[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

Und auch diese Symbole lassen sich durch Themes farblich ändern:

InkedScreenshot_20170317-181516_LI.jpg

Sollte dazu noch mehr Diskussionsbedarf bestehen, dann bitte hier: Samsung TouchWiz/Experience ein neues Thema eröffnen. Denn für einen Firmwarethread wird die Diskussion sonst zu ausladend.
 
Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen, die mich etwas nerven:

- Benachrichtigung LED wirkt manchmal gedimmt
- Vibration für Benachrichtigungen (nicht Anrufe) kann nicht deaktiviert werden

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Die Benachrichtigungs LED ist an den Lichtsensor gebunden.
Sie leuchtet schwächer bei weniger Umgebungslicht.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
@magic.dave die Vibration lässt sich unter Einstellungen, Töne & Vibration, Vibrationsintensität ein- bzw. ausstellen.. Zumindest indirekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
@pleitegeier

Gibt's da eine Möglichkeit das irgendwie als tile in die quicksettings zu packen?
 
@magic.dave ist mir zumindest kein Weg bekannt..
 
Mir ist noch aufgefallen, das wohl der "mobile Daten" Bug wieder da ist. Unter 7.0 sind extreme Verbindungdzeiten unter Android OS aufgeführt. Mehrere Stunden zu ein paar Minuten unter 6.0.1. Hat das noch jemand?
 
Ich habe inzwischen feststellen müssen, das seit dem Update Anrufe über VoLTE nicht mehr funktionieren.
Beim Anruf geht das S7 dann wieder ins 3G Netz über.
VoLTE ist in den Einstellungen aktiviert, vorher mit der 6.0.1 hatte ich damit keine Probleme.
Telekom SIM.
Hat hier noch jemand dieses Problem?

Edit: hat sich erledigt, nach einem Neustart funktioniert es jetzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal auf 7.0 geupdatet. Läuft sowas sauber. Allerdings funktionieren die popup Nachrichten bei WhatsApp nicht mehr und auch die Benachrichtigungs - LED funktioniert nicht mehr. Jemand ne Idee?
 
Ich habe die aktuellste Nougat-Version von Sammobile (März 2017). Da finde ich keine Möglichkeit mehr, die Hintergrunddaten unter Datennutzung auszustellen. Der Menüpunkt fehlt.

Kann mir jmd. sagen, ob das in der deutschen Version auch so ist oder kann man das noch ganz aktivieren?

PS: Anscheinend kann man es nur noch über den Energiesparmodus ausstellen.
 
Ich habe den Punkt Datensparen unter Einstellungen>Verbindungen>Datennutzung (Nougat, dbt).
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Danke. Aber Datensparen ist nicht Hintergrunddaten deaktivieren.
 
Bei mir steht: "Datensparen verhindert, dass einige Apps Daten im Hintergrund senden oder empfangen, und reduziert somit die Datennutzung..."
Alle Apps können dabei auch einzeln wieder erlaubt werden. Für mich klingt das aber sehr stark nach Hintergrunddaten.
 
@Dangerous Dave
Nochmal Danke! Das hab ich auch. Das mein ich aber nicht.
 
Kurze Frage, mein neues hat ein 1&1 Branding, mein altes hatte ein Sturzschaden, ich kann ja die DBT einfach drüber flashen und muss nur den Hacken bei repartition machen, stimmts?
 
Ist das die neuste DBT?

laut updato.com ist das die neuste DBT:


Country/Region
Germany
Product Code
DBT

OS Version
Nougat(Android 7.0)
Release Date
01.03.2017

PDA
G930FXXU1DQB3
CSC
G930FDBT1DQA8
Phone
G930FXXU1DQB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe mir vorgestern die neue BTU drauf gemacht...Stand 07.04.2017
 
Kann es sein, dass diese FW noch kein Sicherheitspatch-Update bekommen hat? Mein S7 ist noch auf dem Stand vom Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: arrotty
@Volkerer
Ja genau so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: arrotty und Volkerer

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.384
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.653
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.220
MrsG
M
Zurück
Oben Unten