Nach Backup: Titanium Backup deinstallieren?

A

anddroid

Stammgast
79
also eigentlich wollte ich mit Titanium Backup diverse Apps einfrieren. Da ist aber leider nur in der Pro Version möglich.
Nachdem ich einen komplett Backup mit Titanium ausgeführt habe, die Frage ob ich Titanium Backup als App vom Handy deinstallieren kann? Das gemachte Backup sichere ich natürlich auf dem PC.

Fürs Einfrieren von Apps würde ich dann einfach z.b. Greenify nehmen. Müsste jetzt auch noch wissen wie ich Apps auf meine Externe Speicherkarte verschieben kann.
 
@anddroid Wenn du kein Backup mehr machen möchtest, kannst du Titanium Backup wieder deinstallieren. Brauchst die App dann ja nur wieder, wenn du Apps und/oder Einstellungen zurückspielen möchtest.

anddroid schrieb:
Müsste jetzt auch noch wissen wie ich Apps auf meine Externe Speicherkarte verschieben kann.
Um welches Handy geht es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Es geht um das LG L7 II
Android 4.1.2
Es gibt wohl anscheinend noch andere Apps für das Einfrieren/Deaktivieren von Apps.
Mir wäre es ja lieb, dass ich mit einer App möglichst viel Funktionalität habe um nicht für jede einzelen Funktion jeweils eine App zu installieren.
Einfrieren und Verschieben von Apps in einer App wäre z.b. ganz praktisch.
 
Dann gibt es die Option Titanium Backup sich einfach zuzulegen. Hat sich für mich zumindest gelohnt. Ist zwar immer schnell gesagt, aber hier sind die paar € gut angelegt, wobei es da doch hin und wieder andere Meinungen auftreten, die das Gegenteil besagen. Für dein doch schon betagtes Smartphone erscheint es mir aber sinnvoll.
anddroid schrieb:
Mir wäre es ja lieb, dass ich mit einer App möglichst viel Funktionalität habe um nicht für jede einzelen Funktion jeweils eine App zu installieren.
Einfrieren und Verschieben von Apps in einer App wäre z.b. ganz praktisch.
Den Grund hast du ja hiermit genannt.

Tante Edit meint, dass Titanium Backup im Preis gestiegen ist. Ich füge an, dass ich damals deutlich weniger bezahlt habe. Wenn du, @anddroid, es nicht über den Play Store machen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit über die HP:
 
Zuletzt bearbeitet:
awesomenik schrieb:
@anddroid Wenn du kein Backup mehr machen möchtest, kannst du Titanium Backup wieder deinstallieren. Brauchst die App dann ja nur wieder, wenn du Apps und/oder Einstellungen zurückspielen möchtest.

ok, danke! den einzigen Nutzen in der Free Version sehe ich beim Titanium Backup im Erstellen von Backups, zumindest für mich.
Wenn es das Freezen und zugleich das Verschieben der Apps auf eine externe SD Karte unterstützen würde, würde ich die 6$ aufbringen.
Nur Freezen allein ist mir das Geld nicht wert. Dann deinstalliere ich eben Titanium (Backup Datei geht auf den PC). Fürs Freezen und evtl. fürs APP Verschieben nehm ich halt den 'System App Entferner', greenify oder etwas anderes...evtl. habt ihr ja da einen Geheimtipp? Root App Deleter fällt mir noch ein..hmm..ahja, es etwas zu übertakten hab ich auch vor. Nur weiß ich nicht wieviel mehr MHz die CPU vom LG L7 II verträgt...
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten