[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Sotrich schrieb:
Da steh ich auf dem Schlauch, Revolution- TWRP bindet ja derzeit data nicht ein, insofern klappt Dalvik-wipe nicht. Oder?

Der Dalvik Wipe geht definitiv. Sollte jedoch allein, ohne den Cache ausgeführt werden.
 
Thank you. But ı did not see download link ?
 
The Download Link is in the text document wich you can load on post #1
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
3x kommt jetzt ein Bootloop und am Ende kommt ein Screen der "eRecovery". Dort bitte nichts machen, sondern in den
Fastbootmode starten, die Stock Recovery flashen und
von dort aus den Factoryreset ausführen. Nun rebooten. Bootet das Gerät nicht, in der
Recovery den Cache wipen und rebooten.​

Hmm.. Was verstehst du unter "nichts machen"? Um den Fastboot zu starten brauche ich den Gerät mit ADB ansprechen oder? Danke
 
@ore3 Wenn das zweite Huawei Recovery, das "eRecovery" erscheint, sollst Du darin nix machen, sondern stattdessen in den Fastboot Mode starten.
In den Fastboot Mode startet man bei angeschlossenem USB (Gerät - PC)
mit der Tastenkombination :
Vol- und Power
 
  • Danke
Reaktionen: ore3
@tecalote Danke. Alles super.
@cris- Bin begeistert Screenshot_20170325-142642.png
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und tecalote
Meinen Glückwunsch ! :thumbsup:
Die erste Erfolgsmeldung tut richtig gut !
:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und tecalote
cris- schrieb:
Sotrich schrieb:
Da steh ich auf dem Schlauch, Revolution- TWRP bindet ja derzeit data nicht ein, insofern klappt Dalvik-wipe nicht. Oder?

Der Dalvik Wipe geht definitiv. Sollte jedoch allein, ohne den Cache ausgeführt werden.

Hmm...hilfst mir auf die Sprünge? Per TWRP seh ich da nur Dalvik/Art Cache...und der macht nix, da Data nicht mountbar ist.
 
@Sotrich Bitte Anleitung genau durchlesen und Schritt für Schritt - zum wipen von Cache brauchst Du natürlich das Stock Recovery - die Frage wurde zudem von @cris- schon beantwortet :)
 
Das ist mir bewusst und wurde auch x-fach in jeglich erdenklicher Form durchprobiert. Den Cache in der Stock-Recovery zu wipen stellt kein Problem, allerdings auch keine Lösung dar. Daher meine Frage. Ich bezog mich nur auf die Antwort, dass der Dalvik Wipe im Einzelnen ginge, den Cache außen vor gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: robberburn
@Sotrich Ich selbst habe das Gerät leider nicht, sonst könnte ich besser assistieren.
Du hängst also der selben Stelle...

Meinem Gefühl nach, solltest Du Dein Backup (TWRP) vom System zurück spielen (es wurde empfohlen, vor Beginn dieses zu machen) Wenn Dein System ohne boot_root.img wieder normal startet - würde ich erstmal einen Factoryreset machen und Cache wipen ( beides mit Stock_Recovery), ins System booten und nur eine Schnelleinrichtung machen.

Dann würde ich mit allem von vorne beginnen.

An dem Punkt, wo dann die boot_root.img geflasht wird, würde ich mit: fastboot reboot das Gerät neu starten (und die USB Verbindung nicht trennen) Wenn dann das Second Recovery (eRecovery) - nach dem 3 maligen Bootloop- erscheint, weiterhin angeschlossenem USB mit Vol- und Power in den Fastboot Mode starten und das Stock Recovery flashen - danach die USB Verbindung trennen und mit Vol+ und Power hineinbooten, dort Cache wipen und erneut Factoryreset - dann rebooten.
Dann sollte es eigentlich passen, denn das tut es ja bei @cris- und @ore3 - irgendwo muss der Fehler sein bei Deinen Schritten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sotrich
Bis jetzt hab ich das Tuto mehrfach ergänzt. Und auch selbst immer wieder neu durchgetestet. Meine Empfehlung für Dich ist: "Alles auf Anfang".
Dein vor dem Rooting angelegtes Backup einspielen und die Anleitung Schritt für Schritt wiederholen.
[doublepost=1490461179,1490460899][/doublepost]@tecalote
Wenn dieser 3x Bootloop nicht kommt, wurde was falsch gemacht. Dann sind weitere Schritte zwecklos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
cris- schrieb:
Wenn dieser 3x Bootloop nicht kommt, wurde was falsch gemacht. Dann sind weitere Schritte zwecklos.

Ist mir klar :) Deshalb empfahl ich auch von vorne zu beginnen.
Ich würde aber nicht nur mein TWRP Backup zurück spielen, sondern danach noch einen Factoryreset - bevor ich neu beginne.
So würde ich es machen.
 
Also im Grundprinzip:

A. Vorbereitung
1. ADB und Fastboot installieren
2. PRA-LX1 mit PC per USB verbinden
3. HiSuite installieren
4. OEM-Entsperrung und USB Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren
5. Bootloader bei Huawei entsperren
6. Die *.rar-Datei in ADB-Ordner entpacken​

B. TWRP (1)
7. Im ADB-Ordner die Konsole ausführen:
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery revolution.img
fastboot reboot
8. in TWRP starten und Backup auf SD erstellen
9. den TWRP in Bootloader verlassen​

C. BOOT_ROOT
10. In der Konsole ausführen:
fastboot flash boot boot_root.img
fastboot reboot
11. Telefon versucht 3x erfolglos zu starten
12. https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20170324_143524-jpg.559294/ -Erste Option wählen
13. bei erneutem fehlgeschlagenem Start die neuerscheinte Option "Shutdown" wählen
14. den per USB angeschlossen PRE-LX1 mit "Vol-" & "Pwr" starten
15. in der Konsole eingeben:
fastboot erase userdata
fastboot erase cache
16. Bei meinem PRA-LX1 musste ich noch durch TWRP normalen Wipe starten (Factory Reset)
17. reboot​

D. Apps
18. PRA-LX1 neu einrichten
19. OEM-Entsperrung und USB Debugging in den Entwickleroptionen erneut aktivieren
20. Unbekannte Quellen zulassen
21. SuperSu.Apk installieren aus der *.rar-Datei installieren
22. Busybox.Apk von JRummy von Playstore installieren, ausführen
und in "/vendor/bin" bzw. "/vendor/xbin" installieren​

E. TWRP (2)
23. Absatz "B" wiederholen
24. Fertig​
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, broodwar und tecalote
@ore3
Hast Du es denn auch genau so gemacht? Besonders zu Punkt 12. Dort war bei mir der Schalter für den Reset außer Funktion. Deshalb hatte ich dort dann die Stock Recovery geflasht. Das hast Du in den folgenden Punkten geschickt umgangen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Du meinst @ore3 :)
 
@tecalote
Sorry, ja, natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris-
Ja, genau so.
(Habe mir Notizen gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass mir es aus irgendeinem Grund bei ersten Mal nicht gelingen wird)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@ore3
Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich das als alternative Root-Ausführung in das Tutorial mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ore3
@cris-
Gern. Danke
:blushing: ...und noch vor zwei Wochen kannte ich nicht mal ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und tecalote

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.713
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.495
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten