Samsung S3 LTE GT-I9305) tot

E

energizer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen. Das Galaxy S3 LTE von meiner Schwester ist leider von jetzt auf gleich ausgegangen.
Die Usb Buchse sieht ok aus, das Board hat keinerlei Korrosion (also kein Wasserschaden) und den Akku hab ich auch schon in einem anderen S3 geladen. Aber es macht keinen Zucker mehr, gar nichts.
An was könnte das liegen? Gute Lötkentnisse und leichte bis mittlere Kenntnisse in der Elektronik sind vorhanden...

Ein neues Board hab ich schon besorgt. Allerdings wären die Daten auf dem alten Board wichtig.
 
Hallo, energizer!
Ich vermute mal, daß der Spannungsstabilisator das Zeitliche gesegnet hat und deshalb kein Saft mehr beim Chipsatz ankommt. Bau Deiner Schwester erstmal das neue Mainboard ein, damit sie keine Entzugserscheinungen bekommt und erkundige Dich dann nach "Datenrettern" für Speicherchips. Die haben das Equipment, um die Daten noch auszulesen, aber leider auch gepfefferte Preise. Dann soll Deine Schwester entscheiden, ob die zu gewinnenden Daten das Geld wert sind, das sie zu zahlen hätte!
 
Sie hat leihweise ein anderes Handy, weil die besagten Entzugserscheinungen schon nach ein paar Stunden eingetreten sind :D
Einschicken oder Datenretter kann ich ausschließen, das sind die Daten nicht wert. Und zudem hat sie das Geld dafür nicht.

Vielmehr ist da mein Ehrgezeit der das Ding retten will... Welcher Chip ist für die Spannungsstabilisierung zuständig? Reworkstation hätte ich da :)
 
Ich habe mal versucht, mich bei Samsung wissend zu machen, welchen Chip Du als Ersatz brauchst, aber es gibt da gewisse Schwierigkeiten: Es ist Wochenende!
Ohne diese Info brauchst Du allerdings gar nicht anzufangen! Ich werde es mal am Montag noch einmal probieren.
 
Hi, ist leider oft ein eMMC Fehler und oft auch vom poweric her (komplettes Spannungsmanagment...).
Ich kann dir alle Daten auslesen, wenn die eMMC noch in Ordnung ist bzw verbaue ich auch neue wenn erwünscht ;).

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
941
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
Zurück
Oben Unten