Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Oki muss kurz in den Primark mir paar neue Klamotten holen,
werd unterwegs mal schauen ob mein Dateimanager das auch kann,
zumindest kann er keine Rar Dateien entpacken:thumbup:
 
Host Editor geht ideal, hat eine gute Suchfunktion
 
  • Danke
Reaktionen: customrom-x7
Man Jungs ihr seit die besten, es klappt hab den Host Editor genommen,
und die Datei Gelöscht und siehe da m.Spiegel.de öffnet sich blitzschnell.

Jetzt müssen nur noch die grauen Stellen verschwinden:thumbsup:
 
Warum braucht man für die XXXXL Host ein schnelles Phone?

Verbraucht die kleinere Host etwa weniger Performance als die größere?

Ich konnte heute wieder keine Webseiten öffnen, musste Adaway wieder deaktivieren.

Ändert sich dir Host wieder von alleine zurück?
 
Was ne Frage...kann man sich selbst beantworten oder?
Öffne mal ne 4MB Txt an nem PC...
 
Hab keinen PC
 
Hi, @johannsen
habe die AdFree_hosts.zip auf einem BQ X5 Plus mit Android 6 (Marshmallow) via TWRP geflasht. Lief ohne Probleme! Danke für die tolle Arbeit!
Jetzt hat mein Gerät das OTA-Update für Android 7.1.1 (Nougat) erhalten. Nach dem Update sind ja erstmal alle Änderungen im System weg.
Beim neu flashen der AdFree_hosts.zip bleibt mein BQ beim booten beim Startlogo hängen.

Was muss an der AdFree_hosts.zip angepasst werden, dass diese unter Android 7.1.1 (Nougat) läuft?
 
Bei mir läuft die auch unter Android 7.1.1 bei Resurrection Remix, AOSP und LOS getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
aTg!s unter AOKP ROM, läuft es auch, AOKP baut auch auf Android 7.1.1 auf.

@TS/All

Wie kann ich eine Whitelist erstellen, wenn ich die Host geflasht habe?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
In dem du die entsprechenden Abschnitte in der Hostdatei entfernst
 
Ich kann das Modul "adblock reborn" sehr empfehlen, zum ersten mal etwas in der Art, was dauerhaft zuverlässig funktioniert. Die Sache mit der hosts.txt aus diesem Thread war immer nur für ein paar Tage gebrauchsfähig, dann waren sämtliche Werbebanner in den Apps wieder da. Selbst das Zurücksetzen der WerbeID war zwecklos. Keine Ahnung woran das gelegen hat.
Für alle die schon auf Nougat sind geht das mit Xposed natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Ist es nicht einfacher die APP DNS66 zu nutzen? Da braucht man nichts flashen, nur ab und zu in der APP selber aktualisieren, nutze sie jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
 
Hab ich ja genutzt. Ca. aller 10 Tage musste ich die hosts auf Original zurücksetzen, Gerät neustarten und die hosts aus dem Board runterladen. Manchmal hat das aber auch nichts mehr gebracht.
 
Ich habe wieder die originale Host geflasht, und nutze den Browser Bravo, der integrierte AdBlocker ist so gut, das du GAR KEINE WERBUNG MEHR SIEHST!!! GAR KEINE!!!

Und das ganze ohne Whitelist und permanenten Ärger mit Webseiten die Ewigkeiten zum Aufbau brauchen,
keine zusätzliche Tools.

Habe eben noch die Kombi Yandex Browser und AdGuard getestet, und es sofort wieder deinstalliert,
Brave ist Konkurrenzlos.

Kann jedem nur empfehlen, flasht die Originale Host,
installiert Brave und besucht mal Webseiten mit viel Werbung, ihr werden merken das der Browser gar keine Werbung anzeigt,
da er wie Chrome auf Chromium aufbaut,
ist die Performance spitze.

Ich flashe nie wieder die Host, das hat mich schon soviel Zeit und Nerven gekostet,
dabei geht es auch viel einfachern
 
@AEX

Dafür wie bei Chrome, der Akkuverbrauch und Datenverbrauch recht hoch.
 
Eins ist klar, die Eierlegende Vollmilchsau gibt es nicht,
erstmal ist mir wichtig, das alle Webseiten die ich besuchen will,
auch zu besuchen sind, und blitzschnell aufgebaut werden,
ohne das ich dafür Withelist anlegen muss.

Das bietet Brave wie viele andere Browser.

Dann möchte ich das ich gar keine Werbung sehe,
ohne dafür auch nur eine Minute meiner Freizeit zu investiere.

Das bietet nur noch Brave, jeder anderen AdBlocker in allen Browsern zeigt weiterhin Werbung und Popups,
bei Brave sieht man nichts.

Ich nutze ElementarX Kernel und hab meine CPU gedrosselt,
dann nutze ich AOKP ROM bei dem man die Warnfarbe des Energiesparmodus ausschalten kann.

Mit einer Tasker Alternative die für Anfänger verständlich ist,
habe ich den Energiesparmodus immer an,
beim Neustart geht er an, zieh ich das Ladegerät ab, geht er an.

So komme ich auch mit Brave klar.
 
Update am 13.04.2017
-reguläres Update

Ich versuche demnächst den Thread aufzuarbeiten und evtl zu helfen, kann aber vorerst nichts versprechen.
Ich werde aber weiterhin Updates liefern.

LG und frohe Ostern :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74, Nick Knight, gothicVI und 6 andere
Danke für das Update, Mann bin ich froh dieses Thema gefunden zu haben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Moin,

habe mein S4 neu mit LineageOS aufgesetzt. Klappt auch alles, nur kann ich nach dem Flashen der aktuellen Adfree-Hosts (ich gebe es ja nicht gern zu) nicht mehr auf Bild.de surfen. Mit der alten Version aus April 2016 (die ich leider nicht mehr habe) ging das noch.
Was kann ich machen?

Gruß
Ben
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.545
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
906
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten