PIN-Eingabe bei zweiter SIM nicht möglich

Z

ZerstreuteManu

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

Bin zZt unterwegs und mein BV6000 lässt nach einem Restart mich nicht mehr ins Handy. Nachdem WLAN nicht angezeigt werden konnte, restartete ich das Handy, da ich vermutete, dass das System sich evtl aufhängte. Da ich meine Geschäfts-SIM und die private in dem Telefon habe, sind auch beide SIM mit Pin blockiert. Die erste SIM lässt er mich eingeben, bei der zweiten wird nach einer Sekunde das Bild genommen. Somit ist eine Pin-Eingabe nicht möglich.
Nachdem ich den Thread las mit nur Notruf möglich, wollte ich ebenfalls diese Möglichkeit ausprobieren. Jedoch ist bei mir nichts drin.
Ich hoffe, dass ich heute Werkzeug finde, dass ich an die SIM-Karten komme um eine herauszunehmen.Sonst weiß ich nicht mehr, was ich machen könnte.
Könnt Ihr mir helfen?

LG
 
Ich würde in der Tat mit keiner und dann einzelnen SIMs in den verschiedenen Schächten herumprobieren und versuchen, das Problem einzugrenzen. Ggf. auch mit einem anderen Gerät die PINs in den SIMs abschalten.
Als Werkzeug eignet sich alles mögliche, wenn es nicht allzufest zugeschraubt ist. Z.B. die kurze Kante eines USB-A Steckers, wie er am mitgelieferten Kabel netzteilseitig vorhanden ist.

Um das Problem weiterhin zu dokumentieren, bzw für andere Reproduzierbar zu machen schlage ich vor, soweit bekannt derzeitige Softwareversion, ggf. Modifikationen/Root/etc und Updategeschichte hier zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerstreuteManu
Irgendwo hier im Forum hatte doch mal jemand einen Workaround für das Problem beschrieben. Das Display aus und wieder an oder so ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Danke fürs helfen!

Da nichts mehr ging, und auf dem Display seit heute morgen "reboot" stand, wartete ich (notgedrungen) bis der Akku leer wurde ;)

Siehe da: Akku leer, aufladen und nach 10 min ging Handy von alleine an.
Nun geht alles wie am Anfang.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
Achja dieses Problem habe ich seit dem Android 7 update auch noch - immer einmal Bildschirm aus und anschalten damit man den 2 Pin eingeben kann!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.794
BlackCat4370
BlackCat4370
L
  • Lejure
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
3
Aufrufe
1.782
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten