Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ebenfalls bis jetzt komplett überzeugt vom Update. Läuft alles ohne Probleme.

Gruß
Takki
 
Ich finde auch nicht, dass es viele Probleme gibt. Hier kommt halt nur alles gesammelt aus verschiedensten Quellen zusammen.
bq macht das schon gut, lieber guter Patchsupport als das missverstandene "never change a running system".
 
Also mein X5plus hat ja nun wirklich gelitten, da es die komplette Beta-Phase erleiden musste. bq hat sehr professionell in einem sehr großen Kreis getestet und es sind viele Kleinigkeiten schon vorab gefunden worden. Daher waren auch keine großen Bugs zu erwarten. Es ist schade, dass nun eine BT FSE schlechter funktioniert als zuvor in 6 aber es wurden bereits 2 bestätigt, die zuvor eben nicht liefen. Bei jedem neuen Update wurden die aktuellsten Sicherheits Patches gleich mitgeliefert.

Der Bug mit dem fehlenden Zertifikat vom Play Store ist noch seltsam, ich habe auch mal @loopi's Vorschlag ausprobiert, die Daten vom Play Store zu löschen, aber das hat nichts gebracht... Aber er re-installiert jetzt dafür von etlichen Apps die Updates... Mal sehen, was das bedeutet
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, loopi und THWS
Letzteres liegt aber offensichtlich weder an BQ noch an Nougat allein, wenn man sich diesen Thread anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aqua666, loopi und THWS
Mein 32/3 läuft auch mit aktuellster Firmware und mein Gerät wird mir im Store als "Zertifiziert" bestätigt. Auch sonst überhaupt keine Probleme mit dem Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Da dies den Beitrag hier wieder zu sehr aufbläht bitte ich Euch das Thema Zertifizierung in dem von @Wattsolls verlinkten Thema weiter zu besprechen. Hier passt es nicht 100% da es ja nicht nur das X5 Plus betrifft und ggf. auch durch Modifikationen verursacht wird.

Einige Beiträge sind bereits verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hat jemand eigentlich schon eine Möglichkeit entdeckt wie man jetzt die Tonprofile einstellt? Die Einträge über den Power-Knopf sind ja weg.
 
Über die Lautleiser Taste z.B. Geht auch gesperrt. Entweder halten bis Vibration oder aufs Symbol drücken. Oder Quicksettings.
 
Habe auch keine Probleme, nur das App der Stuttgarter Zeitung stürzt immer wieder ab.
 
Servus,

habe seit gestern das X5+ und direkt das Update an den Start gebracht.
Irgendwie beendet sich immer die Kamera (StockApp) wenn diese sich automatisch auf "Auto HDR" stellt. Ich erstelle ein Foto, nichts passiert. Danach sehe ich ein "Auto-HDR", drücke auf den Foto-Button-> Die App beendet sich.

Kam das bei einigen schon vor?

//Edit: Ok, das Problem mit dem Näherungssensor ist schon nervig. Ziehe ich die Leiste runter, bzw komme mit dem Finger in den oberen Bereich, schaltet sich das Display aus. Muss dazu wohl nochmal im Forum recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bondar Ich kann da keine Probleme mit der Camera feststellen. Bitte schau, dass Du die bq Camera App installiert hast, bzw. halte sie an und lösche iheren cache, dann Neustart des Handys. Danach sollte die Camera sich wie beim "Auspacken" verhalten. Denk daran ggf. Speicherort wieder einzustellen.

Bei mir funktioniert sie mit und ohne HDR. Auto-HDR habe ich immer an. Da ich sehr viel Dokumentation mache, also Schaltungen, Platinen, Bauteile... Es gibt kleine Ecken und Kanten in der App, aber nichts brutales.

Beim Näherungssensor habe ich auch keine Probleme, außer ich komme gerade vom Sport. Verschwitzt telefonieren, da erkennt der Sensor eben falsch... Allerdings reicht einmal Abwischen, das Glas behält ja wirklich nichts an sich.
 
Danke, mit der Cam schaue ich mal.

Das mit dem Sensor lässt sich oft reproduzieren. Mit dem Daumen mehrmals schnell oben die Sensoren berühren, irgendwie "rumtatschten". Irgendwann ist bei mir das Display aus. War heute während der Navigation im Auto nervig: Wollte die Taskleiste nach unten ziehen, geht plötzlich das Display aus.
 
Also ich kann das nur nachstellen wenn ich ca. 10x hintereinander genau mit dem Daumen auf den Sensor haue. Dann sperrt sich das Display.

Wegen der Kamera. Einfach Daten und Cache löschen. Ist der Standard wenn sie mal spinnt nach einem Update im Playstore.
 
@loopi
Es geht dabei um den Licht-/Näherungssensor rechts vom Display-Lautsprecher richtig? Ich will mich nicht beklagen, aber da kann ich auch 20 mal und mehr drauf hämmern und das Display geht nicht aus. Laut Sensor-Test werden Objekte allerdings bis auf eine Distanz von 5cm erkannt. Sollte das Display normalerweise ausgehen wenn man den Licht-/Näherungssensor bedeckt? Das funktioniert nämlich scheinbar nur bei Anrufen bei mir.
 
Ich würde mal sagen das soll so sein, Sonst würde mein Phone recht oft ausgehen, wenn ich die Benachrichtigungen nach unten ziehen wollte!

Sent from my SM-T819 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Genau so ist es.
 
Ist bei ihm vielleicht DTW eingeschaltet? Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Das Display geht bei mir über den Näherungsensor nur bei Telefonaten aus, was ja auch so sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Oh natürlich! Genau das ist es. Sorry. Total vergessen. Ich hab mich da eben auch zur Aussage verleiten lassen und gar nicht mehr daran gedacht als ich es getestet vorhin. Bin selbst auf die Statusleiste gekommen. ;)
 
Blöde Frage: Wofür steht denn DTW? Google spuckt mir nur Müll aus ;)

Danke
 
Dürfte Double Touch to Wake gemeint sein. Manchmal auch mit DT2W abgekürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo und Bondar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
71
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten