Gelöst Kamera fokussiert / vibriert!

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Von jetzt auf gleich hat meine Kamera wohl einen Schaden. Ich habe seit Wochen am System nichts geändert und keine Apps installiert oder gelöscht.

Sobald ich die Kamera starte vibriert es, also nicht die übliche Vibration des Handys sondern es entsteht vermutlich durch ein hängen gebliebenes Fokussieren.

Siehe Foto!
 

Anhänge

  • IMG_20170228_150657.jpg
    IMG_20170228_150657.jpg
    2 MB · Aufrufe: 545
- Einstellung
- Apps
- Kamera
- Speicher
- Daten löschen

Danach sollte sich alles erledigt haben.

oder das hier.....

Hilfe ! Kamera spinnt :(
Post #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dadurch lässt sich das Problem absolut nicht lösen. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, ich muss das Handy immer "schlagen" damit es aufhört. So macht knipsen kein Spaß.
 
Im deutschen ZTE Forum sagt ZTE:
Einschicken, da Hardwarefehler, wenn so etwas auftritt.
 
Danke @++chris++ , hab das Thema im ZTE Forum gefunden und gerade bei w-support ein Reparaturauftrag erstellt. Danke soweit! Denke ich werde es Montag einschicken, aber bin mir noch nicht sicher. Glaubt ihr es wird ein Problem darstellen das ich die Nougar BETA drauf hab? Sollte ich lieber die letzte verfügbare OTA Version nehmen (B10)? Ich glaube es wird dann ohnehin mit Nougar 7.1.1 zurück kommen (in der Info stand das w-support die neuste Version, falls vorhanden, installieren wird).
 
Installiere doch vorher einfach die offizielle Android 7.0 Version vom ZTE Server und mache einen Werksreset bevor Du es einschickst. Dann ist Dein System sauber und unbefleckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Darek La. schrieb:
Denke ich werde es Montag einschicken, aber bin mir noch nicht sicher.
vielleicht erstmal fragen, ob die das Ersatzteil da haben.
Es gab kürzlich mal eine mehrwöchige Wartezeit wegen fehlendem Teil beim Axon.
Darek La. schrieb:
Glaubt ihr es wird ein Problem darstellen das ich die Nougar BETA drauf hab? Sollte ich lieber die letzte verfügbare OTA Version nehmen (B10)?
B10 oder Nougat 7.0 ist besser. MiFavor zeigt zwar eh den Updateverlauf an, aber man muss die nicht mit der Nase drauf stossen.
Außerdem gibt es eine EU-Verordnung, dass alleine wegen Root oder Fremd-ROM die gesetzliche Gewährleistung nicht verfällt.
Sie verfällt nur, wenn der Fehler dadurch verursacht wurde, was während der ersten sechs Monate der Hersteller nachweisen müsste.
Der Kamerafehler tritt bei allen original ZTE-Versionen weltweit gelegentlich auf und ist bekannt.
Sollte also kein Problem sein.
 
nach einem Werksreset ist auch der Updateverlauf Leer also keine Sorge deswegen.
 
Habe eh keine Root und am Bootloader hab ich auch nicht gefummelt. Ich danke euch, werde erstmal eine Mail an w-supoort senden bzgl. Ersatzteil.
 
Guten Morgen!

Ich hab gestern Abend so derbe auf das Handy geschlagen, dass der Fehler plötzlich weg ist! Klingt komisch, ist aber so!
 
Autsch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
so kann man das auch machen da soll mal keiner sagen Gewalt ist keine Lösung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Verschlüssel das Teil und dann einen Full-Wipe. So sind zumindest deine Daten geschützt.
Das sollte man imho vor der Weitergabe eines Handys immer machen.
 
Nein ich bilde mir das nicht ein!
War gerade auf dem WC und hab meine gallery aufräumen wollen,und ich höre jede Minute als ob mein kamera versuchen würde etwas Scharf zu stellen,kennt ihr das Geräusch,so komisches klick Geräusch.

Dann habe ich mein Ohr ans cam gehalten und dann hörte ich so ganz leise als wenn man neben einer Box telefoniere würde das Geräusch,die beiden Geräusche sind mir vorher nie aufgefallen.
 
Danke@JoyLancer, das ist dann wirklich hilfreich, um Racks Problem zu verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Es gibt auch mindestens zwei Threads im hiesigen Forum --->Kamera fokussiert / vibriert! und Hilfe ! Kamera spinnt :( . Also wer suchet, der findet auch. ;)

@Mods: Bitte zusammenführen und alles wird gut... :smile: PPS: unser Sermon kann natürlich dann entfernt werden.

PS: insbesondere @Sunny : hätte auch sofort darauf verwiesen, wenn der Fragesteller nicht auf ominöse "Telefonate" hinwies (wahrscheinlich war es das Vibrationsgeräusch, was er wohl etwas fehlinterpretierte). Daher nehme ich den (mittlerweile entfernten) indirekten Aluhutvorwurf auch zurück und sage leise "sorry". :blushing: Dem Fragesteller sei jedoch aber auch gesagt, nur auf präzise Fragen sind vernünftige Antworten zu erwarten, eingedenk der Tatsache, dass das Forum eine Suchfunktion bietet. ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, Sunny und hagex
@zaph
Danke für den Link ! :thumbup:
 
Bisschen aufgeräumt und den Zusammenhang wieder hergestellt.
Danke an alle Beteiligten @borisku, @zaph, @hagex
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, borisku und hagex
Hatte ich heute auch. Handy war auf dem Stativ. Bin da mit dem Stuhl drangekommen. Handy vibrierte. Kamera ab aus gemacht, dann war es wieder weg. :)
 

Ähnliche Themen

demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.087
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.533
borisku
borisku
IceMan87
Antworten
1
Aufrufe
966
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten