Snapdragon Snapdragon Version heute bestellt und paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo, ich habe heute auch zwei davon bei banggood bestellt.
Hat es eigentlich fast Charge und auch Wireless charging qi?
Ebenso konnte ich nicht herausfinden ob es einen Bildstabilisator hat.

Danke im voraus
 
Haha, das sind alles Infos, die ich mir eigentlich vor dem Kauf einholen würde ;)
Aber gut:
Kein fast Charge und kein Wireless Charging.
(Der Prozessor ist eigentlich Quick Charge 3.0 kompatibel, aber Xiaomi hat gespart und nicht die Rechte dafür gekauft. Vielleicht kriegt das irgendwann jemand in einen Custom Kernel gehackt, aber von Haus aus kann es das nicht)
Einen Optischen Bildstabilisator hat es auch nicht. Wir reden hier über ein Budget Phone kein Galaxy 8 ;)
Die Kamera ist aber für meinen Geschmack völlig in Ordnung für ein paar Schnappschüsse hier und da. Für was anderes nutze ich das Handy eh nicht...dafür habe ich eine "echte" Kamera.

Hoffe du bist immer noch happy über deinen Kauf, weil bei Banggood ist es recht schwer mit der Rückgabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Kein Ding, das sind für mich auch keine Dealbreaker. Wollte erst ein Moto G5 Plus holen, aber da erschien mir dieses Gerät vernünftiger. Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Gerät?
 
@Polluxx
Ja sonst bin ich echt zufrieden damit.
Akku Laufzeit ist natürlich der Hammer (haupt Kaufargument)
Ich muss mir noch eine Hülle kaufen, da ich das Handy sehr rutschig finde (und halt auch recht groß)
Das Einzige was mich nervt, ist dass ich eine Woche nachdem ich die Unlock-Nachricht bekommen habe immer noch nicht den Bootloader entsperren kann... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Weißt du zufällig auch, ob es eine offizielle LineageOs dafür geben wird?
 
@Polluxx
Der Prozessor unterstützt quick charge...aber dafür muss xiaomi an qualcomm eine Gebühr abdrücken.
Das haben die halt nicht gemacht darum wirst du nicht auf Quickcharge 3.0 Ladegeschwindigkeit kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Aber auch ohne Quick Charge lädt es nicht langsam. Mein LG G3 war zumindest nicht schneller. Ansonsten bin ich sehr positiv über das Gerät und vor allem von der Software überrascht. Ich hätte alles erwartet, aber nicht so eine sehr anschauliche und durchdachte Software. War auch eher im Gedanken eine Alternative zu flashen, aber derzeit sehe ich keinen Grund das zu tun. Ich nutze MIUI Global 8.1 Stable (8.1.15.0 ). Ja, die Kamera ist nicht ganz auf dem Level des LG G3, kommt dem aber sehr nahe. Sprachqualität im Eplus/O2 Netz ist konstant HQ (im gegensatz zum G3, das nach wenigen Sekunden immer wieder auf den Standard Sprachcodec zurück schaltete), Empfang tadellos. Für alle, die Hüllen suchen: ihr müsst nach dem Note 4X schauen.
 
Habe auch ein LG G3 und überlege mir das Note 4X zu holen. Wie ist denn die Haptik im Vergleich zum LG G3? Das G3 nervt mich nämlich langsam. Der Akkudeckel knarzt und allgemein finde ich, dass das Smartphone einem Plastikbomber gleicht. Ist das 4X wertiger?
 
Bis auf die Kappen oben und unten ist die Rückseite aus Metall, aber kein unibody. Meiner Meinung nach fühlt es sich sehr wertig an.
 
Moinsen, hab seit gestern das Redmi Note 4 SD mit Band 20. Bin begeistert, hab mir gleich LineageOS 14.1 draufgespielt, läuft alles wie es soll, keine Fehler etc...kann es nur empfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Das habe ich heute auch vor, Ende des Monats geben die Miui Entwickler den Kernel frei, so dass dann auch die official LineageOS kommt.

Weißt du zufällig, ob man von einer unofficial zu einer official updaten kann? Ich habe keine Lust das Gerät ständig neu einzurichten
 
Kann ich Dir nicht sagen, denke aber schon ;-)
 
Crackeds schrieb:
Moinsen, hab seit gestern das Redmi Note 4 SD mit Band 20. Bin begeistert, hab mir gleich LineageOS 14.1 draufgespielt, läuft alles wie es soll, keine Fehler etc...kann es nur empfehlen :)
Seit gestern? War der bootloader schon offen?
 
Wahrscheinlich hatte er vorher schon die SMS angefordert, dann gehts natürlich schneller :)
 
SMS kam innerhalb von 10 min. ;-)
 
Ok aber dann hast du immernoch nach der SMS eine Wartezeit von 72 Stunden bis du unlocken kannst
 
Nee, das passiert nur mit der falschen Version des Unlock-Tools. Nimm eine ältere Version, dann geht das sofort[emoji6]
 
Echt? Das wusste ich nicht, ist aber eh zu spät ;)

Möchte gleich TWRP installieren, gibt es da irgendwas zu beachten?
 
Twrp ganz normal Flaschen, muss aber aus Fastboot heraus gestartet werden. Mit Tastenkombi geht nicht in die Recovery zu booten. Befehl: Fastboot boot *.img
 
Also ganz normal nach Anleitung.

Hast du mal die ResurrectionRemix probiert? Weiß nicht genau welche ich von den beiden flashen soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.798
thunder43
T
P
Antworten
16
Aufrufe
4.285
Mr.Magicpaint
M
Zurück
Oben Unten