Videos drehen sich in Galerie automatisch in aufgenommenes Format

A

Aldaran

Neues Mitglied
0
Hallo die Gemeinschaft,
bei meinem Huawei P8 lite habe ich seit etwa 2 Wochen ein Problem mit der automatischen Drehung.

Ich kann online sämtliche Videos und Fotos sowohl in Quer-, als auch Hochformat ansehen.
Im Offline-Modus (gespeicherte Videos in der Galerie) funktioniert das nur noch bei den Fotos. Die Videos hingegen kann ich da nur in dem Format ansehen, in welchem sie erstellt wurden.

Die Einstellung mit automatischer Drehung kann ich aktivieren oder auch nicht. Hat alles den selben Effekt.
Auf Werkseinstellung habe ich auch schon probiert.

Danke schon mal im voraus für die eventuelle Lösung
 
Welcher Player? Ich benutze MX Player. Keine Probleme.
 
Hi grimreaper666,
Ich nutze den Original vorinstallierten Player.
[doublepost=1490425075,1490423939][/doublepost]Habe soeben mal den Mx player installiert. Hat leider die selbe Auswirkung
 
Es gibt keine Lösung beim original Player über Galerie und Dateien!
Ist bei mir auch so: Android 5 / EMUI 3 / B204.
Wenn du den Player über den angezeigten "Schalter" (oben Rechts) verkleinerst bekommst du einen Mini-Player, der hat dann eine andere Anzeige.

Player mini.png

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du nun vom Original Player?
Da hab ich keinen 'Schalter'.
Benutze Android 6.0/Emui 4.0/B 584
[doublepost=1490433900,1490433755][/doublepost]Ich hab das Problem auch erst seit kurzem. Vorher ging es auch.
Hab auch kein Update gemacht soweit ich mich erinnern kann
 
Beim original Player ist oben rechts ein Schaltfläche (Rechteck mit gestrichelten Quadrat), erscheint wenn alle Steuerelemente(Pause usw.) angezeigt werden
 
Bei mir nicht. Das hab ich unten rechts. Aber wenn ich da drauf gehe, kommt nur eine Geschwindigkeitsänderung.
Siehe Screenshots
Screenshot_2017-03-25-11-43-24.png Screenshot_2017-03-25-11-43-34.png
 
Wieder ein Grund mehr bei Android 5 zu bleiben :winki:. Nein aber das sind so die Unterschiede und jeder sollte für sich entscheiden was er möchte.
 
Ok. Aber danke mal für den Versuch.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.209
leomsxp2001
leomsxp2001
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.742
rene3006
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1.277
rene3006
R
Zurück
Oben Unten