fire HD 8 und Google

A

AnGon

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

bin ganz neu hier und hab wenig bis Null-Ahnung, also bitte Nachsicht.
Hatte bereits ein fire HD 7 und auf diesem Tab den Playstore erfolgreichinstalliert. Google mit Spracheingabe funktioniert hier auch einwandfrei. Vor allem die App "any.do" ist sehr praktisch, wenn man sie mit Spracheingabe benutzen kann.

Jetzt seit gestern neu das fire HD 8 in Betrieb. Auch hier Playstore ohne Probleme installiert (nur mit den APKs), ABER Spracheingabe bei any.do funzt nicht mehr! Google läßt sich ebenfalls nich mehr starten, bei Chrome ist zwar das Mikro noch vorhanden, aber wenn ich das anklicke macht es nur kurz "Pling" und die Aufnahme wird sofort wieder gestoppt.
Ich vermute, beim Fire 8 wurde, anders als beim HD 7 jetzt einiges von der Kokurrenz geblockt.
Gibts eine Chance OHNE große Manipulationen, die Spracheingabe wieder zu nutzen? (also bitte keine Tipps mit rooten oder so). Ich möchte vor allem any.do weiter so komfortabel nutzen wie früher.
Danke
 
Ich habe erst vorgestern Google auf meinem Fire HD 8 nstalliert und es läuft bisher ohne Probleme. Die App any.do kenne ich jetzt nicht. Die Sprachsuche von Google funktioniert jedoch, allerdings nicht von jeder Seite des Fire HD aus und auch nicht auf das Stichwort "OK Google". Es scheint also schon gewisse Einschränkungen zu geben. Wenn Google gar nicht mehr startet, hast Du möglicherweise die Komponenten in der falschen Reihenfolge installiert?

LG
jazzy
 
Danke jazzy, habs genau nach Anleitung gemacht, playstore läuft ja auch und ich hab diverse Apps runtergeladen. Einzig die Sprachsteuerung zickt . Beim alten HD 7 war auch "OK google" kein Problem.
Da aber auch die Kamera vom neuen 8er nicht funktioniert wurde mir vom Kundendienst empfohlen, auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Toll, dann kann ich wieder bei null anfangen und alles neu einrichten. Evtl. hat das Tab ja eine Macke ??????
 
..vorher ein Backup aufs Fire selbst machen, dann sollte nach Werkseinstellungen alles wieder erscheinen. War wenigstens bei mir so, allerdings Fire 7.
 
Ne, beim Fire 7 läuft ja alles. Finde das Teil vom Preis-/Leistungsverhältnis gut. War allerdings auch mein erste tablet, hab also keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber halt etwas schwach auf der Brust. Deshalb wolte ich dann ja auf das Fire 8 umsteigen, wo ich ich immer noch für relativ kleines Geld eine Menge an Möglichkeiten bekomme.
Aber die Jungs von Amzon haben wohl wirklich an der Schraube gedreht und Google nach Möglichkeit ausgebremst. Auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert Google mit Voice control NICHT. Ein kurzes "Pling" - das wars.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand einen Tipp hat - ähnlich wie die Playstore-Installation, mit dem man Amazon doch noch die lange Nase zeigen kann.

sehr schade, muss wohl doch etwas mehr ausgegen und mir ein "normales" Android-Tab zu holen.
 
leider bislang alle Versuche ohne Erfolg - hatte zunächst gedacht, bei der Einstellung unter "Tastatur" kann ich Voice control aktivieen, leider auch nix.
Komischerweise kann ich nach einem Neustart genau einmal Google mit Google Voice starten und auch kurz nutzen. Funktioniert also! Aber dann wird die App beendet und läßt sich auch nicht wieder starten.
Verdammte Seuche, es muss doch eine Möglichkeit geben, das ans Laufen zu bekommen ????????????????
Hier sitzen doch die ganzen Spezialisten. Aber ich fürchte, bis in die Tiefen dieses wohl realtiv uniteressanten unterforums verirrt sich so shcnel niemand.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
546
Zhenwu
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
410
Bettina1
B
the_force
Antworten
0
Aufrufe
545
the_force
the_force
Zurück
Oben Unten