Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

Den Unlock habe ich mit einem 64-bit Win 10 und DC-Unlocker gemacht, gab keine Probleme bei mir.
Ich werde in den kommenden Tagen das original Recovery flashen um auf Android 7 gehen zu können.
 
Welche Treiber hast du für WIN 10 genommen? Wie hast du es mit den COM ports gemacht bei DC-unlocker?
DC - Unlocker 2 Client 1.00.1361

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Huawei Honor Note 8

Please define proper COM port, or select autodetect!

===================================================================

Reading unlock codes...

Please define proper COM port, or select autodetect!

===================================================================

Bin aber wie gesagt auf B029 vermute das da das Problem liegt? Downgrade ist hier nicht möglich oder?
 
Der Unlock liegt eine Weile schon zurück aber habe die Anleitung von xda genommen. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Treiber von HiSuite installieren lassen.
Anschließend bin ich in den "Manufacture Mode", wie aus DC-Unlocker empfohlen gegangen und die weiteren Schritte ausgeführt.
Bzgl. der Version kannst du mal nach der B017 schauen, damit war bei mir immer ein Downgrade möglich.
 
So ich habe es hinbekommen :)
neues "google" Rom ist drauf und läuft sehr gut
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man Apps sperren und mit dem Fingerabdruckscanner wieder freigeben und starten kann?
Irgendwie sollte das doch klappen. Bloß wie?!?
 
Hallo SlimDNS das kannst du über den Telefonmanger machen und dort auf App-Sperre.
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
Habe jetzt auch auf die B322 aktualisiert jedoch habe ich bei der Benachrichtigung es nicht hinbekommen, dass im Sperrbildschirm das Symbol der jeweiligen App bei neuer Nachricht in der Statusleiste erscheint. LED leuchtet, Ton kommt auch aber das Symbol nicht. Ich habe unter den Einstellungen bei der Benachrichtigungsverwaltung zwar Sperrbildschirm aktiviert aber es erscheint nur in der Mitte vom Bildschirm ein Infofeld aber nicht in der Statusleiste. Jemand Abhilfe? Danke.

Update: Habe gelesen, dass die fehlenden Symbole in der Statusleiste noch ein bekanntes Problem ist bei Android 7 und Emui 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht notwendig bei einem vorher gerooteten Honor Note 8 (HN8) auf ein vorheriges Stock-ROM (z.B. B017) zurück zu gehen um das Update B322 zu ziehen.
Siehe Link HN8_Update_Anleitung_2017-03-25.png

Bei mir hat es wunderbar funktioniert, die Region musste ich 2 Mal ändern um das Update anzustoßen.

Es ist definitiv Android 7 und das HN8 rennt wie verrückt und alles funktioniert soweit ich sehen konnte.Ist aber erst seit gestern aktualisiert, also da kann noch etwas kommen.......

Das einzig Schlechte ist dass das TWRP von EMUI 4.1 B029 nicht mehr beim EMUI 5.0 B322 funktioniert, über ADB fastboot aktualisiert. Mein HN8 bootet nicht in das TWRP, auch nicht mit adb reboot recovery.
Bleibt einfach beim booten stehen und nach dem Ausschalten bootet es ausschließlich in das Huawei eRecovery. Damit lässt sich bekanntlich das HN8 nicht rooten!
Daher meine Frage: Hat jemand ein funktionierendes TWRP für Android 7 EMUI 5.0 B322?? WOHER???
Für einen Link wäre ich sehr dankbar!

LG
 
HAM7 danke für die Antwort.

Die beiden Seiten kenne ich schon.
Die TWRPs kann man nur installieren wenn ein "altes" TWRP (für EMUI 4.1) installiert ist.

War bei mir auch der Fall aber durch das Original-Update auf B322 ist es gelöscht und mit der Honor eRecovery ersetzt worden.
Das TWRP von letschky habe ich über ADB installiert, bootet auch aber die Data Partition kann nicht gemountet werden. So dass der Zugriff auf den Speicher unmöglich ist.

Da kann ich nur noch warten. Sicher bin ich nicht der einzige der dies Problem hat.

Ich bin nichts desto Trotz super zufrieden mit meinem HN8.
Werde mir jetzt ein zweites mit 128GB bestellen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Durch das Original-ROM wird immer das Custom-Recovery überschrieben. Das war bei mir nicht anders. Nach der Anleitung von XDA mit B322 ist auch das eRecovery von Honor drauf, anschließend konnte ich TWRP flashen. Somit war das für mich erledigt.
Falls du eine saubere Lösung suchst, kannst du auf die B017 mit einem Force-Update wieder zurück, dann hast du den Zustand "Locked" und kannst alles Schritt für Schritt durchgehen. So hatte ich es auch vorgestern gemacht und hatte keine Probleme ins neue TWRP für Android 7 zu gehen und auch mit Mount auf Data usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WaDiGaDi
hat jemand von euch geschafft die DPI zu ändern und wenn ja wie?
 
Mit Root lässt sich dpi ändern z.B. über die App Dpi Changer oder selbst im System mit Root Explorer in der build.prop
 
HAM7 schrieb:
Durch das Original-ROM wird immer das Custom-Recovery überschrieben. Das war bei mir nicht anders. Nach der Anleitung von XDA mit B322 ist auch das eRecovery von Honor drauf, anschließend konnte ich TWRP flashen. Somit war das für mich erledigt.
Falls du eine saubere Lösung suchst, kannst du auf die B017 mit einem Force-Update wieder zurück, dann hast du den Zustand "Locked" und kannst alles Schritt für Schritt durchgehen. So hatte ich es auch vorgestern gemacht und hatte keine Probleme ins neue TWRP für Android 7 zu gehen und auch mit Mount auf Data usw.

HAM7 bist du von EMUI 5.0 auf 4.1 zurück gegangen?
Letschky sagt doch dass das im Moment nicht geht.
Ich habe es also nicht versucht.
Zudem möchte ich mein HN8 nicht komplett wipen und neu einrichten.
Aber danke für den Hinweis.
LG
 
HAM7 habe jetzt TWRP 3.1.0.0 und superSU!!!
Flashify, TitaniumBackup und AdAway funktionieren wieder, ufff.......
Mal sehen ob es Abstürze geben wird.
Das TWRP habe ich aus diesem thread: [TWRP][P9][3.1.0-0][EMUI 5.x ONLY][DECRYPTION SUPPORT]
Ist zwar für das P9 aber es funktioniert auch bei meinem HN8.
Nach ADB-Installation habe ich superSU über den GooglePlayStore installiert und es läuft. Bis jetzt ohne Probleme.
Eine Sicherung habe ich erstellt, hat funktioniert aber ohne den internen Speicher (Data/Media/0). Hast du eine Ahnung ob das bei Android 7 (Nougat) normal ist?
Screenshot_2017-03-27-16-30-04.png
Screenshot_2017-03-27-16-41-49.png
Screenshot_2017-03-27-16-44-48.png
Screenshot_2017-03-27-16-45-16.png
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Ich habe vorhin auch ein Backup erstellt und es hat problemlos funktioniert. Ich habe ein Verdacht, dass TWRP evtl. nur die Apps und deren Daten mit der Boot-/Systemstruktur sichert. Medien, wie z.B. Fotos, Audio usw., scheinen in der Exclude-Liste von TWRP zu sein. Also ich habe alle meine Medien auf der externen Speicherkarte und somit habe ich beim Backup auch keine Fehlermeldung erhalten. Ein Fehler bei Data würde m.E. nur dann vorliegen, wenn ein Mount ebenfalls nicht möglich wäre.
 
Ja, D ist gemounted. Ich habe gestern auch ein weiteres Backup gemacht, hat funktioniert aber eben ohne den internen Speicher.
Es bleibt dann nur eine separate Sicherung.
Die externe Speicherkarte wäre hier sinnvoll, sicher, auch wenn es darum ginge ein Backup wieder herzustellen.
Ich nutze den zweiten Slot mit einem weiteren Chip für den mobilen Datenverkehr. Aus Kostengründen.
Lebe in der DomRep. 3 Provider gibt es hier. Claro ist der Platzhirsch und deutlich teurer als Orange oder Aster.
Konkurrenz hilft die Kosten für Konsumenten zu senken.
Eine 16GB Speicherkarte steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
Werde aber beim XDA-Thread nachfragen und berichten.
 
Hallo, habe auch heute mein Honor Note 8 bekommen. Aber habe einige Probleme mit manchen Apps. ZB Google Play Bücher kommt die Meldung das es in meinem land nicht verfügbar ist obwohl ich alles auf DEUTSCHLAND gestellt habe. Das habe ich bei einigen Google Sachen bemerkt. Muss ich noch was anderes einstellen das er merkt das ich in Deutschland bin? Oder zB bei Hi Care kommt die meldung BITTE VERWENDEN SIE DIE IN CHINA REGISTRIERTE HUAWEI ID.
Bei Allo wo ich die Handynummer eingeben muss steht auch als erstes CHINA
Und wie entferne ich Hi Voice???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, welche Standort-Einstellung in HiCare ist? Gehe dazu in HiCare->Mitglied->Einstellungen->Standort und ob da noch China steht. Falls ja, ändere unter Region auf Europa und dann in Deutschland um. HiVoice konnte ich mit Root einfrieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
240
hanswurst12
H
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
319
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
208
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten