[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X5 Plus

AngryCockroach schrieb:
hier meine Erfahrungen bezüglich Hüllen und Taschen für das X5-Plus

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post kurz die Info: Ich konnte die Lederhülle von Simon Pike mit Dehnungsspray etwas weiten, sodass das X5 Plus nun samt Gummy-Case perfekt reinpasst. :]
 
Ich wollte ja zuerst sparen und habe bei Ebay ne "Gummy"-Hülle und ein Glas bestellt für 10€ gesamt.
Jetzt doch nochmal die 25€ bei BQ direkt für Glas + Candy bezahlt.

Mein persönliches Fazit: Der Aufpreis lohnt sich bei BQ zu kaufen, die Haptik ist sowohl vom Glas als auch von der Hülle um eine ganze klasse besser!
Aber vielleicht gibts ja auch mittlerweile echt gleichwertige Alternativen.
 
Ich habe gemerkt, dass die Bubble Hülle ziemlich glitschig ist. Ich habe dazu noch recht feuchte Hände. Welche würdet ihr dann empfehlen? Die Candy oder die Gummy?
 
Bei feuchten Händen eher die Gummy. Optisch gefällt mir allerdings die Candy besser. Sie ist leicht gummiert vom Gefühl. Also auch nicht glitschig. Die Bubble hatte ich noch nicht in der Hand und kann das nicht direkt vergleichen.
 
Habe nun das weiß-roségoldene und wollte wissen welche Hülle ihr empfehlen würdet.
gal44752fs.jpg

Die Gummys sollen ja nun besser sein als die Candyhüllen, jedoch passt so keins der Gummys farblich zu meinem Modell.
Gibt es gute Transparente, vielleicht milchig und bitte ohne Nut?
 
@lennartvoss Meine Frau nutzt die Bubble und das sieht wirklich sehr schön aus bei der weißen Version.
223022983_199074.jpg
223024437_197659.jpg
223031246_202710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und lennartvoss
@primetime Vielen Dank für die Bilder, das sieht wirklich nicht verkehrt aus!
 
Hab seit heute das Gummy Case da. Bin noch am Grübeln nach was das Ding riecht. Ich schwanke noch zwischen Cookie- und Vanillegeruch. Also wenn sich der Geruch nicht verzieht geht das ja mal gar nicht :-D
 
Der Geruch wird schwächer, vor allem an der Außenseite der Hülle, aber er bleibt.
Ich finds nicht schlimm und tippe auf Vanille-Kokos :D
 
Bin von Gummy zu Candy gewechselt und sehr glücklich damit.
Für mich persönlich ist Candy der Gewinner, da
  • steht sogut wie nicht über auf der Seite des Displays (ich scheine empfindliche Ohren zu haben was das angeht, hatte das Problem schon einmal mit einer Ringke Hülle^^)
  • etwas schlanker
  • das Material ist ein absoluter Handschmeichler, erinnert mich an das alte Nexus 5
 
Hallo,

ich habe auch die Candy Hülle und bin eigentlich vom Material und der Haptik überzeugt. Allerdings liegt die Hülle im rechten oberen Bereich nicht richtig an, sie ist ein wenig nach hinten verbogen, so dass die Front an dieser Stelle etwas ungeschützt ist.
Ich dachte zunächst dass dies ein Fehler meiner Hülle gewesen sei und habe Sie umgetauscht. Leider ist die neue Hülle genauso an dieser Stelle.

Konnte das schon jemand von Euch beobachten? Ich überlege ob ich die Hülle durch Erwärmen mit einem Fön in die richtige Position bringen könnte.....


Gruß
Takki
 
Oben rechts sitzt meine Candy auch leicht locker, dürfte der Bauart geschuldet sein, da der Hüllenrand zwischen Button Aussparung und rechter oberer Ecke relativ gering ist, und daher die Stabilität dort nicht sehr hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Takki und moidept
Als Fahrradfahrer nutze ich mein X5+ auch zum tracken meiner Touren. Im Moment nutze ich noch ein altes Case, um das Gerät vor Wind und Wetter zu schützen. Das X5+ ist aber nun so dünn, dass es nicht mehr vernünftig durch die Folie zu bedienen ist, weil die Folie nicht mehr vernünftig aufliegt. Hat jemand eine Alternative für mich? Die im besten Fall auch im Einsatz ist?
Danke schonmal!
 
Servus,

hatte vorher ein M5 inkl Candy-Case. Jetzt das Candy zum X5+

Was mir jetzt aufgefallen ist im direkten Vergleich: Die Candy vom X5+ riecht relativ unangenehm. Ebenfalls sehe ich hier viel schneller Kratzer bzw. Fingerabdrücke. Hat sich hier irgendwann mal die Produktion geändert? Beides habe ich immer im Store von bq bestellt.

Danke
 
@Bondar das kann ich so nicht bestätigen. Hatte sowohl das M5 mit Candy als auch jetzt das X5+ mit Candy. Beim X5+ ist die Candy sogar im täglichen Einsatz und riecht absolut neutral.
Lediglich einen Riss in der Candy hab ich zu verzeichnen. Kann aber vom raus und wieder rein kommen. Denn inkl. Candy passt das X5+ nicht in die Fahrradhalterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Gibt es die Gummi Hülle auch in Schwarz? Bei bq sehe ich nur lila. Bei Amazon noch blao, rot und gelb.
Hat sich erledigt:
loopi schrieb:
Gummy schwarz und blau ziehen überhaupt keinen Staub an.
Candy kenne ich sonst nur vom M5. In schwarz Fingerabdruckmagnet. In bunt weniger.
sry

Das Candy Case ist in der rechten oberen Ecke sehr locker. Wirkt mir nicht schützend genug. Hatte bisher das Moto G mit Grip Case und das war schon toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durden schrieb:
Das Candy Case ist in der rechten oberen Ecke sehr locker.

Ist bei mir auch so. Hast du in dem Bereich mal die Candy nach einem Riss abgesucht? Ist bei mir der Grund.
 
Im bq Store gibt es irgendwie nur noch die Lila Gummy-Hülle. Ich wollte eine neongelbe (bzw grün genannte) bestellen. Weiß jemand ob das nur ein Lieferengpass ist?
Ich hatte versehentlich die für das X5 bestellt. Leider ist das schon ein paar Wochen her & ich habe erst jetzt den Fehler entdeckt. Mal sehen, ob bq die tauschen wird. Nur gegen was, wenn es keine in der gewünschten Farbe gibt.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
103
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten