Sony Xperia Z5 Compact - Allgemeine Diskussion zum Thema Root

Sagt nur bei SE Linux was von enforced sonst ist alles grün ;-)
 
Hm, ich habe den allerdings auch unter Android 6 laufen, zu Android 7 kann ich leider gar nichts sagen.
 
Bei Nougat ist leider das Problem dass man nur noch lesen kann auf System. Bei Xda gibt's einen thread wie man das umgehen kann, hat aber bei mir nicht funktioniert. Ich konnte aber die Apps manuell mit nem root Explorer löschen. Hab in Titanium Backup nach dem App Pfad geschaut und dann im root Explorer gelöscht.
 
Vielen Dank für die Info
 
Ist das normal wenn man mit TWRP ein Backup macht und dann versucht es einzuspielen, dass es einen Bootloop beim Sony Logo gibt?
 
Scheint wohl so, ist mir kürzlich auch passiert. Ich hab dann zunöchst ein älteres Backup genommen und danach das letzte. Danach startete das Z5C irgendwann wieder normal durch.
 
Wenn man nur ein Backup hat, ist das natürlich schlecht :).



Leider tritt jetzt ein neuer Fehler auf, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe: Ich bekomme keine Schreibrechte für meine SD Karte

EIn bekanntes Problem laut XDA: [ROOT][Kernel][TWRP] repack of the stock kernel with dm-verity and SONY RIC off
Post: #2410


Weis jemand eine Lösung dafür? Die bei XDA angebotenen Lösungen gehen nicht.



Root mit Rootkernel, DM und RIC ist disabled, DRM FIx Y,

TWRP und Superuser manuel geflasht und nicht in Boot Kernel integriert
 
Hallo f4t1
f4t1 schrieb:
TWRP und Superuser manuel geflasht und nicht in Boot Kernel integriert

Ich habe, leider(?), den Superuser mit in den Kernel integriert, habe also bei einem evtl. Update Probleme. Kann ich auch den Kernel "einfach" noch einmal OHNE SuperSu über die bestehende INstallation flashen und danach SuperSu per TWRP flashen?

LG, Joska
 
Ja
 
Ich habe mein System auf die aktuelle Version upgedated (Flashtool gerooteter Kernel hinterher), bekomme aber immer noch die Update Meldung. Fällt dazu einem von euch was ein?

EDIT: Ich war blöd, vergesst es.

weiß jemand wie ich TWRP mit dem neuen Rom zum laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telemuddi und ultimatephil
Super danke!
 
Guten Tag,
versuche seit einer weile mein Z5c zu rooten....ohne Erfolg.
Der Bootloader ist schon geöffnet, mein Problem ist die Erstellung des Rootkernels.
bei der Aktion aus der Anleitung auf Seite 20:
``Dann in der Konsole eingeben: "rootkernel kernel.elf newkernel.img"
Jetzt ist der modifizierte Kernel mit TWRP-Recovery erstellt. Er taucht als "newkernel.img" in dem Rootkernel-Ordner auf.``
Bekomme ich eine Meldung in Bezug zur Busybox und erhalte daher kein Rootkernel.img.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder es gibt vielleicht schon eine andere root möglichkeit.
 
Es gibt diese dirty-cow-Möglichkeit. Suche danach mal.
 
Hi zusammen,

ich bräuchte bitte ein bisschen Hilfe zum Thema Root und Custom Recovery

Mein Z5 Compact ist entsperrt (bootloader) und TWRP Recovery installiert. Jetzt hab ich alles gewiped und wollte eine Cyanogenmod 13 version installieren, wobei ein Fehler aufgetreten ist. Auch die Installation von Lineage OS 14.1 bringt einen Fehler. Funktioniert meine Recovery dann nicht?

EDIT: Ich hab gemerkt, dass ich einen fehler gemacht habe. Hatte die Recovery mit "fastboot flash boot recovery.img" geflasht und war deswegen stets im recovery bootloop. Wenn ich die Recovery jetzt aber richtig flashe ("fastboot flash recovery recovery.img") komme ich nicht in die recovery rein, egal wie oft ich die Lautstärketasten drücke. Das Z5C bootet dann einfach ganz normal.

Eigentlich hätte ich am liebsten eine Original Rom gerootet mit Xposed Framwork. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, so schwer kann doch ein einfacher root nicht sein?

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 13 gibt's doch gar nicht für das Z5 Compact, oder wo hast du das her? Und das mir bekannte CM 13 für das Z5 (ohne Compact, auch "sumire" genannt) ist Alpha Qualität.
 
Ah ja dann hab ich das versucht zu flashen. Aber Mein Problem ist jetzt wirklich, dass ich die Recovery zwar flashen kann, aber ich komm da einfach nicht rein. Das Handy startet immer neu.
Das zweite Problem ist, wenn ich mir mit Flashtool eine Stock Firmware bauen will, hängt sich das Programm auf und tut nichs mehr

EDIT: vorher stand Bootloader statt Recovery, aber das war falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bliebe dir noch eine Stock Android 6 mit root, recovery und xposed.
 
Das ist das Ziel :)

Aber ich krieg das nicht hin. Weder kann ich mir die Stock Rom erstellen, noch kann ich die Recovery nutzen um dann SU zu flashen um root zu bekommen (Root bekomm ich schon so oder?).
 
Also nichts für ungut, aber nachdem du völlig planlos ungeeignete ROMs geflasht hast, würde ich erst mal sorgfältig überprüfen, dass du wirklich das richtige TWRP drauf hast.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.344
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.279
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten