert. - Wie kann es sein, dass ein nagelneues thor sich nicht mehr aufladen lässt...?

Habe auch unterschiedliche Ladegeräte und Ladekabel getestet: nix ! :(

Gibt es hierfür vielleicht ein sinnvolles "workaround" ? - Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ?? -

Also, wenn irgendwann nach ein paar Monaten bei den Chinesen die Ladebuchse anfängt zu wackeln und der Kontakt ausbleibt, ok... schon erlebt und ärgerlich genug ....mit einem "elephone" .. aber nach vier Wochen mit einem thor ???

Macht mich echt sauer, Gewährleistung ist schwierig. Habe es in China bestellt. :(
Langsam gehen mir die Chinesen auf den zünder.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im ausgschalteten Zustand keine Ladefunktion mehr?
Da fällt mir nur ein bestehendes Kontaktproblem ein.Ich würde mal versuchen die Kabelverbindung zum Board zu trennen.Das hat wohl schon einmal jemand gemacht und soll nicht schwer sein.
Aber mit der Wahrung deiner Garantie ist es dann vorbei.
 
bist du der Meinung, dass es im AUSGESCHALtEten zustand laden würde? Das habe ich noch nicht probiert... dann sehe ich ja auch nicht, wenn es GELADEN ist.
 
Nein,bin ich nicht.Das war eine Frage.
Es gibt im ausgeschalteten Zustand eine Ladeanimation die dich über den Ladezustand informiert.Wird diese nicht angezeigt läd es wahrscheinlich nicht.
 
ich sehe keine Animation im ausgeschalteten zustand wähernd des Ladens :(

dann isses wohl im Arsch .. nach vier wochen!! Prima :( :(

kabelverbindung vom Board lösen .. gibt´s da einen Link oder ´ne Anleitung ?
 
Da musst du dich mal mit @Ankh1 kurzschließen.Ich habe gelesen das er das schon mal gemacht hat.
 
Es wird immer verrückter : hatte das Ding schon abgeschrieben, dann als der Akku komplett leer war und nur noch ein kurzes Vibrieren reagierte, wenn man den Power-Knopf drückte ... hab ich es einfach ans Ladekabel gesteckt .. und konnte plötzlich booten... - hatte es dann am Kabel gelassen, als ich das Haus verließ.

Gerade komme ich nach Hause: Akku 100% geladen. - also SIM wieder hinein, reboot - fertig.
NUR: wenn ich nun das Ladekabel hineinstecke, habe ich die selben Symptome wie vorher :( - der Akku lädt wieder nicht.... :(

Im Zweifel hab ich nun nochmals ca. 24 Stunden, bevor ich es in die Tonne kloppen kann ... ? - Was ist hier nur los ????
 
Hi Kotao
( geile Insel übrigens :drool:)

ich hatte mal wegen eines Software Problems das Phone aufgeschraubt und die Steckverbindung zum Akku getrennt .
Das war keine große Sache du musst nur mit einem kleinen Kreuzschraubendreher 12 Schrauben entfernen
( eine war unter nem Aufkleber versteckt ) den Äußeren Kunststoff Rahmen abheben und schon hast du zugriff auf den Akku und seine Steckverbindung.
Es gibt auch ein Video im Netz wo ein Thor zerlegt wird.
Könnte mir schon vorstellen das du da einen Wackler in der Steckverbindung hast .
Aber wenn du das Teil Aufschraubst is natürlich mit der Garantie Essig .
Ich hab auch schon mal was von einem Aufgeblähten Akku bei einem Thor gelesen .
Einen neuen Akku gibt es für ca. 15 €....
wenn es denn der Akku wäre :confused2:
[doublepost=1479228065,1479227185][/doublepost]Aber wenn das Thor an sich Funktioniert und nur nicht geladen werden kann dürfte es wohl eher
an der Ladebuchse liegen .
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Der Ausprobierer
ja, aber es WURDE doch heute tagsüber geladen. - Haben die Chinesen alle eine Ladbuchse-Schwäche ... ? (s.o.)

Nach deiner Theorie hab ich eine Ladbuchse-Schwäche und zusätzlich einen Wackler in der Steckverbindung. Und das nach vier Wochen Benutzung...

Die Steckverbindung des Akku wird Im Video bei 1:25 bzw. bei 1:34 gelöst .... ??
 
Grundsätzlich kann das Problem natürlich an verschiedenen Ursachen liegen. Wenn Du verschiedene Kabel und Netzgeräte getestet hast, liegt es wahrscheinlich am Thor selbst. Einige Benutzer berichten über einen Ausfall des Lautsprechers beim Thor. Ich hatte das gleiche Problem und es lag an einer lockeren Stromverbindung. Der Lautsprecher liegt im gleichen Bereich wie die USB Buchse. Es ist nicht unwahrscheinlich das dort auch lockere Verbindungen das Problem sind.
 
Also um das Thor Stromlos zu machen hab ich die Verbindung bei 1:35 gelöst .
Mein Problem war aber auch ein anderes wegen der Software.
Aber wie chiana schon sagt Denke ich eher nicht das der Akku das Problem ist da du ihn ja
noch einmal laden konntest .
 
es ist wie verhext: das Ding lässt sich nach wie vor laden... - Grund zur Freude natürlich.
 
Hallo.

Ich habe mein zweites vernee Thor jetzt eine Woche und auf einmal zeigt es mir das es läd aber der Akku wird nicht voller.
Akku habe ich getauscht weiter das selbe Problem. USB ladeeinheit getauscht hilft auch nix.
Nach einem Software Test kam heraus das ich wohl zwei Fehler in der software habe. Könnte sie aber nicht auslesen.
Jetzt meine Frage! Wo bekomme ich ein neue firmenware die ganz ist und ist es besser gleich das Thor zu rooten?
Und was benötige ich dafür?
Danke schon mal... Ach ja Akku stand momentan bei 1% kann ich es auch neu aufsetzen wenn der Akku leer ist ?

Nachtrag...
Es läd .. Aber ca.1% pro Stunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gleiche Problem habe ich auch mit einem Vernee Thor.
Lädt super langsam und dann geht es ab einem bestimmten Punkt derbe schnell leer.
Hmmmmm.
 
Beim Thor meines Sohnemanns ist erst das Netzteil mit Qualm und braunen Schmoflecken gestorben. Dann ließ sich das Thor nur noch mit einem einzigen Uralt NT laden, wurde aber nie voller wie ca. 80 %, bis es dann plötzlich nur noch 5% anzeigte und dabei blieb. Dabei wurde das Ladeboard richtig heiß. naja 9 Monate alt und ab in die Tonne....
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.385
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.132
malajo
M
Zurück
Oben Unten